was sporteln eure 4-jährigen denn so ?

Moderatoren: Toony, Momolina

pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: was sporteln eure 4-jährigen denn so ?

Beitrag von pallina »

bin mir auch nicht so sicher ob das so ihr ding wäre, es scheint da ja doch auch körperkontakt zu geben?
nicht so wirklich. eigentlich gehts ja darum spielerisch (man "spielt" capoeira) auszuweichen. das ist eben auch das tänzerische element.
vielleict hat sie ja mit 7 lust :wink:

tanzen ist auch klasse!
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
kja1985

Beitrag von kja1985 »

whoopsy2006 hat geschrieben:das war der hauptgrund warum ich karate ausgewählt hatte...
Was will sie denn? ;-)

Ich möchte dass Madita Klavier spielen lernt, das wollte ich selber immer können *grins* Der Papa will sie zum Fußball schicken... Madita will aber ins Ballett... Und da darf sie nächstes Kindergartenjahr auch hin ;-) Ich glaube die Kinder müssen sich das selbst aussuchen.
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

kja1985 hat geschrieben: Ich glaube die Kinder müssen sich das selbst aussuchen.
das möchte ich auch!

nach der karate-pleite gestern möchte ich aber nun nicht zu 5 verschiedenen sportkursen wetzen damit sie dann am ende total verwirrt ist. insofern selektiere ich schon mal ein bisschen vor für sie. :mrgreen:

am ende hat sie aber immer noch die wahl.
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

außerdem: wenn's nach ihr ginge hätte sie ein eigenes pferd (wie pippi langstrumpf :mrgreen: ) - auf der anderen seite hat sie angst vor tieren.

.... ist also alles nicht ganz soo einfach. ein bisschen einlenken von meiner seite schadet ja nicht. :lol:
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

mal wieder vorkram..

bei welchem sport seit ihr denn nun hängen geblieben?

ich suche für meine 5j nun etwas. sie hat eine haltungsschwäche drum sollte es etwas sein das auch viel die rumpfmuskeln beansprucht.
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

"wir" reiten immer noch mit groooßer Begeisterung. Sonst nichts weiter. Turnkurs wollte sie nicht, deshalb hat sich da in letzter Zeit nichts ergeben.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

lustig, diesen thread gibts ja noch. :lol:
kabafreak hat geschrieben:mal wieder vorkram..

bei welchem sport seit ihr denn nun hängen geblieben?
meine tochter macht jetzt 1 mal wöchentlich ballett, ggf. weiten wir das auf 2 mal wöchentlich auf. sie liebt es! es scheint genau die richtige sportart für sie zu sein und ich bin erstaunt wie anstrengend ballett ist!! die lehrerin macht es spielerisch, nicht zu streng, aber auch nicht zu lasch.

ich bin sehr froh darüber, einen sport gefunden zu haben den sie wirklich mag.

reiten fiel den winter über leider komplett aus, ich hoffe, daß wir so langsam mal wieder starten können! wobei sie letztendlich nie mit soviel herz dabei war wie beim ballett. dennoch fragt sie immer danach, ich muss mal schauen ob beides vereinbar ist...
Bild

milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

kabafreak hat geschrieben: ich suche für meine 5j nun etwas. sie hat eine haltungsschwäche drum sollte es etwas sein das auch viel die rumpfmuskeln beansprucht.
meinst du mit rumpf jetzt den rücken? :oops:

dafür ist reiten doch prädestiniert....
Bild

Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Livie ist seit den Sommerferien beim Kinder-Erlebnisturnen. Eine Tanzgruppe haben wir auch probiert, das fand sie langweilig. Beim Turnen werden immer einige Geräte aufgebaut und es gibt immer eine Rahmengeschichte.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

milkshake, ja, rücken und bauch

meine ist ja auch so pferdeverrückt, aber neulich waren wir wieder reiten und sie hatte nicht wirklich so viel elan beim striegeln. das reiten ansich ist prima, aber die arbeit die dranhängt ist doch nicht so ihrs, daher bin ich unsicher ob sie wirklich regelmässig zum reiten soll.. ist ja auch kein günstiges hobby.

balett werden wir schnuppern :-)

ins kinderturnen geht sie schon. die ärztin meinte das wir das auf jedenfall weitermachen sollen, aber zusätzlich noch einen sport.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“