Sling für Beerdigung
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Re: Sling für Beerdigung
Ich habe an der Beerdigung meiner Grossmutter im Jim-Sling getragen. Ich würde ihn dir gerne leihen, aber da ich in der Schweiz wohne, dürfte es mit dem Versand eng werden. Und ich kann frühestens nächsten Samstag ein Packet in Deutschland aufgeben.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
-
kja1985
Ich habe zur Beerdigung meines Großvaters den schwarzen Ellipsen Sling genommen. Jim ginge wohl auch.
- Knuddelschaf
- gehört zum Inventar
Hallo dezembermami,
lass dich erstmal lieb drücken... Mein aufrichtiges Beileid!
Ich möchte dir gerne eine weitere Überlegung dalassen, vielleicht kannst du für dich ein wenig was daraus ziehen, das dir hilft:
Meine Oma, die ich sehr geliebt habe, ist Anfang März diesen Jahres verstorben - unerwartet und noch relativ "jung". Mein Mann und ich hatten uns sehr schnell dazu entschieden, unsere beiden Kinder mitzunehmen - und diese bewusst nicht schwarz/sehr dunkel anzuziehen. Kinder sind Leben und die Hinterbliebenen sehen an ihnen, dass in ihnen das Leben weitergeht, der Verstorbene in ihnen weiterlebt. Meinem Opa (nicht der leibliche Opa meiner Kinder) hat die Anwesenheit meiner Kinder Hoffnung und ein Stück weit neuen Mut gegeben.
Ich würde daher auch nicht unbedingt zu einem schwarzen Sling greifen, aber auch nicht zu einem knallbunten. Eine gedeckte Farbe oder ein sehr schlichter Sling könnten den Spagat vielleicht schaffen, seien es nun violette Lilien, Tiefseefische oder ein petrolfarbener Sling. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und viel Kraft für die kommende Zeit!
Ich möchte dir gerne eine weitere Überlegung dalassen, vielleicht kannst du für dich ein wenig was daraus ziehen, das dir hilft:
Meine Oma, die ich sehr geliebt habe, ist Anfang März diesen Jahres verstorben - unerwartet und noch relativ "jung". Mein Mann und ich hatten uns sehr schnell dazu entschieden, unsere beiden Kinder mitzunehmen - und diese bewusst nicht schwarz/sehr dunkel anzuziehen. Kinder sind Leben und die Hinterbliebenen sehen an ihnen, dass in ihnen das Leben weitergeht, der Verstorbene in ihnen weiterlebt. Meinem Opa (nicht der leibliche Opa meiner Kinder) hat die Anwesenheit meiner Kinder Hoffnung und ein Stück weit neuen Mut gegeben.
Ich würde daher auch nicht unbedingt zu einem schwarzen Sling greifen, aber auch nicht zu einem knallbunten. Eine gedeckte Farbe oder ein sehr schlichter Sling könnten den Spagat vielleicht schaffen, seien es nun violette Lilien, Tiefseefische oder ein petrolfarbener Sling. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und viel Kraft für die kommende Zeit!
Liebe Grüße
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
-
Ginevere
- SuT-Legende
Ich habe hier noch ein Nino-Tuchstück, das ich schwarz färben musste (wegen Flecken). Wollte ich jetzt verslingen mit silbernen Ringen. Den kann ich dir gerne leihen.
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- chaosmami
- SuT-Sponsor
das waren auch schon so mei e gedanken,Knuddelschaf hat geschrieben:Hallo dezembermami,
wir hatten die kinder auch auf der beerdigung ihres uropas dabei, knusperbunt waren sie nicht, aber aber ebend auch nicht schwarz
ein einfarbiges tuch wäre doch auch nett, wie zb leo marine, bordeaux....
-
DezemberMami
@ Knuddelschaf: das leuchtet schon ein.Es ist nur...ich mag nicht auffallen und ich schätze, egal mit welchem
nicht-dunklen Tuch ich kommen würde, zusammen mit schwarzen Klamotten würde ich auffallen.
@ Ginevere: Noch weiß ich ja nicht, wann die Beerdigung ist, aber ich würde dann sicher auf dein Angebot mit dem Nino zurückkommen.
nicht-dunklen Tuch ich kommen würde, zusammen mit schwarzen Klamotten würde ich auffallen.
@ Ginevere: Noch weiß ich ja nicht, wann die Beerdigung ist, aber ich würde dann sicher auf dein Angebot mit dem Nino zurückkommen.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Auffallen wirst Du eh, wenn Du mit Kind im Tuch da bist, da tut es nichts zur Sache, ob das Tuch lila, schwarz oder blassblau getupft ist.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
DezemberMami
Meine Familie ist den Anblick ja gewohnt.
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht ob es nen schwarzes Tuch oder ein Mille blau ist
Ich finde schon, dass es einen Unterschied macht ob es nen schwarzes Tuch oder ein Mille blau ist
- Zhea
- Power-SuTler
hi
mein beileid
ich könnte dir meinen jim rubin-sling leihen, aber mit dem versand aus der schweiz ist das ätzend. darfst aber jederzeit drauf zurück greifen, wenn du möchtest!
zhea
mein beileid
ich könnte dir meinen jim rubin-sling leihen, aber mit dem versand aus der schweiz ist das ätzend. darfst aber jederzeit drauf zurück greifen, wenn du möchtest!
zhea
-
DezemberMami
Danke, das ist lieb.Mit dem Versand stimmt natürlich