Hallo,
mein Sohn ist jetzt ein gutes Jahr alt; mit ca. 4 Wochen habe ich angefangen, ihn im Tragetuch zu tragen, allerdings hat das mit dem Binden lange Zeit nicht richtig geklappt. Seit ich mir einige Videos angeschaut habe, geht es wesentlich besser, allerdings habe ich jetzt, wo er größer ist, schon bei kurzen Tragestrecken ziemlich Schulter- und Rückenschmerzen, obwohl ich mich wirklich bemühe, das Tragetuch fest genug zu binden (normalerweile trage ich meinen Sohn in der Wickelkreuztrage, Zuhause auch öfter im Sling, das funktioniert ganz gut).
Das Tragen auf dem Rücken würde ich sehr gerne ausprobieren, traue mir das aber nicht ganz zu.
Insgesamt trage ich meinen Sohn furchtbar gerne, und auch der Kleine liebt es; ich fände es schön, ihn auch weiterhin tragen zu können, vor allem mehr tragen zu können als jetzt, wo er nur ab und zu im Tuch sitzt. Ich finde, dass ist einfach ein unglaubliches Gefühl, das Kind so nah bei sich zu haben, und auch mein Sohn genießt es.
Mittlerweile überlege ich, ob es noch sinnvoll wäre, eine Trageberatung zu machen, obwohl der Kleine jetzt schon so groß ist. Meint, ihr, das würde sich lohnen?
Und wie finde ich dann am besten eine Trageberatung? Ich hab mal hier im Forum in den entsprechenden Bereich geschaut, aber beim ersten Durchsehen niemanden in meinem Umkreis (Bergisch Gladbach u.Umgebung) gefunden.
Vielen lieben Dank
Anna
Wäre eine Trageberatung empfehlenswert?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Anna3108
- gut eingelebt
Wäre eine Trageberatung empfehlenswert?
Mama von zwei wundervollen Söhnen (geb. 2009 und 2011)
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wäre eine Trageberatung empfehlenswert?
Hallo Anna
Ich finde das klingt absolut danach dass eine Trageberatung angebracht wäre! Denke das würde dir viel bringen und Spaß machen, du könntest so viel lernen was du garnicht denken würdest... Ich finde auch dass dein Sohn noch nicht zu groß dafür ist oder so, du wirst bestimmt nochmal so lange tragen wenn es gut geht wie bislang, ich selbst trage von Geburt an ausschließlich und immernoch... Und selbst wenn man sich für die letzten Wochen des Getragen-Werdens eine Beratung sucht, ist das in meinen Augen immernoch sinnvoll!
Hier kannst du ein Gesuch aufgeben:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=99
LG & alles Gute!
Ich finde das klingt absolut danach dass eine Trageberatung angebracht wäre! Denke das würde dir viel bringen und Spaß machen, du könntest so viel lernen was du garnicht denken würdest... Ich finde auch dass dein Sohn noch nicht zu groß dafür ist oder so, du wirst bestimmt nochmal so lange tragen wenn es gut geht wie bislang, ich selbst trage von Geburt an ausschließlich und immernoch... Und selbst wenn man sich für die letzten Wochen des Getragen-Werdens eine Beratung sucht, ist das in meinen Augen immernoch sinnvoll!
Hier kannst du ein Gesuch aufgeben:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... m.php?f=99
LG & alles Gute!
-
tigerlily
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Anna,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum
Ich denke auch, dass sich eine Beratung auf jeden Fall noch lohnt. Ich hab auch manchmal Mütter/Eltern in den Beratungen, die entweder noch eine Beratung für ihr älteres Kind wollen oder fürs zweite Kind, obwohl sie schon Tucherfahrung beim ersten Kind gesammelt haben... bevor ich dann in so eine Beratung reingehe, frag ich mich auch manchmal: hoffentlich kann ich da überhaupt wirklich weiterhelfen...
Und: es sagen mir alle Mütter - egal ob Trageerfahrung vorher oder nicht - dass sie sehr froh sind, dass sie sich dafür entschieden haben eine Beratung in Anspruch zu nehmen, weil es doch immer noch was anderes sei, als wenn man sich die Anleitung durchliest oder sich Videos angeschaut hat. Ein paar Tricks und Kniffe gibt es immer zu lernen.
Und wenn es Dir besonders an der Rückentragetechnik liegt, dann lohnt es sich so oder so... Ist ja nunmal nicht so einfach, wenn man damit anfängt... man scheut sich ja doch erst davor, einfach sein Kind auf den Rücken zu hieven... da tut es den meisten ganz gut, wenn die Beraterin das zeigt und bei den ersten Versuchen daneben steht.
Ich drück also die Daumen, dass Du eine Ansprechpartnerin in Deiner Umgebung findest.
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum
Ich denke auch, dass sich eine Beratung auf jeden Fall noch lohnt. Ich hab auch manchmal Mütter/Eltern in den Beratungen, die entweder noch eine Beratung für ihr älteres Kind wollen oder fürs zweite Kind, obwohl sie schon Tucherfahrung beim ersten Kind gesammelt haben... bevor ich dann in so eine Beratung reingehe, frag ich mich auch manchmal: hoffentlich kann ich da überhaupt wirklich weiterhelfen...
Und: es sagen mir alle Mütter - egal ob Trageerfahrung vorher oder nicht - dass sie sehr froh sind, dass sie sich dafür entschieden haben eine Beratung in Anspruch zu nehmen, weil es doch immer noch was anderes sei, als wenn man sich die Anleitung durchliest oder sich Videos angeschaut hat. Ein paar Tricks und Kniffe gibt es immer zu lernen.
Und wenn es Dir besonders an der Rückentragetechnik liegt, dann lohnt es sich so oder so... Ist ja nunmal nicht so einfach, wenn man damit anfängt... man scheut sich ja doch erst davor, einfach sein Kind auf den Rücken zu hieven... da tut es den meisten ganz gut, wenn die Beraterin das zeigt und bei den ersten Versuchen daneben steht.
Ich drück also die Daumen, dass Du eine Ansprechpartnerin in Deiner Umgebung findest.
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)
Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
-
Lösche Benutzer 5914
Hallo und herzlich willkommen!
Also: ich hatte vor einigen Wochen eine Trageberatung und die war voll toll! Seitdem traue ich mich endlich auf dem Rücken zu tragen und habe mir sogar einen Sling genäht, den ich jetzt sehr viel nutze. Meines Erachtens RICHTIG GUT angelegtes Geld.
Also: ich hatte vor einigen Wochen eine Trageberatung und die war voll toll! Seitdem traue ich mich endlich auf dem Rücken zu tragen und habe mir sogar einen Sling genäht, den ich jetzt sehr viel nutze. Meines Erachtens RICHTIG GUT angelegtes Geld.
- Kullerkeks
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich denke auch, dass eine Trageberatung angebracht ist. Ich selbst war davon nie begeistert, weil ich dachte, in Videos sieht man ja alles. Aber das stimmt nicht. Mir hat meine Trageberatung so viel gebracht und wahrscheinlich werd ich sogar nochmal eine machen und die restlichen Fragen zu klären und Tipps und Kniffe zu vertiefen. Ich finde das echt sehr sinnvoll!
LG Kullerkeks 08/87 mit großem Glück 12/83
Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)
* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)
* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
-
Anna3108
- gut eingelebt
Vielen lieben Dank an euch alle; hab gerade ein Gesuch aufgegeben und hoffe sehr, dass sich dann jemand findet.
Freue mich schon darauf, meinen Schatz dann häufiger und bequemer tragen zu können, das wird ihm bestimmt auch gut gefallen.
Viele liebe Grüße
Freue mich schon darauf, meinen Schatz dann häufiger und bequemer tragen zu können, das wird ihm bestimmt auch gut gefallen.
Viele liebe Grüße
Mama von zwei wundervollen Söhnen (geb. 2009 und 2011)