Sommertragetuch-was empfehlt ihr???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

2Zwerge
ist gern hier dabei

Re: Sommertragetuch-was empfehlt ihr???

Beitrag von 2Zwerge »

Super, dankeschön an alle für eure Antworten...dann muss ich mich nur noch auf die Suche nach einem Seidentuch oder eben einem ganz dünnen Tuch begeben...würd das lieber gebraucht kaufen, weil ich eben 2neue Tücher daheim hab und ich glaub ich einen Kopf kürzer bin wenn ich noch ein ganz neues dazu kaufe XD
Naja-meine Freischaltung für die KK läuft ja...vl werd ich da ja fündig? Weiß da zufällig jemand was, ob da zZ was rumläuft? ;-)
Bei ebay schauts in letzter Zeit ja eher traurig aus :-(

lg
Bild
Bild
amimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von amimama »

Wie trägt sich Seide bei schweren Traglingen? Ich habe ein neues lila-royal Indio mit Leinen und das ist irrsinnig dünn. Für den Sommer, toll, aber ich muss drei Lagen Stoff über ihn haben (Double Hammock am Schulter gebunden bis jetzt) damit ich das Gefühl habe, dass er gut sitzt und ich das Gewicht gut verteilt habe. Mein Tagetes dagegen (der Grund warum ich dachte Leinen ist super) ist solide und schneidet kein bisschen ein.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

amimama hat geschrieben:Wie trägt sich Seide bei schweren Traglingen? Ich habe ein neues lila-royal Indio mit Leinen und das ist irrsinnig dünn. Für den Sommer, toll, aber ich muss drei Lagen Stoff über ihn haben (Double Hammock am Schulter gebunden bis jetzt) damit ich das Gefühl habe, dass er gut sitzt und ich das Gewicht gut verteilt habe. Mein Tagetes dagegen (der Grund warum ich dachte Leinen ist super) ist solide und schneidet kein bisschen ein.
Ich finde Seide auch für schwere Traglinge super- meiner ist ein schwerer :wink: . Man muss halt einfach genau auf strähnchenweise festziehen achten, dann sitzt das Tuch und es schneidet nicht ein. Ich trage mit den Seidenvögeln und auch mit meinen Seidenindio (und das ist dünn) sowohl im WXR als auch im Känguruh-Rucksack, alles hält prima.
Du schreibst ja schon, was das Problem ist: man hat leicht das Gefühl, das Tuch würde nicht halten. Im Gegensatz zu dickeren Tüchern, die sich schon ganz anders anfassen und natürlich auch eher ein unsauberes Festziehen verzeihen, weil Falten einfach stehen bleiben.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
amimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von amimama »

rhapsody hat geschrieben: Ich finde Seide auch für schwere Traglinge super- meiner ist ein schwerer :wink: . Man muss halt einfach genau auf strähnchenweise festziehen achten, dann sitzt das Tuch und es schneidet nicht ein. Ich trage mit den Seidenvögeln und auch mit meinen Seidenindio (und das ist dünn) sowohl im WXR als auch im Känguruh-Rucksack, alles hält prima.
Du schreibst ja schon, was das Problem ist: man hat leicht das Gefühl, das Tuch würde nicht halten. Im Gegensatz zu dickeren Tüchern, die sich schon ganz anders anfassen und natürlich auch eher ein unsauberes Festziehen verzeihen, weil Falten einfach stehen bleiben.
Ich weiß, dass es zum Teil an meine schlampige Bindetechnik liebt. Wie beurteilt man welches Tuch besser oder schlechter stützt? Ich hatte gelesen, dass Leinen besser ist, weil es weniger nachgibt als reine Baumwolltücher. Aber ich bin mir nicht so sicher mit dem l/r Indio.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Ich finde die leichten Hoppes auch recht angenehm - aber irgendwann ist es für jedes Tuch zu warm, finde ich...... Wie heute.

LG
emama
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“