Wie sieht die typische Stillmutti aus?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie sieht die typische Stillmutti aus?

Beitrag von Janka »

und natürlich naturbehaart wo es geht-und wo man es gut sehen kann*gg*...und miefendes shirt mit kotzflecken :oops: :mrgreen: :mrgreen:

ich habe mal in einem anderem forum nach einer zeit fotos von mir gezeigt, die waren alle baff :shock: die haben gedacht, ich seh anders aus :roll: :roll:
so mit "jesuslatschen" und hängeschlabberkleid, meinte die eine :roll:

es ist aber halt dieser vorurteil, dass man "so" aussehen muss, wenn man sein kind lange stillt.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
ChristineMa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ChristineMa »

genau Janka, das haben wir bis jetzt ja total vergessen! Haare gehören natürlich immer dazu :wink: . Und Übergewicht :?
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

übergewicht?
find ich gar nicht!!!
ne typische still-mutti ist doch total ausgezehrt von der stillerei!!!
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Beitrag von kruemelkekschen »

Ist ja eigentlich schade, dass das "Bild" einer stillenden Frau wohl wirklich von manchen Leuten so gesehen wird. Ich denke fast, so hatte es die Mutter aus der Krabbelgruppe auch gemeint. Und so seh ich nun halt nicht aus. Das hat sie wohl verwundert. Es leben die Vorurteile...
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Ohne die antworten vorher gelesen zu haben:Stillmuttis kann ich auch von hundert stunden erkennen......oder andersrum ich kann erkennen wer nicht stillt :D

oft sind stillmuttis nicht so sehr mainstream, generell eher natürlich, nicht soooo stark geschminkt und haben eher einen lässigen, bequemen look.....aber das find ich eben.........eher ein touch öko eben :wink:

das meine ich nicht böse, ich verurteile iemand und kann nicht hellsehen, falls mir das jemand krumm nehmen sollte :roll: :lol:
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

ich lach mich grad schlapp.eure antworten sind der brüller..........ich erkenn die muddis trotzdem........ :lol: :oops:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Ich fand die Frage auch erst befremdlich. Aber ich hab mir jetzt mal ein bißchen Gedanken gemacht und ich würde das Stillen vielleicht schon in irgend einer Form mit der Bildung in Verbindung bringen. Natürlich nicht mit der Schulbildung oder der dazugehörenden Ausbildung sondern eher damit, wie sehr eine Mutter/Frau bereit ist, mit sich, bestehenden Vorurteilen und Meinungen auseinander zu setzen und wie sehr sie bereit ist, sich Informationen über das Stillen und alles, was dazu gehört einzuholen. Denn ohne Informationen über das Stillen schaffen glaube ich die wenigsten Frauen wirklich lange zu stillen. Und ich würd mal bei ALLEN Mamis hier im Forum behaupten wollen, dass sie die Dinge hinterfragen. Denn dass das (lange) Stilen heutzutage leider inder Gesellschaft als nicht so ganz "normal" hingestellt wird, das ist uns ja nun bekannt. Also würde ich schon sagen, dass Frauen, die gerne und lange stillen (oder aber gerne und lange gestillt hätten, aber nicht konnten)einen kritischeren Blick auf die Dinge haben und auch bereit sind, für ihre Überzeugung zu kämpfen und sich auch mal blöde angucken zu lassen.
So, und nun hoffe ich, dass ich niemandem auf die Füße getreten bin..... das lag nciht in meiner Absicht.
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

Purzel1975 hat geschrieben:Ich fand die Frage auch erst befremdlich. Aber ich hab mir jetzt mal ein bißchen Gedanken gemacht und ich würde das Stillen vielleicht schon in irgend einer Form mit der Bildung in Verbindung bringen. Natürlich nicht mit der Schulbildung oder der dazugehörenden Ausbildung sondern eher damit, wie sehr eine Mutter/Frau bereit ist, mit sich, bestehenden Vorurteilen und Meinungen auseinander zu setzen und wie sehr sie bereit ist, sich Informationen über das Stillen und alles, was dazu gehört einzuholen. Denn ohne Informationen über das Stillen schaffen glaube ich die wenigsten Frauen wirklich lange zu stillen. Und ich würd mal bei ALLEN Mamis hier im Forum behaupten wollen, dass sie die Dinge hinterfragen. Denn dass das (lange) Stilen heutzutage leider inder Gesellschaft als nicht so ganz "normal" hingestellt wird, das ist uns ja nun bekannt. Also würde ich schon sagen, dass Frauen, die gerne und lange stillen (oder aber gerne und lange gestillt hätten, aber nicht konnten)einen kritischeren Blick auf die Dinge haben und auch bereit sind, für ihre Überzeugung zu kämpfen und sich auch mal blöde angucken zu lassen.
So, und nun hoffe ich, dass ich niemandem auf die Füße getreten bin..... das lag nciht in meiner Absicht.
komplett unterschreib
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Millefiori hat geschrieben:Genau!!!
Ohne bh und Hängebusen bis zum Knie hab ich ganz vergessen... :mrgreen:

Also, wenn ich ohne BH laufen würde, dann hätte ich vor allem ein dauernasses T-Shirt ;o))) Aber sonst passe ich dann wohl ins Klischée... schminke mich wenig, trage gerne Crocs (Latschen), ziehe mich nicht besonders auffällig an, habe Übergewicht (wenn auch nicht sooooo viel), habe höchstens für ne halbe Stunde morgens ein sauberes T-Shirt, weil es sofort irgendeiner einsaut ;o) und kaufe im Bioladen ein. Außerdem tragen meine Kinder selbstgenähtes und Secondhand und wir schlafen im Familienbett. Außerdem komme ich von einem anderen Stern, weil mir mein Sohn öfters mal am Rücken klebt. Noch Fragen????? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :7: :7: :7:
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

---. schminke mich wenig, trage gerne Crocs (Latschen), ziehe mich nicht besonders auffällig an, habe Übergewicht (wenn auch nicht sooooo viel), habe höchstens für ne halbe Stunde morgens ein sauberes T-Shirt, weil es sofort irgendeiner einsaut ;o) und kaufe im Bioladen ein. Außerdem tragen meine Kinder selbstgenähtes und Secondhand und wir schlafen im Familienbett.

hiiiiiiiiiiiiiiilfe bei mir stimmt das auch :shock:
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Antworten

Zurück zu „Stillforum“