marille hat geschrieben: wir haben eine sehr "kuschelige" Nacht zu zweit im Elternbett verbracht. Die sind gefühlte 60 cm breit, Pritsche ist da wirklich die bessere Bezeichnung
Wir auch! Bei uns waren es sogar zwei Nächte, weil irgendwas im Ultraschall unklar war (zum Glück dann doch nix). Ich habe quasi mit einer Pobacke auf dem Rand balanciert und versucht nicht abzustürzen, meine Tochter lag im "Mutterbett".
Übrigens auch toll: Als wir ein Jahr später wegen Atemnot da waren und bereits Besserung eingetreten war, sahen die sich mal an einem Freitagmorgen nicht in der Lage, uns zu entlassen. Begründung: Wir dürfen nur nach Hause, wenn wir Medikamente da haben. Die aber durfte nicht das KH, sondern nur der KiA verschreiben - zu dem wir aber nicht gehen konnten, weil der nur Freitagvormittag offen hatte und die nicht in der Lage waren, uns die Entlassungspapiere vor Freitagmittag zu geben. Fazit: Wir sollten
deswegen noch bis Montag bleiben! Da hab ich aber - nach 2 Nächten auf der Pritsche - einen Aufstand gemacht, den man bis in die nächste Station hören konnte!

Nee, also auf das KH Friedrichshain bin ich wirklich nicht gut zu sprechen.
Kann man sich denn, wenn mal was mit den Kindern ist, aussuchen, wohin man möchte?