Ok...ja die ersten Tage bin ich mit der Kleinen ja im KH...denke eher an die erste Zeit daheim, da ich ja mit meiner Großen trotzdem rausgehen möchte und manchmal der Kinderwagen einfach absolut ungeeignet ist find ich.Wallhalla hat geschrieben:Ich versuchs mal, mit Frühchen kenn ich mich gar nicht aus.
Anfangs schlafen die Babys ja recht viel. Getragen im Tuch/Tragehilfe habe ich in den ersten Tagen kaum.
Da ist eher kängaruhen (?) angesagt.
Danach daheim gerne im Sling (hier ist das strähnchenweise festziehen auch wichtig).
Die Wiegehaltung habe ich nicht sehr gut hinbekommen - war mir alles viel zu locker.
Und wenn das Känguruh anfangs noch nicht so klappt, geht die unaufgefächerte Wickelkreuztrage auch.
Hast du noch ein weiteres, längeres Tuch?
Die Kreuzköper sind ja recht fest - beim Frühchen ist wahrscheinlich ein weicheres (Jaquard) besser, schmiegt sich dann besser an!?
Ok-ja das mit dem Sling muss ich dann eh alles noch üben. Und auch so die anderen Trageweisen mit so einem kleinen Zwerg...werd ich die 1. Tage daheim mit einer Puppe ausprobieren...bin ja leider nicht mehr dazu gekommen und nun muss ich liegenderweise die restliche Zeit im KH verbringen...
Äh-ja also ein 5er schwarze Ellipsen...das ist ja Jaquard gewebt