Habt ihr nen Tipp für mich? Es gibt ja auch so Klositze für Kinder, taugen die was? Was könnte ich sonst machen, damit ich ihn nicht abhalten muss?
Auf den Topf...
- Hubs
- gehört zum Inventar
Seit der Moritz 9 Wochen alt ist praktizieren wir "teilzeit-windelfrei", d.h. beim schlafen hat er immer Windeln an (er hat beim nächtlichn Abhalten lauthals protestiert) und tagsüber, wenn wir unterwegs sind. Zuhause ist er häufig ohne Windel und ich halte ihn ab. Im WoZi steht sein Töpfchen, da setzt er sich auch gern drauf, aber nicht zum pieseln oder kacken. Der Moritz braucht für sein großes Geschäft recht lang und meine Arme beim Abhalten immer länger und länger
Ich fänd's super, wenn er ins Töpfchen kacken würde, aber ich glaube er ist dabei einfach zu abgelenkt. Wenn ich ihn über'm Waschbecken abhalte, dann gibt's vermutlich nicht so viele interessante Sachen zu sehen.
Habt ihr nen Tipp für mich? Es gibt ja auch so Klositze für Kinder, taugen die was? Was könnte ich sonst machen, damit ich ihn nicht abhalten muss?
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Auf den Topf...
also die klositz-auflagen /verkleinerungen fand ich nie so doll...
ich setze meine tocher (und hab meinen sohn) gern verkehrt herum auf die toilette. so kann ich das gewicht ablegen und die kinder sind nicht so sehr abgelenkt. mit babylegs an ist das noch besser, dann beschweren sie sich nicht über die kalte klobrille. und wenn's zu langweilig ist, kann man einen aufkleber oder ein bild an die innenseite des klodeckels stellen oder kleben
ich setze meine tocher (und hab meinen sohn) gern verkehrt herum auf die toilette. so kann ich das gewicht ablegen und die kinder sind nicht so sehr abgelenkt. mit babylegs an ist das noch besser, dann beschweren sie sich nicht über die kalte klobrille. und wenn's zu langweilig ist, kann man einen aufkleber oder ein bild an die innenseite des klodeckels stellen oder kleben
- Hubs
- gehört zum Inventar
Muss ich mal probieren. Danke für Deinen Tipp. Babylegs fände ich super, aber da hat der Moritz zu kräftige Oberschenkel 
Viele Grüße
- Levins_Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Also bei uns ist der Klositz sehr beliebt. Dort können beide bequem sitzen und lesen gerne bei ihren Sitzungen
Unser Sitz ist sehr stabil und lässt sich wirklich passgenau auf die Größe der Klobrille einstellen. Da wackelt nix. Wir haben ihn deswegen gekauft, obwohl er von der Firma BB ist 
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Jaydon hat sich von alleine verkehrt herum auf die Toilette gesetzt und macht es immer noch so. Scheint wohl bequemer zu sein. 
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Wir haben einen Klositz mit Treppe dran. Da gehen beide Kinder sehr gerne und es klappt auch ziemlich gut. Und da wackelt auch nix.
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater

- Daria
- Dipl.-SuT
ja, so einen haben wir auch, der ist super.
ich meinte so einen sitzverkleinerer zum drauflegen, von nuk, wo es auch diese durchsichtigen töpfchen gibt - und DER ist blöd
ich meinte so einen sitzverkleinerer zum drauflegen, von nuk, wo es auch diese durchsichtigen töpfchen gibt - und DER ist blöd
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ja, die nur zum Auflegen sind Mist, weil die Kinder ja gar nicht aufs Klo raufkommen. Also muss man dann wieder einen Hocker oder so davorstellen...Daria hat geschrieben:ja, so einen haben wir auch, der ist super.
Liebe Grüße