Generelle Färbefrage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Generelle Färbefrage

Beitrag von leons mama »

Auch ich färbe zwischendurch gerne mal ein TT. Natürlich wasche ich es nach dem färben mit Waschmittel und spüle es gründlich durch. Es riecht dann auch überhaupt nicht nach Chemie, was man von vielen "neuen" Kleidungsstücken oder Bettwäsche nicht behaupten kann. Und neue Kleidung wir bei uns immer erst gewaschen bevor wir sie tragen.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

TinaundCJ hat geschrieben:Also bei manchen Äusserungen und Anschuldigungen bleibt mir hier teilweise die Spucke weg!

Mal ganz davon abgesehen sind viele der Farben,mit denen man färbt auch speichelecht :wink:

Find es teilweise echt schlimm,dass hier versucht wird jemanden seine Meinung aufzudrängen :evil:
Erstens: Ich beschuldige hier sicher keinen, ich VERSTEHE es nur nicht und frage daher nach!!!
Zweitens: Ich versuche nicht, irgendwem meine Meinung aufzudrängen!

Ich fühl mich schon völlig bescheuert, weil ich es für seltsam erachte, Babysachen mit Chemie zu färben/entfärben. :shock:
Aber okay, ich kauf auch sonst nix, was nach Chemie riecht...
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
jatta

Beitrag von jatta »

Ich schicke Dir gerne ein gefärbtes TT mal rüber...und ich wette, dass es weder nach Chemie riecht, abfärbt, sich anders anfühlt. ;)

Jetzt mal eine vielleicht komische Frage...tragen Du und Deine Kinder nur naturbelassene Sachen ?
Sternenstaub
gehört zum Inventar

Beitrag von Sternenstaub »

Ja! Ausschließlich!
Viele Grüße, Simone (Trageberaterin der Trageschule NRW) mit Kindergartenmädchen (01/09) und kleiner Tragemaus (08/12)
Mein bunter Blog

***In stillem Gedenken an Antonia***
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

ich bin nun auch neugirig....

ist das nicht ganz schön teuer ?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Jetzt muß ich schon ein wenig lachen....irgendwie hatte ich da was im Hinterkopf..... 8)

ich verweis mal einfach auf diesen Thread indem du selber schreibst das du einen Manduca gefärbt hast :

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5#p1288985

Mehr braucht man da ja nicht mehr zu sagen oder? :roll:
keine Signatur ... keine Werbung
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Oh sorry glaub Ergo wars :mrgreen:
keine Signatur ... keine Werbung
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Mir ist auch noch eine weitere Frage eingefallen:

Hast Du praktisch nur TT aus naturgewachsener Baumwolle?
Theoretisch nur ökologisch vertretbare Kleidung zu kaufen, heisst für mich auch ungefärbt---> sehr hell....womit sich für mich ein echtes Waschproblem stellt. Helle Kleidung wird ja schneller schmutzig ---> öfter Waschen, mehr Wasserverbrauch.

Versteh mich nicht falsch...ich möchte es wirklich verstehen und Dich nicht vorführen. Evtl. eröffnest Du uns hier ja neue Möglichkeiten.

Ich persönlich bin nicht so, dass ich nie mal Färbe, obwohl es sich bei mir auf 1 mal im Jahr beschränkt, wenn überhaupt. Mein Kind ist allerdings auch nicht mehr so wahnsinnig klein und lutscht an so viel Materialein, die sicher schlechter sind, aber die ich nicht aus dem Leben verbannen kann.

Ich kann damit leben.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Jasi hat geschrieben:Jetzt muß ich schon ein wenig lachen....irgendwie hatte ich da was im Hinterkopf..... 8)

ich verweis mal einfach auf diesen Thread indem du selber schreibst das du einen Manduca gefärbt hast :

:roll: hhhmmm stimmt... :roll: nun ja,wie war das mit dem glashaus und den steinen :?: 8)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Beitrag von TinaundCJ »

Jasi hat geschrieben:Jetzt muß ich schon ein wenig lachen....irgendwie hatte ich da was im Hinterkopf..... 8)

AUTSCH! :lol:
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“