Neue Muster und Farben bei den Linuschka TT :)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
pisces
SuT-Legende

Re: Neue Muster und Farben bei den Linuschka TT :)

Beitrag von pisces »

hier ists ja wahrscheinlich nimmal gewesen :(
Gefunden hab ich auch nix.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

guten morgen ihr lieben,

danke,das ihr euch so viel gedanken macht...das freut mich und zeigt mir,das DAS GANZE wohl auch seinen SINN hat...

ich habe von 2 test-stationen keine antwort, aber mein bauchgefühl sagt mir,das dieses buch erst mal "verschollen" ist und es scheinbar bleiben will...

ich glaube schon lange nicht an zufälle und ich weiß,das gerade das jetzt einen sinn hat...nur der erschließt sich mir eben noch nicht... :roll: liest sich viellicht für euch komisch-aber ich weiß,das es dinge gibt,die sind eben weder ersetzbar noch wiederholbar...das habe ich die letzten 7 jahre gelernt...und auch das betrauern von verlusten gehört dazu...und es kann sein,das dies meine aufgabe jetzt ist...und mir fiel die nacht ein,das es hier auch sachen gibt,die echt einfach verschwunden sind-wie vom erdboden verschluckt (ich bin mir sicher,das sie die wohnung weder verlassen haben noch sie jemand mitnahm)...und ich denke ,sie werden dann wieder auftauchen,wenn die zeit dafür reif ist oder ich/wir dazu bereit sind ,sie zu sehen... ;)
das hilft mir echt gelassen zu sein...

und in bezug auf das buch fiel mir ein,das es ja sein kann,das es gerade meine aufgabe ist,eben auch mit SO einer situation umgehen zu lernen-denn hier geht es auch um vertrauen...und egal wie es ist-ich vertraue euch allen aus dem testkreis... :)
und wenn das buch eben gerade dort sein will,wo es ist- selbst wenn ihr es weder seht noch fühlt...es wird scheinbar dort gerade gebraucht...der sinn erschließt sich oft im nachgang... ich weiß wovon ich schreibe...

ich will einfach damit schreiben- egal wann und wo das buch wieder auftaucht : BITTE dann einfach melden -gerne per PN - und evtl will es dann wieder zu mir... :) ich bin weder sauer noch im "bewerten"... das buch erfüllt seine aufgabe,und mich hat es eben zum nachdenken gebracht,wieso das jetzt so ist...und heraus kam eben das geschrieben jetzt...

mein leben im hier und heute wird von dem buch,was gerade seinen eigenen weg geht, weder beeinträchtigt noch geht es mir schlecht deswegen...ich kann auch so leben...und ich vertraue darauf,das es wieder auftaucht- nur liegt dies weder in meinen händne noch euren gerade...

und ein neues buch würde diese-unsere aufgabe wohl eher behindern...denn es fühlt sich so an,das jede von uns damit auch was lernen kann...und das ist ein geschenk- nehmt euch alle raus,was ihr gerade jeweils für euch brauchen könnt...und haltet eben inne...das leben geht auch nach verlusten (hier geht es um ein buch-aber ich denke jede(r) von uns hat auch noch andere situationen,menschen und gefühle ,die eben mit verlusten verbunden sind ) weiter-ob wir das wollen oder auch nicht... :roll: damit umgehen zu lernen-das ist eben die aufgabe des lebens...und wir können dabei auch zusammenhalt und verbundenheit erfahren--so wie ich hier gerade mit euch...DANKE !!!

auch wnen es mich traurig macht,das eben DAS buch gerade andere wege geht---und ihr meine traurigkeit lest,evtl mit-fühlt und "eine lösung" sucht...ich bitte euch einfach,bleibt bei euren gefühlen dabei...lasst sie zu,egal wie und was dabei raus kommt...doch seid sicher,auch ein neues buch würde gerade diese gefühle so lassen...denn sie sind in ordnung...und ihr auch... :) das neue buch würde nur "zu-decken" und ablenken...

ich hier würde damit keine freude haben,denn ich weiß eben,das bis jahresende die bücher alle noch im paket waren-aus den PN´s,die ich schon "gesichtet" habe...ich habe auch das gefühl,das es wohl schon bei fruba gar nicht mehr dabei war-deswegen kann er und auch tanja sich auch nicht erinnern...wie auch... ;) und eben für alle die sich eben ganz sicher sind,das es bei ihnen im paket wieder weiter geschickt wurde, bliebe auch ein blödes gefühl zurück...das erinnert mich gerade an die schule früher: einer baut mist und die ganze klasse mußte nachsitzen... :roll: und das war wenig schön...

also: ich will das wir uns allen einfach zeit lassen und darauf vertrauen,das mein buch irgendwann wieder "auftaucht"... :)
ein neues buch wäre auch hier bei mit eben diesem "verlust-gefühl" verbunden- das wäre auch damit da... ich will das so deutlich schreiben,damit es auch hoffentlich so ankommt,wie ich es meine...sonst fragt bitte nach... :)

und sollte es so sein,das mein buch eben dauerhaft andere wege geht-dann ist es schade für mich- ja...aber dort wo es ist,wird es sicher mehr gebraucht wie hier...denn ich bin mit meinen sternenkindern und erdenkindern verbunden und wir gehören auch ohen das buch zusammen... :) ich habe gelernt damit umzugehen udn lerne es auch weiter...das buch kann ich gerade jetzt noch mehr empfehlen- denn es erfüllt scheinbar echt wichtige aufgaben... :) ich bin stolz darauf,diesen sinn in dem ganzen jetzt für mich zu erkennen und zu sehen und ziehe jetzt meine energie aus der suche--denn ich vertraue... :)

und euch wünsche ich das auch...ich bitte euch-hört auf zu suchen,denn meine erfahrung hat mich gelehrt,das gerade diese sachen,die gerade "dringend" gesucht werden- verschollen bleiben... ;) nehmt eure energie und kraft für die gefühle.menschen und dinge,die euch am herzen liegen und geht behutsam damit um...wir haben alle im heute nur das leben hier,was wir beeinflussen können- und alles hat eben seine begrenzheit...ich hatte meine zeit mit dem buch und ihr je nach eurem gefühl in der zeit auch...wer wenig zeit zum lesen hatte-der schafft es evtl später mal...und wen von euch nun DAS buch gerade interessiert,der wird seinen weg finden,es zu lesen... :D es ist ein schweres thema,doch der tod gehört nun mal auch zum leben dazu...er läßt sich durch nix daraus verdrängen...und in "lilly ist ein sternenkind" geht es gerade um das schwere thema,das eben ein baby gestorben ist und wie damit innerhalb der familie umgegangen wird...
paßt einfach alle gut auf euch auf,nehmt euch zeit im miteinander und alle gefühle im zusammenleben sind wichtig und auch kostbar...und ich bin froh,das ich mit euch das ganze ein wenig teilen kann-auch wenn es eben erst jetzt so "zur sprache" kommt... :roll: komisch -oder ???? -- ja gerade in diesem forums-teil geht es meist nur um ganz andere sachen...udn bei mir hilft es dabei,mich abzulenken...und nun geschieht des genau hier... :) schön...und es ist in ordnung für mich...
und wme von euch das alles jetzt zu persönlich ist und auch zu öffentlich,der antwortet bitte einfach an dieser stelle nur noch per PN... :) oder bleibt eben bei sich... bitte nehmt eure kraft wieder zu euch-ich kümmere mich um mich selbst...
jeder ist für sich selbst verantwortlich...

und dieses buch will evtl unseren horizont für andere sachen erweitern- wer weiß... ;) es ist nun an mir und jedem von euch,seinen sinn darin zu finden... :) aber ein weiß ich sicher: der sinn liegt weder im neu kaufen noch weiter angestrengt suchen... ;)

danke das ich euch auch so weiter kennenlernen kann... :) und es ist schön,das ihr alle so seid,wie ihr seid... und das es euch gibt ... einfach noch schöne ostern und viel familienzeit...
in arm nehm.gif
ostern03.gif
smilie_wirdgut.gif
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Liebe Antje,

solltest Du es Dir noch überlegen, dann möchte ich Dir das Buch gerne kaufen, bzw. wir legen zusammen. Ich würde es nicht schlimm und sehr verständlich finden wenn Du einen Ersatz für das Buch haben magst.

Du gibtst Dir immer so viel Mühe und versorgst uns soooo toll mit Bildern und Imput!

Danke dafür!!!!

Ich wünsche Dir und den anderen einen schönen Ostersonntag. Ich selber habe natürlich vergessen das Osterzeug für die KInder schon vorzubereiten und somit muß ich das jetzt ganz schnell zusammenstellen. :oops: :oops: :oops:

Seid lieb gegrüßt!

PS: Ich vermisse hier 2 Nuckel von L. Die sind auch schon seit WOCHEN SPURLOS verschwunden. Von daher denke ich auch manchmal das Dinge "von allein" verschwinden können.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich war ein paar Tage nicht im Forum :wink:

@antje,
das hast du echt gut geschrieben und ich glaube ich verstehe dich.

Ich denke auch das es evtl. einen Sinn hat das es sich "versteckt". Zumindest habe ich möglicherweise etwas dadurch gesehen das es nicht da ist,...einfach weil man dadurch sensibler ist. Klingt komisch aber es scheint wohl wirklich einen Grund zu haben. Wie gesagt habe ich unser Wohnzimmer durchforstet und nichts gefunden,... die Bücher lagen eigentlich die ganze Zeit im Karton auf dem Sofa,.... da hat Antje wohl echt recht das es sich dann nicht finden lässt.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

endlich bin ich beim bilder verkleinern nach und will euch jetzt die bilder zeigen,welche beim zwischen-stopp des test-paketes hier entstanden sind...dann zog das paket noch zu 2 stationen und hoffentlich bald kommen meine sachen davon zurück... :)
linuschka auf rückweg 2.test.JPG
ich fange einfach mit dem ersten TT an,es ist das rote mit der musterung und es hat einen super glanz:
linuschka soleyl rot tragebild 1.JPG
es ist immer noch ungewaschen und ich denke,deswegen auch noch fester...mal sehen,wie es sich binden läßt,wenn es dann mal durchs wasser gezogen wurde und gebügelt... :D

dann war das helle tulpen TT dran...es ist auch noch ungewaschen und im vergleich zum lila tulpen TT fester...es hat sich gut binden lassen und wird sicher gewaschen viel weicher sein:
linuschka tulipa creme tragebild 2.JPG
das rote punkte TT habe ich zuerst mit toddler puppe und DH gebunden,was erstaunlich gut ging:
linuschka rot tragebild.JPG
linuschka rot tragebild 1.JPG
dann wollte ich es wissen,und habe meine große mit ihren 23 kg in den rucksack gebunden-das war wieder "schwerst-arbeit" ;)
linuschka rot tragebild 8.JPG
es war bequem und dann habe ich den platz vorne gleich noch für die puppe genutzt... :)
linuschka rot tragebild 10.JPG
jetzt kam das schwarze TT dran,von dem pisces so begeistert war... :) und es war wie "butter"-so weich...
meine toddler-puppe hat sich ohne widerspruch in den WXR binden lassen und hielt super still :lol:
linuschka schwarz tragebild.JPG
linuschka schwarz tragebild 1.JPG
linuschka schwarz tragebild 2.JPG
es ist super zu binden und der glanz ist genial...ich habe gleich mal vergleichsbilder gemacht mit dem ersten TT von linuschka in türkis mit dem gleichen muster...und wenn ich dran denke,wie lange ich gebraucht habe,um es weich zu bekomme-und es fühlt sich immer noch fest an-neben dem schwarzen... :roll:
linuschka schwarz neben alten türkisen 1.JPG
auf das lila tulpen TT habe ich mich richtig gefreut... :) es erinnerte mich auf einmal an die grau-rosa schmetterlinge:
linuschka lila tulpen neben natibaby schmetterlinge grau-rosa.JPG
linuschka lila tulpen neben natibaby schmetterlinge grau-rosa 3.JPG
jetzt aber tragebilder,wo beide seiten gut zu sehen sind:
linuschka lila tulpen tragebild.JPG
linuschka lila tulpen tragebild 5.JPG
es hat sich sehr gut binden lassen und ist sicher ein tolles sommer-TT :)

das orange ist wunderbar dünn und weich- aber weniger meine farbe... :oops: in natur mit rosa ,das wäre toll :)
es ist ganz leicht und dünn-bestimmt gut zu binden mit ganz kleinen baby´s,weil die tuchstränge ganz dünn waren...
bilder kommen gleich,hier ist das limit erreicht... :)
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hier noch mal ein bild vom tandemtragen:
linuschka orange tragebild 3.JPG
da es mit seinen 4,60m doch sehr lang war dafür,habe ich den rest um uns herum gewickelt:
linuschka orange tragebild 5.JPG
das orange ist echt schwer einzufangen... :roll: es ist eher heller wie hier:
linuschka orange tragebild 7.JPG
das hier am rücken trifft es super:
linuschka orange tragebild 9.JPG
und zum schluß das türkise TT...es ist auch ganz dünn und weich...es hat sich gut binden lassen:
linuschka petrol tragebild.JPG
linuschka petrol tragebild 1.JPG

es ist auf der test-reise ein MT dazu gekommen,der schon die überarbeitete auflage vom ersten war... :)
mir hat der blütenstoff am rückenteil sehr gut gefallen und er war so bequem...wow...
linuschka MT neu.JPG
linuschka MT neu 1.JPG
linuschka MT neu 2.JPG
zuerst habe ich ihn wieder mit meiner großen probiert-das ist immer der "härte-test" ;)
der steg ist für sie zu schmal,aber mit dne trägern konnte ich ihre oberschenkel doch gut stützen:
linuschka MT neu tragebild.JPG
linuschka MT neu tragebild 1.JPG
und die kleine wollte auch mit hoch-so entstand das hier:
linuschka MT neu tragebild 9.JPG
und am nächsten tag durfte ich auch mit der kleinen probieren...wir haben so gleich mal den müll weggebracht.. :)
er paßt super und ist wie für uns gemacht... :) und sooooooooooooo bequem...
linuschka MT neu tragebild 3.JPG
linuschka MT neu tragebild 4.JPG
linuschka MT neu tragebild 7.JPG

mal schauen,wenn meine sachen incl der bücher wieder zurück sein wird... :)
Bild
Angora

Beitrag von Angora »

hach antje, die bilder sehe ich ja jetzt erst! zum knuddeln!!! (und oooh die roten punkte...*sehnsüchtigwart*)
hat sich das buch wieder auf den weg zu dir gemacht? ich hoffe es ja so sehr!!! ansonsten bin ich echt dafür, dass wir zusammen ein neues für dich besorgen!
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Angora hat geschrieben:hach antje, die bilder sehe ich ja jetzt erst! zum knuddeln!!! (und oooh die roten punkte...*sehnsüchtigwart*)
hat sich das buch wieder auf den weg zu dir gemacht? ich hoffe es ja so sehr!!! ansonsten bin ich echt dafür, dass wir zusammen ein neues für dich besorgen!
guten morgen angelika :)

danke... und die roten punkte machen sich heute auf den weg zu dir...meine sind jetzt sooooooooooo weich-wow...

und wegen dem buch: ich habe ein anderes bekommen von einer ganz lieben frau-das ist schon gelesen-aber jetzt hüte ich es sehr gut...denn am samstag ist der 7. stille geburtstag meines sohnes und ich bin froh,das es auf einem anderen weg hier ist... :)
Bild
sandilini
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandilini »

das orange ist ja DER Hammer - schmacht - wär genau meine Farbe (Schade das es keine Slings bzw. kurzen Tücher davon gibt)
LG Sandra mit 2 Prachtjungs (03/01 und 01/08)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hey,

ich habe vorhin bei den NM gesehen,das dort eine SB gemacht wird:
http://www.naturalmamas.co.uk/forum/sho ... hp?t=71786

das soleyl olive kenne ich sebst noch gar nicht... :roll: aber sobald meine farben aus UK angekomemn sind,dann werde ich mein soleyl rot mit einem farbverlauf färben...mal schauen,wie es wird... :)

und die fliegenpilz-TT finde ich weiterhin schön...und bald habe ich auch nen sling davon... :)
bilder gibt es dann im fred dazu: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... liegenpilz
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“