och, keine ahnung. so 20-25. geht also eigentlich noch.Millefiori hat geschrieben:butter bei die fische!!!!![]()
wie viele sinds denn genau!
Raus aus der Sucht - (EX-)ATTA-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Patty
- Dipl.-SuT
Re: Raus aus der Sucht - (EX-)ATTA-Selbsthilfegruppe
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
-
Lösche Benutzer 2645
Ich gehe mal mit 1 Tuch ins Rennen 
- TinaundCJ
- alter SuT-Hase
*anklopf*
Ich geselle mich da auch mal mit zu
Bei mir ist es ein standiges auf- und abstapeln
Zwischendrin denke ich mir: Was willst Du mit so vielen Tüchern???
Dann wird abgestapelt...und dann vermisst man doch das ein oder andere tuch zu doll oder es kommt ein neues wunderschönes raus....und dann wird wieder gekauft....es ist ein Kreuz...*seufz*
Ich geselle mich da auch mal mit zu
Bei mir ist es ein standiges auf- und abstapeln
Zwischendrin denke ich mir: Was willst Du mit so vielen Tüchern???
Dann wird abgestapelt...und dann vermisst man doch das ein oder andere tuch zu doll oder es kommt ein neues wunderschönes raus....und dann wird wieder gekauft....es ist ein Kreuz...*seufz*
-
Nora
- alter SuT-Hase
Bei mir ist es auch seit einigen Monaten wesentlich besser geworden und ich hab nach und nach sehr abgestapelt, aber trotzdem kaufe ich hier und da dann mal wieder Tücher (auch gleich mehrere)
. Und das obwohl ich fast nur im Mei Tai trage. Eigentlich gaga, aber gut, ist halt momentan mein Hobby.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich es schaffe, mich nach Ende der Tragezeit und wenn auch kein weiterer Tragling mehr geplant/von mir gewünscht ist, von fast allen Tüchern zu trennen. Ich denke aber so um die 5 Stück werden es bleiben (und dazu etliche Mei Tais, denn von meinen selbstgenähten kann und will ich mich nun wirklich gar nicht trennen - zumal da die Verkaufspreise auch so schlecht sind, dass es mir wehtun würde, da höchstens den Materialwert oder sogar weniger rauszubekommen).
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich es schaffe, mich nach Ende der Tragezeit und wenn auch kein weiterer Tragling mehr geplant/von mir gewünscht ist, von fast allen Tüchern zu trennen. Ich denke aber so um die 5 Stück werden es bleiben (und dazu etliche Mei Tais, denn von meinen selbstgenähten kann und will ich mich nun wirklich gar nicht trennen - zumal da die Verkaufspreise auch so schlecht sind, dass es mir wehtun würde, da höchstens den Materialwert oder sogar weniger rauszubekommen).
Viele Grüße
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Es ist bestimmt richtig, dass bei mehr als 3 Tüchern man schon ein bisschen Gaga ist. Aber ich finde, es kommt auch darauf an, was mit den Tüchern gemacht wird. Wenn Frau/Mann TrageberaterIn ist und einen Tuchverleih hat, relativieren sich 70 Tücher, von denen mindestens 30-40 wechselmäßig unterwegs sind, schon recht stark
Für mich ist es so vollkommen in Ordnung, so viele Tücher zu haben. Es muss halt nicht immer nur Privatvergnügen sein, man kann ja das Nötige mit dem Schönen verbinden 
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich habe mir vorgenommen das der verwunschene See erstmal das letzte Tuch ist - und abstapeln werd ich auch noch. Mal sehn obs klappt....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Schön, dass meine Tücher bei Euch für ein weniger schlechtes Gewissen sorgen....lol
Antje, anbauen muss ich nicht, denn das ist einer von dreien....
Und ehrlich gesagt bin ich wahrscheinlich eine der wenigen nicht ATTAs hier....
Im Ernst - ich habe tagtäglich einfach so viel mit Tüchern zu tun, dass mich persönlich neue Tücher kaum reizen. Ich selbst greife immer wieder zu meinen Favoriten und habe dann immer noch ein oder zwei wechselnde Tücher je nach Lust und Laune. Aber ich interessiere mich weder für ebay noch muss ich ein neues Tuch unbedingt haben.....
Eine schöne Ausnahme ist das Tussah Nino welches ich auch privat super gerne trage.
Zum ersten Geburtstag von Cassian habe ich mir ein schönes Tuch gegönnt bei dem ich ein ganzes Jahr hin und her überlegt habe. Und es war kein Sondermodell aber doch so wichtig für mich....
Ich sehe aber auch das Tücher doch wesentlich emotionaler gehandhabt werden als andere Tragehilfen und ich habe auch meine Lieblingstücher die definitiv nicht gehen werden. Sei es weil ich spezielle Erlebnisse damit verknüpfe oder weil ich sie von wunderbvaren Menschen bekommen habe.
Antje, anbauen muss ich nicht, denn das ist einer von dreien....
Und ehrlich gesagt bin ich wahrscheinlich eine der wenigen nicht ATTAs hier....
Im Ernst - ich habe tagtäglich einfach so viel mit Tüchern zu tun, dass mich persönlich neue Tücher kaum reizen. Ich selbst greife immer wieder zu meinen Favoriten und habe dann immer noch ein oder zwei wechselnde Tücher je nach Lust und Laune. Aber ich interessiere mich weder für ebay noch muss ich ein neues Tuch unbedingt haben.....
Eine schöne Ausnahme ist das Tussah Nino welches ich auch privat super gerne trage.
Zum ersten Geburtstag von Cassian habe ich mir ein schönes Tuch gegönnt bei dem ich ein ganzes Jahr hin und her überlegt habe. Und es war kein Sondermodell aber doch so wichtig für mich....
Ich sehe aber auch das Tücher doch wesentlich emotionaler gehandhabt werden als andere Tragehilfen und ich habe auch meine Lieblingstücher die definitiv nicht gehen werden. Sei es weil ich spezielle Erlebnisse damit verknüpfe oder weil ich sie von wunderbvaren Menschen bekommen habe.
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )
....langsam wieder ab und zu online....
- elfindatio
- schreibt ganz schön oft
mir hilft wirklich gut aufs konto zu gucken
ich habe nur vier tücher,eins wird noch zerschnippelt und zum MT verarbeitet,bleiben drei und die reichen mir*hust*
wohlgemerkt aber auch nur weil es am finanziellen hapert*seufz*
gefallen tun mir gaaaaaanz viele*seufz*
ich habe nur vier tücher,eins wird noch zerschnippelt und zum MT verarbeitet,bleiben drei und die reichen mir*hust*
wohlgemerkt aber auch nur weil es am finanziellen hapert*seufz*
gefallen tun mir gaaaaaanz viele*seufz*
Ines mit "aller guten Dinge sind sechs":die Größte,9.90,der Größte,12.92,der Große,2.00,der Kleinen,10.03,dem Kleinen,9.04 und dem ganz Kleinen,9.08

-
Lila
- alter SuT-Hase
bei dir sind 30-40 tücher unterwegs ... gleichzeitig? denn wenn nicht relativiert es sich eigentlich doch nicht. ich habe z.b. sieben slings ... davon sind tatsächlich aktuell sechs unterwegs ... das liegt aber nur daran, dass ich sie sehr großzügig verteile (schon fast aufschwatzekirikiri hat geschrieben:Es ist bestimmt richtig, dass bei mehr als 3 Tüchern man schon ein bisschen Gaga ist. Aber ich finde, es kommt auch darauf an, was mit den Tüchern gemacht wird. Wenn Frau/Mann TrageberaterIn ist und einen Tuchverleih hat, relativieren sich 70 Tücher, von denen mindestens 30-40 wechselmäßig unterwegs sind, schon recht starkFür mich ist es so vollkommen in Ordnung, so viele Tücher zu haben. Es muss halt nicht immer nur Privatvergnügen sein, man kann ja das Nötige mit dem Schönen verbinden
mehr als vier tücher gleichzeitig hatte ich noch nie unterwegs und ich liege mit der beratungsmenge im guten durchschnitt
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- stephmaus
- gehört zum Inventar
Ich hatte mich bei den 30-40 Tüchern unterwegs auch etwas gewundert....
Bei mir sind diese (Ver-)Leihtücher und Tragen komplett von meinen eigenen getrennt.... bin da vielleicht etwas eigen, aber so ist es mir einfach am liebsten....
Bei mir sind diese (Ver-)Leihtücher und Tragen komplett von meinen eigenen getrennt.... bin da vielleicht etwas eigen, aber so ist es mir einfach am liebsten....
Stefanie mit