Raus aus der Sucht - (EX-)ATTA-Selbsthilfegruppe

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Raus aus der Sucht - (EX-)ATTA-Selbsthilfegruppe

Beitrag von kirikiri »

Ich meinte schon gleichzeitig :wink: Bin allerdings auch sehr freigiebig damit, weil ich auch bei Mei Tais und Tüchern finde, dass man da rihig mal zwei drei Sachen testen sollte, bevor gekauft wird. Und dann gibt es ja auch Eltern, die wollen 5-6 Monate ausleihen, da kommen 30 Tücher schnell zusammen auf mehrere Monate gesehen.
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

kirikiri hat geschrieben:Ich meinte schon gleichzeitig :wink: Bin allerdings auch sehr freigiebig damit, weil ich auch bei Mei Tais und Tüchern finde, dass man da rihig mal zwei drei Sachen testen sollte, bevor gekauft wird. Und dann gibt es ja auch Eltern, die wollen 5-6 Monate ausleihen, da kommen 30 Tücher schnell zusammen auf mehrere Monate gesehen.
:shock: o.k. ... das ist natürlich krass ... aber dann verleihst du vermutlich gegen geld, oder? ich gebe die tücher mit bis die eltern ihr tuch haben (über mich oder selbst organisiert) und nehme dafür nichts. meistens ist das tuch ein bis zwei wochen weg,

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Warum krass ? Also ich hätte mich gefreut, wenn ich etwas Auswahl bekommen hätte als Trageneuling mit Neugeborenem ! Ich hätte gerne zwei-drei Tücher, zwei Slings (Schere und gerafft oder Elisabethfaltung), Bondolino, Storchenwiege Carrier, HopTye und Mysol oder Cheetai sowie Luemai gehabt. Halt so 5-6 Sachen, je nachdem, was gerne getestet werden möchte. Ich finde es besser, dass man dann ganz in Ruhe einen Monat Zeit hat und sich dann entscheiden kann, dann wird man glaub ich auch mehr tragen, wenns dann genau das richtige ist, für das man sich entschieden hat (Ist ja auch bei jedem anders und eine Geschmackssache....). Ich kann es auch total gut nachvollziehen, dass man fürs 3. Kind nichts neu anschaffen möchte und gerne was ausleiht für die ersten Monate. Bis jetzt hat sich zumindest niemand beschwert, Auswahl zum testen zu bekommen :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Bild
Bild
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

hi

ich trenne auch ganz klar zwischen verleih/verkauf und meinen eigenen sachen. mein eigener stapel wird immer kleiner!

allerdings lebe ich beim verleih/verkauf etwas mein atta aus, weil ich ja ne ausrede habe. tücher die ich einfach mal sehen fühlen möchte etc. pp.

mich nervt die sucht nämlich, obwohl ich mir ja bewusst bin, dass ich schon immer so ein extremer mensch war. jetzt sinds tragetücher, davor was anderes und danach kommt auch wieder was. so bin ich einfach ... wohl genetisch vorbelastet.

zhea
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

da verstehst du mich falsch ... ich habe auch auswahl zum testen ... und halte sehr viel davon ... 30 tücher im umlauf zu haben spricht aber dafür, dass du entweder sehr viele beratungen hast, viele tücher auf einmal weggibst oder sie sehr lange verleihst.
die letzten beiden punkte treffen nicht auf mich zu. mir ist eine beratung in ruhe und mit der sicherheit, dass die tragehilfe auch verwendet wird sehr wichtig, dass ist der sinn einer beratung in meinen augen. dies lässt sich bei mir aber in zwei stunden erreichen plus eine woche zum testen (zwei produkte) ... differenzierte vergleiche zwischen webung und tuchmaterial waren bis auf ausnahmen nicht nötig ... als ersttuch würde ich tendenziell eh zu einem "robusttuch" raten plus einem sling ohne faltung raten.
so, nun aber genug OT :wink:

p.s.: mein privater stapel besteht aus einem nino jeans, einer iris und einem mam badesling ... ach ja, einer lena in hotdog-faltung (zwar nie mit kind getragen, aber mein absoluter lieblings-lieblings-lieblings-sling) ... die sachen habe ich vor einem jahr weggepackt, die werden nicht mehr verliehen und auch nicht mehr gebunden ... andenken :wink:
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Lila hat geschrieben:da verstehst du mich falsch ... ich habe auch auswahl zum testen ... und halte sehr viel davon ... 30 tücher im umlauf zu haben spricht aber dafür, dass du entweder sehr viele beratungen hast, viele tücher auf einmal weggibst oder sie sehr lange verleihst.
die letzten beiden punkte treffen nicht auf mich zu. mir ist eine beratung in ruhe und mit der sicherheit, dass die tragehilfe auch verwendet wird sehr wichtig, dass ist der sinn einer beratung in meinen augen. dies lässt sich bei mir aber in zwei stunden erreichen plus eine woche zum testen (zwei produkte) ... differenzierte vergleiche zwischen webung und tuchmaterial waren bis auf ausnahmen nicht nötig ... als ersttuch würde ich tendenziell eh zu einem "robusttuch" raten plus einem sling ohne faltung raten.
so, nun aber genug OT :wink:

p.s.: mein privater stapel besteht aus einem nino jeans, einer iris und einem mam badesling ... ach ja, einer lena in hotdog-faltung (zwar nie mit kind getragen, aber mein absoluter lieblings-lieblings-lieblings-sling) ... die sachen habe ich vor einem jahr weggepackt, die werden nicht mehr verliehen und auch nicht mehr gebunden ... andenken :wink:
Maßgeblich ist der letzte Punkt, die Dauer, die bei mir schon recht lang ist. Es kann auch mal vorkommen, dass Tücher 1 Jahr unterwegs sind. Die Norm sind aber eher 6 Monate. Meine Freunde kriegen den Serice natürlich gratis :wink:
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“