Wohin in den Urlaub?

Moderatoren: Toony, Momolina

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Wohin in den Urlaub?

Beitrag von Seerose »

Erdbeerbaby hat geschrieben:Wir sind hier in der Oberpfalz, also in Bayern :D
Oh?! Dann würd ich spontan sagen: Südtirol. Genauer die Meraner Gegend.

Ihr seid in wenigen Stunden da, Ihr habt eine gewisse Wettergarantie (das Regendrama der letzten Wochen ist wirklich außergewöhnlich für Meran :roll: ), es ist auf jeden Fall immer mild, es ist trotz italienischen Flairs "ein bißchen Deutsch" (also für den der's braucht und mag :wink: ), es ist ein Kinderparadies, Ihr seid irgendwo hoch oben und müßt trotzdem nicht auf und ab wandern, da die Waalwege dort ja immer eben verlaufen, es ist relativ günstig (man muß ja nicht ins 5 Sterne Familienhotel), man ißt und trinkt vorzüglich, Ihr seid, wenn der Wunsch besteht, in einsamer, traumhafter Natur und binnen kürzester Zeit auch wieder mitten im Rummel (Meran, Bozen), Ihr könnte das Auto stehen lassen und Euch per Bus rumkutschieren lassen (3 Euro die Woche).... u. v. m.

Spontan empfehle ich mal Partschins, Algund (besonders Oberplars) und Schenna. :wink:

(Und ja, die Waalwege sind überwiegend auch mit Buggy begehbar)

Liebe Grüße,
Seerose
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Wir wohnen in NRW und machen immer Urlaub in Bayern bei der Verwandtschaft oder an der Nordsee. Ich würde ja gern mal in die Berge, aber Mann ist nicht kooperativ.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich hatte den Thread vorhin gar nicht zu Ende gelesen und seh das jetzt erst:
Erdbeerbaby hat geschrieben: Ober italien haben wir uns auch schon gedacht. Mein mann meinte nur allgemein auch, wie es der kleinen in einer fremden Umgebung gefallen wird,
Fremde Umgebung? Also für ne 11/2 jährige, sag ich jetzt einfach mal so, ist z. B. Südtirol genauso fremd wie ein Wald 5km hinter Eurem Haus, den sie noch nicht kennt. :mrgreen:

Ich will damit sagen, in DEM Alter ist das Wichtigste daß Mama und Papa dabei sind. :wink: (Das mit der fremden Umgebung kommt später. :mrgreen: Meine wesentlich jüngeren Geschwister wurden auf Traumreisen mitgenommen, dabei wären sie lieber zu Hause geblieben um mit ihren Freunden abzuhängen... :roll: )

Liebe Grüße,
Seerose
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

@ Deine Doula: Danke für die Infos und die Adresse, hört sich nicht schlecht an der Vorschlag :D
@ Seerose: Du hast ja recht mit der fremden Umgebung, so sag ichs meinen Mann am abend :lol: Danke für die Tipps, werd heute Abend gleich suchen gehn und mir diese Orte die du mir genannt hast ansehen. Also im Netz :lol:
@kja 1985: Wo in Bayern seit ihr den da? Neugierig bin :lol: warum will Dein Mann nicht in die Berge?
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Erdbeerbaby hat geschrieben: @ Seerose: Du hast ja recht mit der fremden Umgebung, so sag ichs meinen Mann am abend :lol: Danke für die Tipps, werd heute Abend gleich suchen gehn und mir diese Orte die du mir genannt hast ansehen. Also im Netz :lol:
Aber fühl Dich nicht bedrängt von meiner Begeisterung, bin halt ein großer Südtirolfan, vor allem weil's halt so Familien-freundlich ist. :wink:

Als direkten Tipp schlag ich mal Algund Oberplars vor, weil's direkt am Waalweg liegt. D. h. ihr seid dann schon dort wo andere erst hochsteigen, hochfahren müssen. Wenn Du Tipps für Pensionen haben möchtest, gerne. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Super,danke. Werd das Abend mit meinem Mann besprechen und dann bescheid geben wenn ich Pensionen brauche :mrgreen:
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Erdbeerbaby hat geschrieben: @kja 1985: Wo in Bayern seit ihr den da? Neugierig bin :lol: warum will Dein Mann nicht in die Berge?
Dachauer Hinterland meistens. Ist sehr schön dort. Mein Mann mag immer ans Meer weil er mit Madita Krabben und Muscheln sammeln will um sie zu spachteln :roll: In den Bergen gibts keine Krabben und Muscheln...
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Seerose hat geschrieben:
Erdbeerbaby hat geschrieben: @ Seerose: Du hast ja recht mit der fremden Umgebung, so sag ichs meinen Mann am abend :lol: Danke für die Tipps, werd heute Abend gleich suchen gehn und mir diese Orte die du mir genannt hast ansehen. Also im Netz :lol:
Aber fühl Dich nicht bedrängt von meiner Begeisterung, bin halt ein großer Südtirolfan, vor allem weil's halt so Familien-freundlich ist. :wink:

Als direkten Tipp schlag ich mal Algund Oberplars vor, weil's direkt am Waalweg liegt. D. h. ihr seid dann schon dort wo andere erst hochsteigen, hochfahren müssen. Wenn Du Tipps für Pensionen haben möchtest, gerne. :wink:
Würde gern Dein Angebot mit den Tipps für Pensionen in Anspruch nehmen, gerne auch Pn, wie Du magst. Danke schon mal :D
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

@ Kja 1985: Ja das is doch mal ne Begründung :lol:
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

kja1985 hat geschrieben:Krabben und Muscheln sammeln will um sie zu spachteln
Ja das will meiner diesen Sommer mit Arvid auch machen! :lol: Wir fahren nach Sylt. (Und ich hoffe die Kloesschens kommen auch mit!)
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“