Aber mich schockte dann doch etwas anderes: Eine Mutter trug ihr Kind im Manduca, grundsätzlich für meine Familie (Manduca-Fans) eine schöne Sache. Aber WIE sie das Kind darin trug, da wurde mir ganz anders... Der eine Fuß baumelte tief nach unten, der andere Fuß war ganz oben am Stegende (ich hoffe, das nennt man jetzt so...)! Also das Kind war einfach nur total schief!! Das sah überhaupt nicht gesund aus. Ich zeigte das meinem Mann, dann dachte ich mir: "Hm, okay, das Kind hängt mit dem Kopf quasi an der Brust, vielleicht stillt sie grad, im Gehen.." Aber nein! Anfreunden konnt ich mich trotz eventuellem Stillen damit nicht. Das sah einfach total krank aus!
Und später gingen wir Richtung Auto, wieder ein Manduca, uns entgegenkommen, mit einem noch recht kleinen Würmchen. Das erste Kind war, ich schätz mal zwischen 10 und 12 Monaten. Und auch das Würmchen saß total schief. Also ich weiß ja nicht. Wir haben von Beginn an immer in irgendetwas spiegelmäßigem (zum Beispiel der Autoscheibe) geprüft, ob unser Sohn "gerade" sitzt, also die Beine gleich weit raus gucken... Ist das denn egal? Also schlimm sah das aus... Aber ich bin ja nur Laie...