Hop Tye- ab wann?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Hop Tye- ab wann?

Beitrag von prinzesschenmama »

Ich hab mal eine Frage zum Hop Tye. Ic hab den grünen (Kalaoa), nicht die überarbeitete Version sondern noch den älteren.
Mit C. fand ich den sehr bequem. Nun steht da ja in der Anleitung, dass der auch schon für Neugeborene geeignet wäre, wg. Stegverkleinerung usw. Aber das steht ja irgendwie auf allen Tragehilfen und ist nicht immer richtig. :?
Würdet Ihr Eure Mini- Zwerge da schon reinsetzen bzw. hat das mal jemand probiert?
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Hop Tye- ab wann?

Beitrag von ~Anna~ »

Am besten hilft es immer auszuprobieren, wie es letztendlich mit dem Kind ist. Grundsätzlich können wir den Hoptye (neben Bondolino, DidyTai und co.)als Alternative zum Tuch auch für Neugeborene empfehlen, doch manchmal versinken sie in den ersten Wochen doch noch drin. In dem Fall könnte vielleicht ein Sling die bessere Wahl sein, wenn kein Tuch gewünscht ist.
Wichtig ist darauf zu achten das der Steg richtig eingestellt ist, damit das Baby gut hockt (nicht überspreizt!) und der Rücken gut gestützt ist.

Wie wäre es mit einer Trageberatung?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Danke schonmal! Najaaaa...ist ja nicht so, als hätte ich keine TT/ Sling! :mrgreen: :mrgreen: Ist auch beides hier vorhanden und ich hab auch vor, das hauptsächlich zu nutzen. Ich dachte halt nur, weil wir den Hop Tye ja nunmal haben und ich den auch so schön finde und noch nicht oft nutzen konnte.... :) :smilie_und_kind:
Ist ja dann mal ganz nett für zwischendurch.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

prinzesschenmama hat geschrieben:Ich dachte halt nur, weil wir den Hop Tye ja nunmal haben und ich den auch so schön finde und noch nicht oft nutzen konnte.... :) :smilie_und_kind:
Ist ja dann mal ganz nett für zwischendurch.
Das ist völlig in Ordnung so! Ich wünsche euch viel Freude damit! :D
ClauWi-Trageberaterin (AK)
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Wir haben hier auch nen Hop-Tye (alte Version) und ich benutze ihn derzeit noch nicht gerne mit meiner Maus - sie ist gerade 6 Wochen alt.
Ich finde, auch wenn ich den Steg maximal verkleinere, ist sie noch ziemlich überspreizt. Obwohl sie eigentlich ein großes Kind ist (>57cm).

Würde mich mal interessieren was andere Mamas für Erfahrungen mit ihren Neugeborenen mit dem Hop-Tye gemacht haben????!!!
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Antworten

Zurück zu „Trageforum“