Angelpack, Storchenwiege Babycarrier, Babyhawk, Mei Tai ?!?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
emama
hat viel zu erzählen

Angelpack, Storchenwiege Babycarrier, Babyhawk, Mei Tai ?!?

Beitrag von emama »

Hallo Ihr Lieben,

ich trage mit immer wachsenderer Begeisterung im Tuch (GsD geht es unserem kleinen Tragling genauso). Ich habe zudem einen Beco.

Jetzt überlege ich, mir noch eine weitere Tragehilfe zuzulegen mit "langen Trägern", also in Richtung Mei Tai.

Es gibt ja auch tolle "handgemachte" Tragen, aber wenn ich jetzt eine TH von der Stange kaufe, was könnt Ihr aus persönlichen Erfahrungen empfehlen - sie soll möglichst lange ab Traglings-Größe 68 nutzbar sein, ich selber bin klein (160 cm) und trage Größe 42.

Vom Angelpack habe ich viel Positives gelesen, weiß aber nicht, warum der so gut sein soll. Beim Storchenwiege Carrier gefällt mir der verstellbare Stegbereich - aber ist das wirklich nützlich?

Ganz viele Fragen - und freue mich über Eure subjektiven Meinungen, Empfehlungen - vielleicht auch anderer TH - und Anregungen, schonmal lieben Dank dafür!
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
emama
hat viel zu erzählen

Re: Angelpack, Storchenwiege Babycarrier, Babyhawk, Mei Tai

Beitrag von emama »

Nachbrenner:

natürlich habe ich Hop Tye und DDTai vergessen, die hatte ich auch auf der Rechnung.....
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich kann Dir nichts über das Angel Pack sagen, ausser dass es für mich wie eine Fertigtrage à la Ergo und Co. daherkomt, mit allen Vor- und Nachteilen. S. dazu hier.

Der SW-Carrier ist eine sehr gute TH ab Stange, ausser dass ich die Kopfstütze und Rückenverlängerungslösung nicht für gelungen halte, jedoch ist die Haltung der Kinderdarin sehr gut.
Der MySol ist in meinen Augen auch eine der besten TH ab Stange, die es zur Zeit gibt. Gute Haltung des Kindes, einfache Handhabung, schöne Verarbeitung...
Beide dieser Tragen passen sicher auch noch einem 2-Jährigen.
Wie es sich in diesem Punkt mit dem DD-Tai verhält, kann ich mangels Erfahrung nicht beurteilen, aber auch der DD-Tai ist bei mir ganz weit vorne, wenn ich Eltern berate, die eine Tuchalternative suchen.
DerHop-Tye ist in meinen Augen in Sachen "Mitwachsen" etwas beschränkter.

Bei den handgenähten Tragen kenne ich mich nicht so genau aus.
In meinen Augen etwas vom Besten, was es gibt, ist ein LueMai. Auch der Milamei ist ein toller Mei Tai.

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Ich danke Dir, liebe Montanara! Finde den SW auch in der Darstellung gut, habe aber natürlich noch nie einen in der Hand gehabt. Den MySol werde ich mir gleich mal anschauen im Netz.....
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Da fällt meiner Meinung nach der DidyTai weg, denn der passt ab Geburt bis Grösse 86. Der MySol geht, hat aber einen recht schmalen Steg für grössere Kinder, er wäre halt auch eher einer für die ersten zwei Lebensjahre, als auch ab Geburt.
Der SW-Carrier hat ein sehr hohes Rückenteil, somit für Toddler geeignet, wird aber von Kindern, die keine Enge im Nacken mögen, nicht toleriert. Und wie gesagt - die Kopfstützenlösung ist unglücklich, wie ich finde.
Den BabyHawk mag ich wegen der fehlenden Kopfstütze nur ungern empfehlen. Diese Kopf-Anlehnung finde ich nicht ausreichend.
Angelpack kenn ich nicht.
HopTye hab ich leider auch noch nicht testen können, aber die neue Version scheint vielversprechend.

Ich überlege grad hin und her, was ein MeiTai für Euch sein könnte, möglichst verstellbar. Ab Stange fällt mir da leider grad wenig ein... Von den Handgenähten wäre der LueMai für Euch genau das richtige :wink:
Für grössere bzw. richtig grosse Kinder könnte der BBTai etwas sein.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Danke Dir sehr, Maria, Ihr seid so lieb, macht Euch so viel Mühe mit mir Trage-DAU...

Habe zwischenzeitlich auch noch ein wenig gesurft, mittlerweile muss ich auch sagen, komme ich auf dem SW, den HopTye oder den MySol. HopTye ist natürlich auch preislich interessant, bevor man sich "verkauft". Der wurde mir seinerzeit von meiner Trageberaterin auch ans Herz gelegt, nur war unser Pucki viel zu klein damals (2300 gr) und wir wollten ihn schnell tragen.

Ich Doof - habe gerade erstmal gegoogelt, wo ich denn einen LueMai anschauen kann - *lol*, habe dann erste gesehen, WER die macht....

Maria, machst ja tolle MT und hast ja richtig zu tun (was ich bei den Modellen verstehen kann, einfach superschön), sollte ich Dich mal fragen, ob Du auch fertige MT anbietest? Darf ja noch nicht in die KK, insofern weiß ich gar nicht, ob die zu haben sind oder ob ich über die Wartezeit nachdenken soll...:-). Ich habe in der Bildergalerie schon auf einen Schlag sicher 7 Exemplare gesehen, die ich superschön finde und die auch zu uns passen. Seufz.... ;-)
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“