Liebe Steffie,
zunächst will ich mal sagen, dass ich es toll finde, dass dein Mann tragen will!
Zu deiner Frage: fruba hat dir schon den richtigen Link genannt, Montanara ist sehr gründlich bei so etwas, so dass du dort allerausführlichste Informationen findest

Ein weiteres, passendes Thema aus den Grundinformationen ist Nicoles Beitrag
Ab wann in den Ergo (Manduca, Yamo, Beco)?.
Ich selbst halte nichts davon, Neugeborene im Manduca zu tragen. Die M-Stellung ist leider nicht alles, es kommt auch auf den Spreizwinkel an, und Druck auf die Füße, die in der Tragehilfe aufstehen ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Zudem ist auch die Stützung des Rückens nicht optimal.
Es gibt jedoch viele verschiedene andere Tragehilfen, die Dorothea auch in ihrem Beitrag nennt, die u.U. besser für Neugeborene passen, vielleicht wäre da ja etwas für deinen Mann dabei. Die Manduca würde ich aber auf jeden Fall für später aufheben.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, eine Trageberatung zu machen? In Berlin gibt es viele Beraterinnen, und viele haben auch verschiedene Tragehilfen zum Testen da. So könntet ihr vielleicht schnell etwas passenderes für deinen Mann finden.
Viel Spaß beim Tragen!