Zuckerersatz

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Luise108
gehört zum Inventar

Re: Zuckerersatz

Beitrag von Luise108 »

Ich süße auch mit Agavendicksaft (ausser meinen Kaffee). Gerne wird ja auch Ahornsirup verwendet, aber ich habe keine Erfahrung damit.

Wo bekommt man Reissirup her?
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
Cosima

Beitrag von Cosima »

Hallo!

Ich habe hier "umgestellt", als der Mini angefangen hat mitzuessen. Es gab statt Kuchen etc. viel frisches Obst. Oder auch Vollkornkekse mit Honig, selbstgebacken (aber da war der Mini schon über ein Jahr alt.)
Perle
hat viel zu erzählen

Beitrag von Perle »

Ich süße mit Stevia (Steviosid, also das Pulver). Bei Joghurt, Tee merkt man keinen Unterschied vom Süßgeschmack her.
Ich vertu mich nur des öfteren und mache zuviel rein, dann schmeckt es scheußlich.
Ich bin auch der Meinung, dass der Stevia-Nachgeschmack wirklich von der Qualität abhängt. Ich habe meine neue Tüte jetzt auch für Muffins usw. verwendet und fand sie sehr gut.
Sukrin und Xylit gibt es auch noch - ich habe damit aber keine Erfahrungen.
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
Marilu

Beitrag von Marilu »

Was auch gut ist, aber nicht für alles geeignet: Datteln ganz klein gehackt/pürriert.
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Perle hat geschrieben: Ich bin auch der Meinung, dass der Stevia-Nachgeschmack wirklich von der Qualität abhängt.
Wo kaufst Du deins denn bzw. welche Marke? Ich hab Stevia vor Ewigkeiten mal ausprobiert und mich hat der dolle Nachgeschmack extremst gestört.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Perle
hat viel zu erzählen

Beitrag von Perle »

Ich kaufe es bei ebay - ich habe leider keine Ahnung, was das für eine Marke ist. Es ist nur in ein durchsichtiges Tütchen verpackt.
Ich kann dir jetzt auch nicht sagen, ob man damit einen ganzen Kuchen ohne Nachgeschmack backen kann. Ich bin noch nicht dazu gekommen.
Ich fand aber die Schokomuffins, Joghurt, Quark, Eis sehr gut.
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“