ist es wirklich vorbei?
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
ist es wirklich vorbei?
Lotta mag keine Stoffwindeln mehr anziehen. Sie sagt jedesmal "aua", wenn ich ihr eine anziehen möchte und zeigt dann auf die Wegwerfwindeln "nicht aua".
Egal, welche ich anziehen möchte, es führt kein Weg mehr hin. Ich glaube, so langsam muss ich sie wegpacken, für's nächste Kind.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie die Stoffies mehr spürt als Papierwindeln und bin eigentlich ganz froh, dass es jetzt einigermaßen warm ist, um Lotta tagsüber ohne Windel zu lassen. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass sie so gar nicht mehr möchte und wir nun die anderen Windeln nur noch benutzen (hatte ich sonst nur bei Durchfall und Krankheit).
Wie ist das bei euch? Gab's da auch irgendwann einen Zeitpunkt, zu dem eure Kinder keine Stoffies mehr wollten?
liebe Grüße Beate
Egal, welche ich anziehen möchte, es führt kein Weg mehr hin. Ich glaube, so langsam muss ich sie wegpacken, für's nächste Kind.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sie die Stoffies mehr spürt als Papierwindeln und bin eigentlich ganz froh, dass es jetzt einigermaßen warm ist, um Lotta tagsüber ohne Windel zu lassen. Trotzdem finde ich es sehr schade, dass sie so gar nicht mehr möchte und wir nun die anderen Windeln nur noch benutzen (hatte ich sonst nur bei Durchfall und Krankheit).
Wie ist das bei euch? Gab's da auch irgendwann einen Zeitpunkt, zu dem eure Kinder keine Stoffies mehr wollten?
liebe Grüße Beate
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- Knuddelschaf
- gehört zum Inventar
Re: ist es wirklich vorbei?
Hallo,
ich habe grad schon im anderen Thread kurz geschrieben: Mein Großer (4J.) wählt (nachts halt nur noch) auch lieber die Stoffies. Wir hatten vor kurzem mal ca. 3 Wochen, in denen er nur WWW wollte, dann aber von sich aus wieder auf die Stoffies ist. Auch das ist nun eine Weile her, er bleibt jeden Abend wieder bei Stoffies.
Meinem Kleinen ist es egal, welche Windel er anhat, wenn er schon eine anziehen muss - prinzipiell ist er eigentlich am liebsten ganz ohne Windel (ohne, dass wir windelfrei praktizieren würden).
Von daher: Ich würde ihr den Wunsch einfach eine zeitlang erfüllen und eben WWW nutzen. Vielleicht mag sie in ein paar Wochen doch wieder lieber die Stoffies haben, lass sie einfach mal in Reichweite/Sichtweite liegen.
Ich drücke die Daumen, dass auch das nur eine Phase ist!
ich habe grad schon im anderen Thread kurz geschrieben: Mein Großer (4J.) wählt (nachts halt nur noch) auch lieber die Stoffies. Wir hatten vor kurzem mal ca. 3 Wochen, in denen er nur WWW wollte, dann aber von sich aus wieder auf die Stoffies ist. Auch das ist nun eine Weile her, er bleibt jeden Abend wieder bei Stoffies.
Meinem Kleinen ist es egal, welche Windel er anhat, wenn er schon eine anziehen muss - prinzipiell ist er eigentlich am liebsten ganz ohne Windel (ohne, dass wir windelfrei praktizieren würden).
Von daher: Ich würde ihr den Wunsch einfach eine zeitlang erfüllen und eben WWW nutzen. Vielleicht mag sie in ein paar Wochen doch wieder lieber die Stoffies haben, lass sie einfach mal in Reichweite/Sichtweite liegen.
Liebe Grüße
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
- Bess
Vielleicht kannst du ja die Stoffwindel sehr dünn halten und eben erstmal öfter wickeln. Dann ist der Unterschied zu den WWW nicht so groß vom Tragegefühl her.
Möglicherweise bekommst du sie ja so wieder zu den Stoffies...
Viel Erfolg !
lg
Birgit
Viel Erfolg !
lg
Birgit
- rubia
öfter wickeln mag ich ja eigentlich gar nicht, weil sie zu Hause schon viel ohne Windel ist. Für unterwegs ist es noch nötig und da möchte ich auch nicht so viele Stoffies (vor allem volle) mit rumschleppen. Auch bei dünnen Windeln weigert sie sich, leider.Bess hat geschrieben:Vielleicht kannst du ja die Stoffwindel sehr dünn halten und eben erstmal öfter wickeln. Dann ist der Unterschied zu den WWW nicht so groß vom Tragegefühl her.
Viel Erfolg !
lg
Birgit
- Andrea
- SuT-Sponsor
Beate
Hach ja..ich hab ja laange (okeee, so 4 Monate oder so..) mit ww gewickelt weil ich den Geruch nicht ausgehalten habe. Hormonelles Problem
.
J. war auch ganz zufrieden mit der www Lösung, ich auch. Ich hab eigentlich nicht mehr dran gedacht wieder SToffies zu nehmen, ausser halt dann bei der Kleinen so sie denn da ist.
Allerdings hatten wir dann nen ganz grässlichen Wickelstreik, der uns beiden aufs fürchterlichste an die Nerven ging
, in meiner Verzweiflung hab ich ihm dann ne Stoffie an den Popo gebastelt, und J. sagte nur: Mama..gemüüütlich..weiiiich. Und die Kiste war gegessen. Seitdem bin ich wieder beim Stoff. Und schicke SToßgebete zum Himmel dass das große Geschäft noch in die nächtliche www geht..oder leide eben wenn ich das Geschäft aus der Stoffie kratzen darf
Allerdings willl er keine Stoffies mit zwacke Beinbündchen. Am besten geht echt weiiiiche HöWis mit weichen Bündchen und Wolli für drüber. Wenns zwackt wird er halt ärgerlich. Ich hab erst ne Wollebi gekauft mit genügen Einlagen dazu..dachte wir machen mal ein bischen auf Teilzeitwindelfrei. Allerdings fandd er die so toll weich, das er scheinbar zu gerne reinpieselt, und soo viel halten ide Wollebis auch nicht. Aber vielleicht wäre das noc hwas für euch? Trainer und so?
Machst du eh Windelfrei nebenbei?
Hach ja..ich hab ja laange (okeee, so 4 Monate oder so..) mit ww gewickelt weil ich den Geruch nicht ausgehalten habe. Hormonelles Problem
J. war auch ganz zufrieden mit der www Lösung, ich auch. Ich hab eigentlich nicht mehr dran gedacht wieder SToffies zu nehmen, ausser halt dann bei der Kleinen so sie denn da ist.
Allerdings hatten wir dann nen ganz grässlichen Wickelstreik, der uns beiden aufs fürchterlichste an die Nerven ging
Allerdings willl er keine Stoffies mit zwacke Beinbündchen. Am besten geht echt weiiiiche HöWis mit weichen Bündchen und Wolli für drüber. Wenns zwackt wird er halt ärgerlich. Ich hab erst ne Wollebi gekauft mit genügen Einlagen dazu..dachte wir machen mal ein bischen auf Teilzeitwindelfrei. Allerdings fandd er die so toll weich, das er scheinbar zu gerne reinpieselt, und soo viel halten ide Wollebis auch nicht. Aber vielleicht wäre das noc hwas für euch? Trainer und so?
Machst du eh Windelfrei nebenbei?
Liebe Grüsse, Andrea
- rubia
Huhu Andrea
gar nicht mehr gehen bei uns itti bitti, Bumgenius, Rumparooz, Pop-in für die Nacht. Nachts ne dicke Stoffi an? no way!
ja, ich lasse jetzt zu Hause Lotta meist ohne Windel und ertrage dann halt mal lieber vollgepieselte Schlüpfis und Hosen.
Stuhl war bisher zum Glück nur einmal drin...
Und die Windeln werden bei mir leider nie richtig weich *seufz*
liebe Grüße Beate
gar nicht mehr gehen bei uns itti bitti, Bumgenius, Rumparooz, Pop-in für die Nacht. Nachts ne dicke Stoffi an? no way!
ja, ich lasse jetzt zu Hause Lotta meist ohne Windel und ertrage dann halt mal lieber vollgepieselte Schlüpfis und Hosen.
liebe Grüße Beate
- Andrea
- SuT-Sponsor
rubia hat geschrieben:Huhu Andrea![]()
liebe Grüße Beate
Schick sie mir und ich prügel sie kuschelig für dich. Dann noch ne Runde extra Trockner
Liebe Grüsse, Andrea
- rubia
saubere oder volle Windeln? Für jede Wäsche?Andrea hat geschrieben:rubia hat geschrieben:Huhu Andrea![]()
liebe Grüße Beate
![]()
Schick sie mir und ich prügel sie kuschelig für dich. Dann noch ne Runde extra Trocknerund Lotta hat wieder nen Kuschelpopo
- Andrea
- SuT-Sponsor
Liebe Grüsse, Andrea
- rubia
Andrea hat geschrieben:oooch Beate, bei dir würd ich ne Ausnahme machen
wenn mir nur der Postbote nicht so leid täte!!