Dana hat geschrieben:Weiß jemand etwas über das KKH in Friedrichshain?
Das ist ausnahmsweise das einzige KKH, von dem ich im Zusammenhang von Geburten nichts Gutes gehört habe - eine Freundin von mir wurde dorthin verlegt, nach einem Not-KS im Urban, weil die keine Kinderstation haben. Ihr wurde keinerlei Hilfestellung beim Stillen gegeben (ist ja bei DIr evtl. nicht so von Belang, da 2. Kind), stattdessen haben die Schwestern ihre Tochter mit Prenahrung gefüttert. Besonders nett waren sie auch nicht, und das hab ich auch selber schonmal erleben müssen! Ich war eine Nacht mit meiner Tochter dort als sie uns vom Bett gepurzelt ist. Genau eine Schwester war nett und freundlich, die anderen waren alle gestresst (extrem wenig Personal) und herrisch; tlw. waren drei Neugeborene auf einem Zimmer, Paula und ich mussten uns ein Zimmer mit einem 5jährigen und seiner Mutter teilen. Die Zimmer dort sind extrem klein. Da will ich nicht nochmal hin, mein KiA meinte auch dass man tunlichst schauen sollte, ins Virchow oder ins St. Josef zu kommen, wenn was mit dem Kind ist. Aber das kann man ja mit nem Rettungswagen nicht entscheiden.
Hoffentlich klappt alles bei Dir und Du kannst im Geburtshaus bleiben!