Gute Entbindungsorte in Berlin

Moderator: Marla84

Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Gute Entbindungsorte in Berlin

Beitrag von Lovis »

lysa hat geschrieben:...
Größeres Kind mit einquartieren? Weiß nicht, aber in manchen KH werden ja schließlich Familienzimmer angeboten - da gehören doch größere Kinder auch mit dazu...
also im humbldt-kh sind die familienzimmer nur für eltern plus baby, nicht für geschwister :evil:

ich habe zwei kinder in der heimsuchung bekommen. jetzt würde ich da nicht mehr hinwollen. vor allem, weil sie keine beleghebammen haben. und bei beiden geburten hatte ich (auch) hebammen, die deutlich den beruf verfehlt hatten.

klein weil stillend.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

Dana hat geschrieben: Heimsuchung war mir beim Infoabend damals in der 1. SWS unsympathisch.
Habe auch nicht so tolle Sachen darüber gehört.
Und noch ein ganz objektives Argument: Wenn was mit dem Baby ist, wird es nach Buch verlegt, die Mama jedoch nicht.
Eine Freundin von mir kennt Havelhöhe und Heimsuchung und fand beide ähnlich und gut. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Das mit der Verlegung ist ein Argument - wäre aber in Havelhöhe doch auch so, oder?
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

ja wäre es, deswegen schaue ich mir noch Friedrichshain an.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Nur mal als kleine Randbemerkung: Natürlich klingt es gut, wenn eine Kinderstation da ist. Leider ahb ich auch schon öfter gehört/gelesen, dass die Kidner dann auch mal schneller vorsorglich auf die Kinderstation verlegt werden - schneller, als vielleicht unbedingt nötig. Getrennt ist man dann trotzdem von ihnen, wenn auch im gleichen Krankenhaus :? .

St. Joseph soll ansonsten noch ganz gut sein.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

St. Joseph schauen wir uns nächste Woche an. Ich bin schon gespannt und berichte danach gerne. Allerdings ist St. Joseph nur zweite Wahl, da unsere 1. Wahl das Geburtshaus der Fera ist.

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Arilinn hat geschrieben:St. Joseph schauen wir uns nächste Woche an. Ich bin schon gespannt und berichte danach gerne. Allerdings ist St. Joseph nur zweite Wahl, da unsere 1. Wahl das Geburtshaus der Fera ist.

LG Dani
ist da nächste Woche Infoabend? Wann?
Arilinn
gehört zum Inventar

Beitrag von Arilinn »

Mittwoch abend, 18:00 - 19:30 Uhr ist Infoabend.

LG Dani
Dani mit Bild & Bild
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Arilinn hat geschrieben:Mittwoch abend, 18:00 - 19:30 Uhr ist Infoabend.

LG Dani
ach schade, da ist auch Infoabend in der Havelhöhe, da fahren wir hin.
marille
gut eingelebt

Beitrag von marille »

Dana hat geschrieben:Weiß jemand etwas über das KKH in Friedrichshain?
Das ist ausnahmsweise das einzige KKH, von dem ich im Zusammenhang von Geburten nichts Gutes gehört habe - eine Freundin von mir wurde dorthin verlegt, nach einem Not-KS im Urban, weil die keine Kinderstation haben. Ihr wurde keinerlei Hilfestellung beim Stillen gegeben (ist ja bei DIr evtl. nicht so von Belang, da 2. Kind), stattdessen haben die Schwestern ihre Tochter mit Prenahrung gefüttert. Besonders nett waren sie auch nicht, und das hab ich auch selber schonmal erleben müssen! Ich war eine Nacht mit meiner Tochter dort als sie uns vom Bett gepurzelt ist. Genau eine Schwester war nett und freundlich, die anderen waren alle gestresst (extrem wenig Personal) und herrisch; tlw. waren drei Neugeborene auf einem Zimmer, Paula und ich mussten uns ein Zimmer mit einem 5jährigen und seiner Mutter teilen. Die Zimmer dort sind extrem klein. Da will ich nicht nochmal hin, mein KiA meinte auch dass man tunlichst schauen sollte, ins Virchow oder ins St. Josef zu kommen, wenn was mit dem Kind ist. Aber das kann man ja mit nem Rettungswagen nicht entscheiden.

Hoffentlich klappt alles bei Dir und Du kannst im Geburtshaus bleiben!
Liebe Grüße! Judith mit der kleinen Zaubermaus *20.09.2009
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

marille hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:Weiß jemand etwas über das KKH in Friedrichshain?
Das ist ausnahmsweise das einzige KKH, von dem ich im Zusammenhang von Geburten nichts Gutes gehört habe - eine Freundin von mir wurde dorthin verlegt, nach einem Not-KS im Urban, weil die keine Kinderstation haben. Ihr wurde keinerlei Hilfestellung beim Stillen gegeben (ist ja bei DIr evtl. nicht so von Belang, da 2. Kind), stattdessen haben die Schwestern ihre Tochter mit Prenahrung gefüttert. Besonders nett waren sie auch nicht, und das hab ich auch selber schonmal erleben müssen! Ich war eine Nacht mit meiner Tochter dort als sie uns vom Bett gepurzelt ist. Genau eine Schwester war nett und freundlich, die anderen waren alle gestresst (extrem wenig Personal) und herrisch; tlw. waren drei Neugeborene auf einem Zimmer, Paula und ich mussten uns ein Zimmer mit einem 5jährigen und seiner Mutter teilen. Die Zimmer dort sind extrem klein. Da will ich nicht nochmal hin, mein KiA meinte auch dass man tunlichst schauen sollte, ins Virchow oder ins St. Josef zu kommen, wenn was mit dem Kind ist. Aber das kann man ja mit nem Rettungswagen nicht entscheiden.

Hoffentlich klappt alles bei Dir und Du kannst im Geburtshaus bleiben!
danke für den Bericht, ich hoffe es auch.
Virchow soll besser sein? Fand die Kinder-Notaufnahme da ganz schrecklich.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“