Welcher Mei-Tai ist für einen 2 -Jährigen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Nusserl
SuT-Legende

Re: Welcher Mei-Tai ist für einen 2 -Jährigen

Beitrag von Nusserl »

ist den dein kind ein arme-rein kind oder eher arme-raus?
den meine arme-raus fetischistin braucht dadurch immer ein wesentlich kürzeres rückenteil. so geht bei uns auch der ergo noch für mal zwischendurch. und den hiker probiere ich deshalb nicht mal aus.

ich habe mir übrigens ein günstiges tuch ersteigert und eine nähbegabte kollegin hat mir einen massgeschneiderten mei tai genäht. für das restliche material (stegverbreiterung, bändchen, träger,..) und die arbeit habe ich 70 chf bezahlt (ca 45 €) damit ahben wir den ganzen winter getragen, da ich tt nur im sommer mag. :roll:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

meine grosse ist 3 1/2 und wiegt 14 kilo - im alltag trage ich sie zwar kaum noch, seit sie eine kleine schwester hat, für nur mal kurz geht eigentlich alles (auch mal der MT von der schwester :wink: ). allerdins gehen wir am wochenende viel in den bergen wandern und da muss sie schon noch oft und lange auf meinen rücken und da geht echt nichts über meinen cheetai :D :D :D zwar ohne gepolsterte gurte aber sehr bequem. habe auch schon einen kicka tai, TT und beco probiert aber der cheetai ist ungeschlagen.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich würde auch einen WrapTai vorschlagen. Den E2E fand ich beim Test auch superbequem bei 15 kg, aber der übersteigt vermutlich auch Euren finanziellen Rahmen :roll: .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ich trage mein kind schon länger nicht mehr ... die letzten beiden male ... einmal mit 3j6m ... das andere mal mit 4jahren, 105cm, 18kg (vor ein paar tagen) ... habe ich sie im babylonia meitai getragen ... ich fand es o.k. bis gut :)
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“