Einschlafen ...
Moderator: Giraeffchen
- Hubs
- gehört zum Inventar
Seit der Moritz auf der Welt ist stille ich ihn zum einschlafen. Ich mach das gern und genieße die ruhigen Momente und nutze die Zeit selbst zum entspannen oder abschalten. Aber manchmal - besonders zu Zeiten in denen er über 1 Stunde zum einschlafen braucht, er eigentlich am liebsten mit BW im Mund schlafen würde und ich eeeewiig damit beschäftigt bin mit ihm im Bett zu liegen bis er endlich schläft - bin ich davon ganz schön genervt. Grad eben hat er wieder sooo lang gebraucht bis er eingeschlafen ist. Und da hat mir gestern meine Mama, die einen Vormittag die Woche auf den Moritz aufpasst, noch erzählt, dass sie ihn in den KiWa setzt und innerhalb von 5 Minuten schläft er
So, das musste jetzt mal raus.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
-
Iffebim
- ist gern hier dabei
Re: Einschlafen ...
Hallo Hubs 
Ich mag dieses langw Einschlafgenuckel auch nicht so, besonders mit zwischendurch Abdocken und Wegkrabbeln und Rumturnen
Ich bin jetzt zum Einschlafhopsen übergegangen. Vorher nochmal ordentlich vollgetankt (wenn er dabei schon einschläft, auch gut) und dann auf den Rücken und dann hopse ich auf nem Gymnastikball und surfe nebenbei im Internet. Ganz entspannt. Ist das vielleicht was für euch?
Ich mag dieses langw Einschlafgenuckel auch nicht so, besonders mit zwischendurch Abdocken und Wegkrabbeln und Rumturnen
Ich bin jetzt zum Einschlafhopsen übergegangen. Vorher nochmal ordentlich vollgetankt (wenn er dabei schon einschläft, auch gut) und dann auf den Rücken und dann hopse ich auf nem Gymnastikball und surfe nebenbei im Internet. Ganz entspannt. Ist das vielleicht was für euch?
Kuschelzwerg *08/09
-
AngieN
- gut eingelebt
Das mit dem hopsen haben wir auch oft gemacht.
Vorallem wenn jemand anderes den kleinen mal ins Bett bringen musste.
Zu Anfang auch auf dem Gymnastikball, dann sind wir auf die Federwiege umgestiegen. das war etwas weniger anstrengend
Wenn wir unterwegs waren und hatten die Federwiege mal nicht mitgenommen, dann ins TT und wie ein Pony durch die Gegend getrabt
Hat bestimmt immer ein wenig merkwürdig ausgesehen...
Vorallem wenn jemand anderes den kleinen mal ins Bett bringen musste.
Zu Anfang auch auf dem Gymnastikball, dann sind wir auf die Federwiege umgestiegen. das war etwas weniger anstrengend
Wenn wir unterwegs waren und hatten die Federwiege mal nicht mitgenommen, dann ins TT und wie ein Pony durch die Gegend getrabt
Hat bestimmt immer ein wenig merkwürdig ausgesehen...
-
Ehut
So hab ichs auch ganz, ganz lang gemacht weils mir einfach zu blöd war bis zu drei (DREI! In Zahlen 3) Stunden im Bett zu liegen, während Fynn einen auf Hampelmann macht. Das hat uns beide so gestresst dass ichs probiert hab - und siehe da, hat geklappt. Nun will er halt gar nicht mehr getragen werden, daher ist das eher suboptimal, aber zu der Zeit war's was, was wirklich sehr, sehr gut geholfen hat. Nebenher hab ich noch irgendwas unzusammenhängendes gesummt und nach maximal 15 Minuten war er weg. SEHR entspannend!Iffebim hat geschrieben:Hallo Hubs
Ich mag dieses langw Einschlafgenuckel auch nicht so, besonders mit zwischendurch Abdocken und Wegkrabbeln und Rumturnen![]()
- Hubs
- gehört zum Inventar
Klingt gut, aber ich glaub das wird auch nix. Wenn der Moritz müde ist, wehrt er sich meistens, wenn ich ihn auf den Rücken binden will. Und auch dort braucht er manchmal ewig zum einschlafen, auf der Stelle blieben ist leider zu langweilig, also wenn dann geht's eh nur beim Spazieren gehen und dann wacht er meistens auf, wenn ich ihn ins Bett legen will und schläft nur nuckelnder Weise weiter ...
Aber vielleicht sollte ich mir dochmal nen Gymnastikball kaufen, vielleicht ist das hopsen ja des Rätsels Lösung?
Aber vielleicht sollte ich mir dochmal nen Gymnastikball kaufen, vielleicht ist das hopsen ja des Rätsels Lösung?
Viele Grüße
-
AngieN
- gut eingelebt
auf dem Rücken habe ich auch immer gerne getragen, weil man dann ja die Hände am besten frei hat
ABER: wie ein schlafendes Kind vom Rücken bekommen, ohne das es aufwacht???
Also war das nur eine option für tagsüber und dann hab ich ihn halt da schlafen lassen...
Hopsen ist toll! Das hat eigentich immer geklappt!
Auf dem Gymnsatikball kann man dann auch noch was gegen die Schwangerschaftpfunde tun
Im Ernst, das war ganz schön anstrengend...dann war mir die Federwiege schon lieber, die übernimmt das hopsen
bzw. ich hab ein wenig vorgehopst und wenn er dann eingeduselt war, hab ich ihn umgebettet und weiter hopsen lassen, so ist er dann nicht wieder aufgewacht, wenn die Welt plotzlich wieder stillgestanden hat...
ABER: wie ein schlafendes Kind vom Rücken bekommen, ohne das es aufwacht???
Also war das nur eine option für tagsüber und dann hab ich ihn halt da schlafen lassen...
Hopsen ist toll! Das hat eigentich immer geklappt!
Auf dem Gymnsatikball kann man dann auch noch was gegen die Schwangerschaftpfunde tun
Im Ernst, das war ganz schön anstrengend...dann war mir die Federwiege schon lieber, die übernimmt das hopsen
-
sirius
- hat viel zu erzählen
Wir haben eine Hängematte/Federwiege und mein Kleiner (9 Monate) liebt es. Er schläft prima darin ein und ich verdränge noch den Gedanken, was ist, wenn er zu groß für sie ist.
Ansonsten geht Tragetuch und hopsend herumlaufen auch prima.
Dieses Herumnuckeln und Brustwarze laaaang ziehen und dabei drehen und im Vierfüßler herumtanzen ... nee, das nervt mich auch.
Dieses Herumnuckeln und Brustwarze laaaang ziehen und dabei drehen und im Vierfüßler herumtanzen ... nee, das nervt mich auch.
LG Sirius
- Hubs
- gehört zum Inventar
Man muss sich nur mal aufregen, schon klappt's besser
Der Moritz schläft wieder regelmäßig am Vormittag ein Stündchen, braucht 10-15 Minuten zum einschlafen und nach dem Mittagessen lässt er sich auf den Rücken binden und schläft dort ein, dann leg ich ihn ins Bett, dort nuckelt er nochmal kurz und schläft weiter.
Wie schön
Wie schön
Viele Grüße
-
AngieN
- gut eingelebt
Die Zeit zwischen 9 Monaten bis ca 12 Monate ist ein wenig schwierig mit der Federwiege, denn dann können die kleinen Mäuse sich rausrobben, aber noch nicht alleine stehen.sirius hat geschrieben:Wir haben eine Hängematte/Federwiege und mein Kleiner (9 Monate) liebt es. Er schläft prima darin ein und ich verdränge noch den Gedanken, was ist, wenn er zu groß für sie ist.
Wenn sie dann laufen können, dann gehts wieder.
In der kritischen Zeit habe ich ihn einfach erst reingelegt, wenn er seeeehhhr müde war und gleich nach dem aufwachen wieder rausgenommen.