Ergo Rückentrage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Wolke
Ergo Rückentrage
Hallo an alle:)
langsam würde ich J. gerne mehr auf dem Rücken tragen und mir stellen sich da ein paar Fragen.
Wo genau schnall ich den Ergo um? Direkt auf der Hüfte oder mehr am Bauch?
Mir schnürts echt alles ab. Hab ich wohl zu wenig Bauchmuskeln?
Wenn ich den Gurt ums Becken schnall dann hängt sie aber so tief? Sie ist jetzt 9,5 Monate.
Wie hoch muss sie sein? Sie kann mir nicht über die Schultern schauen. Davon ist sie um einiges entfernt und würde
beim vorn Tragen doch mehr sehen.
Rucksacktrage habe ich schon öfters versucht. Würde ja gern mehr Tuch tragen, aber bekomme es einfach nicht hin.
Sie streckt sich immer wieder grade oder zappelt.
Viele Grüße
Wolke
langsam würde ich J. gerne mehr auf dem Rücken tragen und mir stellen sich da ein paar Fragen.
Wo genau schnall ich den Ergo um? Direkt auf der Hüfte oder mehr am Bauch?
Mir schnürts echt alles ab. Hab ich wohl zu wenig Bauchmuskeln?
Wenn ich den Gurt ums Becken schnall dann hängt sie aber so tief? Sie ist jetzt 9,5 Monate.
Wie hoch muss sie sein? Sie kann mir nicht über die Schultern schauen. Davon ist sie um einiges entfernt und würde
beim vorn Tragen doch mehr sehen.
Rucksacktrage habe ich schon öfters versucht. Würde ja gern mehr Tuch tragen, aber bekomme es einfach nicht hin.
Sie streckt sich immer wieder grade oder zappelt.
Viele Grüße
Wolke
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Re: Ergo Rückentrage
Liebe Wolke,
wo du genau den Hüftgurt trägst ist Geschmackssache: ich trage ihn in der Taille, auf der Hüfte finde ich unbequem. So sitzt das Kind auch etwas höher. Du kannst ihn aber auch auf der Hüfte tragen, wenn es dir am Bauch sonst zu sehr drückt.
Es ist normal, dass deine Tochter dir nicht über die Schulter schauen kann, wenn du sie im Ergo auf dem Rücken trägst. Bedingt durch die Position des Hüftgurtes sitzt sie tief am Rücken, und zum über die Schulter schauen ist sie zu klein. Das schafft mein 4-Jähriger jetzt ganz gut
Mit dem Tuch klappt das viel besser. Es ist ziemlich normal, dass du damit alleine nicht gut klar kommst, zumal deine Tochter im klassischen Zappel- und Durchstreckalter ist.
Wie wäre es denn mit einer Beratung? In Berlin gibt es viele Beraterinnen, bestimmt auch eine in deiner Umgebung: http://trageberatungbln-brb.blogspot.com/
Viel Spaß beim Tragen und viele Grüße,
Anne
wo du genau den Hüftgurt trägst ist Geschmackssache: ich trage ihn in der Taille, auf der Hüfte finde ich unbequem. So sitzt das Kind auch etwas höher. Du kannst ihn aber auch auf der Hüfte tragen, wenn es dir am Bauch sonst zu sehr drückt.
Es ist normal, dass deine Tochter dir nicht über die Schulter schauen kann, wenn du sie im Ergo auf dem Rücken trägst. Bedingt durch die Position des Hüftgurtes sitzt sie tief am Rücken, und zum über die Schulter schauen ist sie zu klein. Das schafft mein 4-Jähriger jetzt ganz gut
Mit dem Tuch klappt das viel besser. Es ist ziemlich normal, dass du damit alleine nicht gut klar kommst, zumal deine Tochter im klassischen Zappel- und Durchstreckalter ist.
Wie wäre es denn mit einer Beratung? In Berlin gibt es viele Beraterinnen, bestimmt auch eine in deiner Umgebung: http://trageberatungbln-brb.blogspot.com/
Viel Spaß beim Tragen und viele Grüße,
Anne
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Wolke,
aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Meld Dich, wenn ich doch bei Dir vorbeikommen soll
Mit dem Ergo schafft man es leider nicht wirklich, das Kind über den Rücken schauen zu lassen. Da ist das Tuch wirklich besser geeignet, wie Anne schon schrieb.
Ob auf der Hüfte oder in der Taille ist von Träger zu Träger unterschiedlich. Hab da schon echt alles erlebt. Das muß man einfach mal durchprobieren.
aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Meld Dich, wenn ich doch bei Dir vorbeikommen soll
Mit dem Ergo schafft man es leider nicht wirklich, das Kind über den Rücken schauen zu lassen. Da ist das Tuch wirklich besser geeignet, wie Anne schon schrieb.
Ob auf der Hüfte oder in der Taille ist von Träger zu Träger unterschiedlich. Hab da schon echt alles erlebt. Das muß man einfach mal durchprobieren.
-
Wolke
Danke für eure Antworten:)
Ja liebe Emmi...du hast recht. Lass uns mal einen Termin machen.
Die letzte Zeit war nur bisschen stressig, weil mein Pa verstorben ist. Deshalb hatte ich mich dazu nicht mehr gemeldet.
Können wir ja über PN ausmachen.
Viele Grüße
Wolke
Die letzte Zeit war nur bisschen stressig, weil mein Pa verstorben ist. Deshalb hatte ich mich dazu nicht mehr gemeldet.
Viele Grüße
Wolke
-
EmmiLou
- ist nicht mehr wegzudenken
Ach Du meine Güte, laß Dich mal drücken!Wolke hat geschrieben:Danke für eure Antworten:)
Viele Grüße
Wolke
Meld Dich, wann immer Du magst!
-
Annealt
- Prof. Dr. SuT
Liebe Wolke,
das mit deinem Pa tut mir sehr leid!
Bei EmmiLou bist du gut aufgehoben, ich wünsche dir - trotz der Umstände - viel Spaß bei der Beratung.
das mit deinem Pa tut mir sehr leid!
Bei EmmiLou bist du gut aufgehoben, ich wünsche dir - trotz der Umstände - viel Spaß bei der Beratung.
-
Wolke
AnneP hat geschrieben:Liebe Wolke,
das mit deinem Pa tut mir sehr leid!![]()
Danke schön*drück*
- zwieback
- Dipl.-SuT
Die Kinder müssen doch gar nicht über die Schulter gucken? Die gucken einfach an einem vorbei, die zwerge sehen auch so eine menge, viel mehr als wir uns vorne vorstellen können.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
Wolke
Ja das war wohl Irrglaube. Irgendwie dachte ich das muss so seinzwieback hat geschrieben:Die Kinder müssen doch gar nicht über die Schulter gucken? Die gucken einfach an einem vorbei, die zwerge sehen auch so eine menge, viel mehr als wir uns vorne vorstellen können.