hab ich grad bei youtube entdeckt

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Montanara
ist nicht mehr wegzudenken
Re: hab ich grad bei youtube entdeckt

Beitrag von Montanara »

Das KANN man NIE vernünftig machen. So tragen ist in meinen Augen ein absolutes No-Go. Ein Kind von 6 Monaten KANN noch nicht sitzen. Es ist auf einen Beutel angewiesen, der es stützt. Es KANN keinen Halt für die Beinchen finden, es kan seine ihm angeborene Haltung nicht wahrnehmen und hängt im Tuch drin. mit vollem Druck auf den Hoden bezw. der Symphyse mit unabsehbaren Folgen.Seine Intimzone wird hemmungslos der Aussenwelt präsentiert. Und es ist den von aussen auf es einstürmenden Reizen schutzlos ausgeliefert.
Hier gibt's kurz und bündig alle Infos.
Man kann auch mit einem kurzen Tuch gut auf dem Rücken tragen, wenn man den Knoten unter dem Po des Babys macht.
Gepäck kann in Trolleys verstaut werden. Rückentragen und Taschen beissen sich sowieso nicht.

Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
arwen

Beitrag von arwen »

Die Amis (und auch die Briten) finden das Nach-vorne-Tragen viel weniger schlimm als wir hier. Es ist doch sooo wichtig, dass das Baby was sehen kann, und schließlich gibt es keine wissenschaftliche Studie, die beweist, dass es schädlich ist :roll:
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
marscygale

Beitrag von marscygale »

Hier ist das auch "in" nach vorne zu tragen. Vor dem Rückentragen haben viele irgendwie Hemmungen, und dabei ist das doch so klasse und "befreiend", habe ich jedenfalls so empfunden.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

Naturalbaby hat geschrieben:ich finde das auch voll schlimm:

http://www.youtube.com/watch?v=5bu5KJjv ... re=related

:?
meine große stand grad neben mir als ich es anguckte "guck mal was die macht, so macht man das doch nicht!" :mrgreen:
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

kirasundnikismama hat geschrieben:Aber wieso kann ich die Videos nicht kommentieren?

Dann könnte mann wenigstens schreiben das man nieeee so binden sollte! :?
wahrscheinlich aht sie die möglichkeit selbst deaktiviert, bestimmt hat sie schon viele negative kommentare erhalten ;-)
marscygale

Beitrag von marscygale »

Die erste Mama sieht supersympatisch aus. Man kann anklicken, ob einem der Clip gefällt oder nicht, aber das ist irgendwie nicht so nett.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

hi,

ich hab auch schon ab und zu gedacht, dass es praktisch wäre, wenn men vor dem Bauch nach vorne tragen könnte, aber hab immer davor zurückgeschreckt es auszuprobieren, weil ich mir die Haltung so seltsam vorgestellt habe...hat mein Instinkt das also richtig gemacht ;-)

Ich finde es manchmal auf dem Rücken unpraktisch, weil sich meine Kinder immer z.B. die Mütze ausgezogen haben und ich konnte sie dann nicht wieder aufsetzen oder wegen dem Haaraziehen (manchmal setze ich ein Kopftuch auf)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“