Ich habe mich verliebt.... (zum dranhängen)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kruemelchen
Dipl.-SuT

Re: Ich habe mich verliebt.... (zum dranhängen)

Beitrag von kruemelchen »

:shock: boah ist DAS Tuch toll! Ich kann fruba verstehen! *schwärm* :smilie_und_kind:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

@fruba....

Ich weiß, das das Tuch auf dem Foto nicht die Wollfransen hat.... Ich mag die angenähten Kunstfaserfransen einfach überhaupt nicht.... sehen ganz schön aus, aber anfassen mag ich sie einfach nicht so gerne....
Stefanie mit
Dominik Christian ( 10/96 ), *Nici* ( 10/98 ), Jesabel Marie ( 10/99 ),
Luna Seraphine ( 08/04 ), Taraneh Sophie ( 10/06 ), *Luca* ( 05/08 ),
Cassian Nathanael ( 05/09 ), Lilith Philine ( 02/12 )

....langsam wieder ab und zu online....
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

stephmaus hat geschrieben:@fruba....

Ich weiß, das das Tuch auf dem Foto nicht die Wollfransen hat.... Ich mag die angenähten Kunstfaserfransen einfach überhaupt nicht.... sehen ganz schön aus, aber anfassen mag ich sie einfach nicht so gerne....
Danke dann wird es mir wohl auch so gehen wie dir, aber der schöne Schein blendet,.. :lol: da könnte ich ja gleich selbst welche drannähen

Also ich war bisher keine Indio-Fan, habe hier jetzt brav die Forumssuche genutzt und bilde mir ein noch ein Indio mit Hanf zu brauchen,.... um mich über das nicht greifbare orange-braune Indio hinwegzutrösten. Ich habe ja gelesen das die Trageeigenschaften so toll wären,...und ein Indio fehlt ja auch im Stapel.

@stephmaus
Du hast mal einen Stapel mit selbst gefärbten Hanf-Indios gezeigt,... mit was hast du gefärbt, haben sich die Eigenschaften dadurch verschlechtert?
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Ich färbe grundsätzlich mit professionellen Procion Farben und dadurch verändern sich die Trageeigenschaften grundsätzlich nicht. Wobei es immer einen minimalen Unterschied zwischen gefärbten und ungefärbten Garnen gibt was die Haptik betrifft.
Ist aber wirklich nur festzustellen, wenn man schon ein paar hundert Tücher in den Händen hatte.... :wink:
Welche Farbrichtung fändest Du denn gut? Vielleicht habe ich ein paar Fotos hier als Anregung....
Stefanie mit

fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

stephmaus hat geschrieben:Welche Farbrichtung fändest Du denn gut? Vielleicht habe ich ein paar Fotos hier als Anregung....
Noch keine Ahnung :oops: ich glaube ich starte mit Natur und färbe dann wenn ich den Mut dazu habe,... (ich glaube der kommt nicht so schnell,,...) aber ein bissle träume ich von Schokobraun,... :D

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
laufradstar
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von laufradstar »

sehr sehr schönes tuch da kann ich dich gut verstehen das du dich verliebt hast gruß
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich krame den Fred mal wieder hoch und muss berichten das ich vom Indo Hanf doch sehr angetan bin was die Trageeigenschften angeht. Es ist zwar noch nicht ganz eingetragen aber doch schon ein bissle kuschelig :D

Aber die Farbe ist halt noch nicht perfekt :lol:

Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

OT: Fruba, M. hat grad ganz fasiziniert auf den Bildschirm geguckt und "Totter!" gerufen. Was er wohl meinte?? :wink: :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
stephmaus
gehört zum Inventar

Beitrag von stephmaus »

Hehe, sag ich doch dass Hanf Indios tolle Tücher sind....
Habe hier ein paar Färbeprojekte und Hanf Indios mag ich dafür enfach am liebsten.... wobei ich auch immer wieder gerne zu meinen ungefärbten Tüchern greife....
Stefanie mit

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“