Windeln verfärbt - Tipps?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
mone83
Herzlich Willkommen

Windeln verfärbt - Tipps?

Beitrag von mone83 »

Hallo!

Heute morgen konnte ich meinen Augen nicht trauen. Gestern Abend hab ich noch eine Waschtrommel voll Stoffis eingeräumt und die Waschmaschine programmiert, dass sie um 6 h früh anfängt zu Waschen.
Als die Maschine fertig war, hab ich gesehen, dass alle Windeln dreckig-olivfarben sind. So richtig hässlich...! :( Mein Mann hat in der Früh noch eine alte dunkelgrüne Jeans in dazu gestopft! :evil: :evil:

Hat irgendwer Tipps, ob und wie ich die Windeln wieder so halbwegs weiß hinbringe???

Danke und lg Mone
mone83
Herzlich Willkommen

Re: Windeln verfärbt - Tipps?

Beitrag von mone83 »

Okay....ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass diese Windeln nun hässlich sind... :(
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Du könntest es mal mit einem Bleichmittel auf Natriumpercarbonatbasis versuchen. Ich habe gelbe Windeln damit zumindest wieder weiß gekriegt, allerdings waren die halt nur mumistuhlvergilbt und nicht mit richtiger Farbe verfärbt. :?
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
mone83
Herzlich Willkommen

Beitrag von mone83 »

Von diesem "Vanish" Bleichzeugs hab ich eine Probepackung zuhause. Mit der könnte ich es probieren.
Gelbe Stuhlwindeln hänge ich einfach in dei Sonne, dann werden sie auch wieder schön weiß...aber bei Farbe hilft das nichts!
Schokomonster
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schokomonster »

Mir fiel eben noch etwas ein, und zwar dieser Heitmann Entfärber. Da der direkt so heißt, muss er wohl auch etwas taugen. Und die Inhaltsstoffe bei Heitmannprodukten sind auch verkraftbar, denke ich.
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
Andrea
SuT-Sponsor

Beitrag von Andrea »

Was sind das denn für Stoffwindeln?? Also ich würde jetzt zum Bsp Bambuswindeln oder Pockets nicht unbedingt mit Bleiche behandeln, deswegen frage ich :wink:
Liebe Grüsse, Andrea
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

von Heitmann gibte es Heiß- und Kaltentfärber. Für Baumwolle (TT :D ) habe ich schon gute Erfolge mit dem Heißentfärber gemacht. Wenn die Windeln auch aus BW sind, würde ich es versuchen und sie hinterher einmal wenigstens extra waschen wg. Rückständen.
Danklorix ist auch nur für BW zu empfehlen :roll:
Bild
BildBild
mone83
Herzlich Willkommen

Beitrag von mone83 »

Es sind BW-Windeln! Aber ich hab jetzt gar nichts gemacht...eine hübsche Überhose drüber und gut ist es! :?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“