Eilig: Wie tragen, wenn...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nusserl
SuT-Legende

Re: Eilig: Wie tragen, wenn...

Beitrag von Nusserl »

lysa hat geschrieben:Den Sling habe ich extra für die Hüfte gekauft - eben in der Annahme, dass Söhnchen mehr sehen will. Stimmt ja auch, im MArsupi auf der Hüfte ist er halbwegs zufrieden. Aber im Sling eben leider nicht. Kopfkante nicht so stramm ziehen nützt leider nix. Sobald er die nur spürt, auch ganz locker, fängt er an zu schreien. Er akzeptiert nur meine Hand als Kopfstütze, aber ehrlich: Über Stunden schaffe ich das nicht, da tut mir der Arm weh. Und ich muss auch mal was mit zwei Händen erledigen...
Ich frag aber sicherheitshalber nochmal: Wie ist "gut den Kopf galten können" definiert? Söhnchen wackelt ganz schön greisenhaft mit dem Kopf rum, wenn ich laufe. Mir kommt das nicht so gut vor, aber vielleicht reicht das so?
probiere es doch mal aus, ihn im sling zu tragen ohne den kopf zu stützten. (ganz kurz) wenn es dir dann komisch vorkommt, dann vertraue deinem bauchgefühl und stütze den kopf wieder. meine süsse konnte mit 4 monaten ihren kopf schon selber halten und ich konnte sie daher problemlos mit dem bondo am rücken tragen.
warst du schon mal beim osteopathen? vielleicht hat er eine kleine blockade und toleriert deshalb nichts am kopf?
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

Ja, wir sind in onseopathischer Behandlung, weil Söhnchen leicht schief ist. Aber der Therapuet hat beim letzten Mal keine nennenwerten Blockaden mehr gefunden. Tja, da bin ich nun so schlau wie zuvor...
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ojee, euch scheint es noch nicht ebsser zu gehen?? :?

Mein erster Gedanke zu deiner Frage wegen dem "was heißt Kopf gut halten können" war, wenn dein Gefühl dir sagt, nee, noch nicht --> hör darauf!!!

Ansonsten: ihr habt nicht zufällig einen Manualtherapeuten in der Nähe? Hat sich durch die osteopathische Behandlung etwas verbessert, also überhaupt oder ist es wie zu Beginn?

Hast du mal eine Fertigtragehilfe ausprobiert?
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
lysa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lysa »

honigbienchen hat geschrieben:Ojee, euch scheint es noch nicht ebsser zu gehen?? :?

Mein erster Gedanke zu deiner Frage wegen dem "was heißt Kopf gut halten können" war, wenn dein Gefühl dir sagt, nee, noch nicht --> hör darauf!!!

Ansonsten: ihr habt nicht zufällig einen Manualtherapeuten in der Nähe? Hat sich durch die osteopathische Behandlung etwas verbessert, also überhaupt oder ist es wie zu Beginn?

Hast du mal eine Fertigtragehilfe ausprobiert?
Doch, ein bisschen besser ist es schon, aber die Tagerei ist immer noch schwierig.

Och, die osteopath. Behandlung haben wir begonnen, als eigentlich nur die KiÄ sagte: "Ihr Sohn ist etwas schief, machen Sie mal Cranio". Ich hätte nichts bemerkt, und da war Söhnchen auch noch gut drauf (oder genau genommen schlief er eigentlich die ganze Zeit :) ). Die schräge Phase begann erst nachher und dauert nach wie vor an. Also, ich sehe da keinen Zusammenhang zu irgendwelchen Blockaden - zumal der Therapeut ja auch keine nennenswerten gefunden hat.

Fertigtragehile? Oh ja, wir haben ja noch von unserer Großen den Marsupi. Damit gehts auch, hatte ich ja schon geschrieben. Der wird natürlich auch nicht so festgezurrt wie das Tuch. Aber ich finde den tierisch unbequem, der schneidet an den Schultern ein, und auf der Hüfte ist es noch schlimmer, weil dann das ganze gewicht auf einem dieser schmalen Schulterriemen ruht. Eigentlich hatte ich den schon eingemottet, jetzt erlebt er eine unfreiwillige Renaissance. Hmpf.

Übrigens auch witzig: Gestern hatte ich mal Söhnchen ne Weile auf dem Arm, dann wurde er mir zu schwer. Und weil ich zufällig einen Schal dabei hatte, habe ich daraus etwas Sling-Artiges improvisiert (musste ihn allerdings noch mit einer Hand stützten): Und - Ihr ahnt es sicher schon - alles war gut. Zuhause dann den echten BB-SLing rausgeholt - wuääääääh.....

Kann mir einer mein Baby erklären, bitte? :shock:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“