Guter Hautarzt / Allergologe fürs Kind in Berlin?

Moderator: Marla84

pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Guter Hautarzt / Allergologe fürs Kind in Berlin?

Beitrag von pallina »

hallo!

ich suche eine/n guten dermatologen für meine tochter in berlin. am liebsten kreuzberg/mitte/neukölln, würde für jemand guten aber auch durch die ganze stadt fahren.
sie hat seit ein paar wochen recht heftigen neurodermitisähnliche ekzeme an den beinen, die ihr auch weh tun.
die von der kiä verschriebene olivencreme hilft leider nicht. die kiä meinte, es stecke sicher eine nahrungsmittelunverträglichkeit dahinter... hat aber sonst nix veranlasst.
da ich selbst auch phasenweise neurodermitis habe, mach ich mir nun sorgen.

hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,
liebe grüße,
pallina
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
posy
Mod a.D.

Re: Guter Hautarzt / Allergologe fürs Kind in Berlin?

Beitrag von posy »

Liebe pallina, als Neurodermitikerin ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Leider kann ich Dir nicht so recht weiterhelfen. Aber eine Idee vielleicht: Hast Du selbst einen guten Hautarzt? Die sind ja selten genug... Dann würde ich den zunächst ansprechen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
pallina

Beitrag von pallina »

nein, ich hab keinen hautarzt.
war hier in berlin einmal bei einem, der war ganz schrecklich.
meine haut ist aber zur zeit zum glück auch echt super und sonst hab ich immer selbst dran rumgedoktert.
wo gehst du denn hin?

liebe grüße!
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Unsere Kinderärztin ist Allergologin und ihr Sohn leidet auch unter Neurodermitis. Ich finde sie ganz klasse, sie kann toll mit Kindern umgehen, hatte auch noch nie ein Problem mit Langzeitstillen oder Familienbett. Allerdings ist sie in Charlottenburg, nahe S-Bahn Charlottenburg/U-Bahn Wilmersdorfer Straße.

http://www.imedo.de/practice/provider/s ... ola-liebke
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Meine Haut ist auch relativ ruhig, bis auf einen Schub im Januar, wo es dann doch nicht mehr ohne Arzt ging.
Ich war hier : http://www.hautarzt-simon.de/

Sie ist eher der sachliche, kühle Typ, keine Ahnung, wie sie mit Kindern ist.
Es waren aber welche im Wartezimmer.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Aditi

Beitrag von Aditi »

kennst du schon von lavera baby und kinder neutral gesichtscreme?
kannst du auch zum testen von mir was haben.
die hat bei uns geholfen, erstaunlicherweise.

sonst kann ich nur immer wieder unsere kiä empfehlen, die macht homöopathie und bioresonanz. allerdings s bhf zehlendorf, den erreicht man allerdinga direkt über yorkstr!
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
pallina

Beitrag von pallina »

danke für eure antworten.
im moment sit die haut viel besser, nur noch an einiegn stellen ziemlich trocken / rauh.

ich mache mir aber nun generell gedanken, den kia zu wechseln, wenn im august nr. 2 kommt.
bisher waren wir in der riesenpraxis am hermannplatz und zwar bei batezky und beekmann. ich finds halt toll, wenn man den kia zu fuß erreichen kann.
richtig unzufrieden bin nich nicht. die telefonische beratung ist klasse und da meine tochter sehr selten krank ist müssen wir auch kaum hin.
trotzdem bin ich nicht so restlos begeistert. ich finde die nehmen bzw. haben einfach nicht genung zeit. meine tochter kommt mit batetzky gar nicht klar, bei fr. beekmann hatte sie zuletzt keine probleme.
aber es geht halt schon alles immer ganz schnell und wenns kind nicht mag, wirds halt festgehalten. (meine tochter hatte so ne arztphobiephase, die nun zum glück vorbei ist.)
seit ich weiß, wie toll manche ärztInnen mit kindern umgehen können (unsere hno-ärztin), bin ich nun doch ins grübeln geraten, eine andere praxis zu suchen...

gibts nicht noch nen geheimtipp in kreuzberg /neukölln? (wir wohnen am görli)
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“