Über 1600 Euro für ein Tuch???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

poison*ivy
möchten wir nicht mehr missen

Re: Über 1600 Euro für ein Tuch???

Beitrag von poison*ivy »

Also ich kann das völlig und vollstens verstehen :)

Also ;)
...ich meine: Ich gebe locker mal 160 Euro für ein Tuch aus, wenn ich es haben möchte *Punkt*
Und sicher einige andere hier auch ;)

Nun ein Rechnung:

Ich verdiene (grad natürlich net :P ) Summe X.
Für jemanden der nur ein zehntel meines Gehalts verdient, erscheint es doch genauso bekloppt und völlig übertrieben, wenn ich 160 Euro für ein Tuch hinblättere, wie es für mich auf den ersten Blick erscheint, wenn jemand 1600 Euro für ein Tuch bezahlt!!!

Dieser Käufer verdient evtl das 10fache... das 20fache von meinem Gehalt... Dann ist das doch im Verhältnis zu seinem Einkommen ein Schnäppchen!!!

Ganz ehrlich... Geld ist doch relativ!
Hab ich kaum was zum Beissen für mich und meine Kinder, dann sind 50 Euro schon eine riesen Menge Geld. Verdiene ich im Monat aber 8000 Euro, dann sind 50 Euro einfach ein Witz...

Ich finde man sollte sich nicht so aus dem Fenster lehnen und Leute ""verurteilen"" weil sie es sich einfach leisten können so viel Geld für ein Tuch hinzublättern, oder sie für maßlos hinstellen. Geld sind Zahlen im System der Bank, mehr nicht.
Und wie schon so schön gesagt: Wofür andere noch so ihr Geld hinlegen, ist ja wohl weit aus gruseliger also für Tücher, wenn wir das nicht verstehen, wer dann? ;)

Es ist doch mMn immer relativ zu dem zu sehen, was ich am Monatsende noch auf dem Konto stehen habe.
Da ist es für mich viel weniger nachzuvollziehen, wenn sich Jemand das 10teTuch kauft, der er aber erst nächsten Monat bezahlen kann.
Damit will ich auch niemanden verurteilen, aber das erscheint MIR viel weniger "vernünftig" :roll:

:lol: Nein ich habe das Tuch für 1600 nicht gekauft!
Hab doch einen Jungen und es ist rosa :lol:

Liebe und entspannte Grüße, Ivy
Bild
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

poison*ivy hat geschrieben:Also ich kann das völlig und vollstens verstehen :)

Also ;)
...ich meine: Ich gebe locker mal 160 Euro für ein Tuch aus, wenn ich es haben möchte *Punkt*
Und sicher einige andere hier auch ;)

Nun ein Rechnung:

Ich verdiene (grad natürlich net :P ) Summe X.
Für jemanden der nur ein zehntel meines Gehalts verdient, erscheint es doch genauso bekloppt und völlig übertrieben, wenn ich 160 Euro für ein Tuch hinblättere, wie es für mich auf den ersten Blick erscheint, wenn jemand 1600 Euro für ein Tuch bezahlt!!!

Dieser Käufer verdient evtl das 10fache... das 20fache von meinem Gehalt... Dann ist das doch im Verhältnis zu seinem Einkommen ein Schnäppchen!!!

Ganz ehrlich... Geld ist doch relativ!
Hab ich kaum was zum Beissen für mich und meine Kinder, dann sind 50 Euro schon eine riesen Menge Geld. Verdiene ich im Monat aber 8000 Euro, dann sind 50 Euro einfach ein Witz...

Ich finde man sollte sich nicht so aus dem Fenster lehnen und Leute ""verurteilen"" weil sie es sich einfach leisten können so viel Geld für ein Tuch hinzublättern, oder sie für maßlos hinstellen. Geld sind Zahlen im System der Bank, mehr nicht.
Und wie schon so schön gesagt: Wofür andere noch so ihr Geld hinlegen, ist ja wohl weit aus gruseliger also für Tücher, wenn wir das nicht verstehen, wer dann? ;)

Es ist doch mMn immer relativ zu dem zu sehen, was ich am Monatsende noch auf dem Konto stehen habe.
Da ist es für mich viel weniger nachzuvollziehen, wenn sich Jemand das 10teTuch kauft, der er aber erst nächsten Monat bezahlen kann.
Damit will ich auch niemanden verurteilen, aber das erscheint MIR viel weniger "vernünftig" :roll:

:lol: Nein ich habe das Tuch für 1600 nicht gekauft!
Hab doch einen Jungen und es ist rosa :lol:

Liebe und entspannte Grüße, Ivy
bin faul und unterschreib einfach :mrgreen:
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Isch auch bei Mille und Ivy. Hätt ich Geld im Überfluss würde ich es auch ausgeben.
floortje
gut eingelebt

Beitrag von floortje »

Aber, würden Sie so teure Tuch benutzen?
Thomas 06-12-08 und Floris 05-10-11
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

wenn ich so viel geld hätte - klar...
die reichen leute tragen ja auch schuhe für 1000€ oder taschen oder kleidung...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

es gibt genug die unter 2000,- niemals n paar schuhe anziehen würden, warum also nicht n tt in dieser preisklasse :wink:
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich beneide die Verkäuferin! :shock:
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hach ja, manchmal liege ich Abends im Bett und überlege, welche Tücher ich mir kaufen würde, wenn ich im Lotto gewinnen würde... *völligattabin* :mrgreen:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Ginevere hat geschrieben:Hach ja, manchmal liege ich Abends im Bett und überlege, welche Tücher ich mir kaufen würde, wenn ich im Lotto gewinnen würde... *völligattabin* :mrgreen:
so gehts nicht nur dir :D :mrgreen:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Puhh ich habe lange nachgedacht,... ich würde mir für 1600€ eher ein eigenes exklusives Tuch weben lassen :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“