Ideensuche - Schönes Tuch für Wrap Con.

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Sternenstaub
gehört zum Inventar

Ideensuche - Schönes Tuch für Wrap Con.

Beitrag von Sternenstaub »

Ich möchte meiner Schwägerin zur Geburt eine Wrap-tai nähen und überlege hin und her, welches Tuch ich dafür nehmen soll.
Sie ist südländisch vom Typ und mag gerne erdige Farben, aber auch mal bunt (lila ja, pink nein) Dazu ist sie sehr ausgefallen vom Kleidungsstil her.

Jetzt überlege ich hin und her, was ich kaufen soll. Ich habe hier Geckos Santuri liegen, die noch vernäht werden (*wink* zu Kuschelzeit :wink: ), sowas kann ich mir auch für meine Schwägerin gut vorstellen. Andererseits finde ich auch z.B. Martin sehr passend für sie.
Dann überlege ich, ob nicht doch was unifarbenes mit Applikation, weil es besser kombinierbar ist...

Was findet ihr schön als Wrap Tai?
Fällt euch noch was besseres ein? Dann her mit euren Ideen :P !!!
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Ideensuche - Schönes Tuch für Wrap Con.

Beitrag von Millefiori »

das nonplusultra:
GIRASOL EARTHY RAINBOW!!!!!!!

und dann schreibst du ja sogar noch, dass sie erdige farben mag - was soll es denn dann besseres geben???
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

ich würde etwas ganz schlichtes nehmen, auch gar keine streifen, einfach ein einfarbiges tuch, evtl ein doubleface. das passt dann zu allem, gerade wenn sie sich gerne auffällig kleidet. ich nehme mal an, sie ist noch kein ATTA und hat genug tücher, um sie auf die kleidung abzustimmen :wink:
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Ne, sie ist (noch) kein ATTA :lol: und erwartet ihr erstes Baby. An das ER habe ich auch schon gedacht, von den Farben her ist es einfach wunderwunder schön. Aber vielleicht ist es doch zu wild. Als Tücher hat sie ein unifarbenes und das Boy-or-Girl, weiter werden wohl noch folgen, da sie vor hat, nur zu tragen :wink:
Das ER ist wahrscheinlich recht schwer zu bekommen, oder?

Doubleface ist auch ne gute Idee!
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

LillySonnenschein hat geschrieben:Ne, sie ist (noch) kein ATTA :lol: und erwartet ihr erstes Baby. An das ER habe ich auch schon gedacht, von den Farben her ist es einfach wunderwunder schön. Aber vielleicht ist es doch zu wild. Als Tücher hat sie ein unifarbenes und das Boy-or-Girl, weiter werden wohl noch folgen, da sie vor hat, nur zu tragen :wink:
Das ER ist wahrscheinlich recht schwer zu bekommen, oder?

Doubleface ist auch ne gute Idee!
Wenn Sie das BoG als Tuch hat, benötigt sie meiner Meinung nach keine WC aus einem ER. Ich habe beide Tücher und Sie sind wunderschön, aber für den Anfang würde ich dann farblich/Mustermäßig etwas anderes als schon die vorhandenen oder ähnliche Tücher wählen.

Ein tolles Doubleface fände ich auch super und die Santuri sind sowieso ein Traum, falls sie Getier mag ;-), dann auch die Fische zB. die Petrol oder ein
vernähtes Indio fände ich auch sehr schön.

(Ich persönlich habe einmal eine getreifte rosa lila WC, Goldfische MT und den Mysol= einer geht immer :-)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Streifentücher und Indios find ich nicht so optimal für Wrap Cons, weil die Formen von gerade und geschwungen nicht so toll harmonieren. Wie wäre es mit Ellipsen Viola oder mit einem Wellentuch ?
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Flauscheline
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Flauscheline »

Ich finde den Cheetai aus dem Neobulle Julie soooo schön..
- erdige Farben und lila.. :D
Mama 10/85 mit Mäusebär 01/10 und Dauernuckler 04/12
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

kirikiri hat geschrieben:Streifentücher und Indios find ich nicht so optimal für Wrap Cons, weil die Formen von gerade und geschwungen nicht so toll harmonieren. Wie wäre es mit Ellipsen Viola oder mit einem Wellentuch ?
so gehen die meinungen auseinander - ich finde streifentücher einfach wunderschön für eine wrapcon...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Millefiori hat geschrieben:
kirikiri hat geschrieben:Streifentücher und Indios find ich nicht so optimal für Wrap Cons, weil die Formen von gerade und geschwungen nicht so toll harmonieren. Wie wäre es mit Ellipsen Viola oder mit einem Wellentuch ?
so gehen die meinungen auseinander - ich finde streifentücher einfach wunderschön für eine wrapcon...
ja, stimmt, war ja auch meine persönliche Meinung :wink: Ich fand die Wrap Con aus dem Indio Coralle in der KK ja schon auch hübsch, habe mich fast verleiten lassen :D :oops:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

Wenn Du Ideen suchst..guck mal in den Cheetai Blog in meiner Sig...da sind so einige drin von den SUTlern :wink:
Cheetah

Blog

____
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“