MuMilch schmeckt nicht oder stillt er ab??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Reni_81
ist gern hier dabei

MuMilch schmeckt nicht oder stillt er ab??

Beitrag von Reni_81 »

Hab ein Problem.

Mich hat letztes Wochenende eine riesen Grippe erwischt. Hab dann am Wochenende, weil ich nix anderes zu Hause hatte Prospon Husten Liquid genommen.
Hatte die Ende letzten Jahres schon mal genommen. Da ist mein Sohn damals knapp 12 Monate sofort in Stillstreik gegangen. Hab dann damals zu Bronchicum gewechselt - keine Probleme mehr.

Hatte aber wie gesagt nix anders zu Hause und Sohnemann (mittlerweile 18 Monate) schien das auch nicht zu stören. Also hab ich es weiter genommen. Leider hab ich ne akute Bronchites und muss nu auch Penecellin nehmen. Hab bei embryotox gelesen, dass das was ich verschrieben bekommen hab das Mittel der Wahl wär in SS und Stillzeit.
(nehm ich seit Dienstag abend).

Gestern hatte der Kleine selbst einen kleinen Infekt. Vielleicht auch etwas bei mir angesteckt. Und seit heut mittag beim Mittagsschlaf dockt er an, schluckt geht weg von der Brust fängt an zu weinen und schreit ganz laut "Mama". Mittags hab ich mir nicht viel bei gedacht, weil er noch nicht ganz fit ist. Deshalb denk ich wollt er Spätnachmittag auch nochmal an die Brust. Da gleiches Spiel und komplette Verweigerung.
Vorher beim ins Bett bringen auch. Herzzerreißend hat er geweint. Ist dann nochmal wach geworden. Normalerweise Brust rein - Kind glücklich. Und wieder fürchterlich geweint und letztlich ohne Brust eingeschlafen.

Nun frag ich mich vertragen sich das Penecellin und Prospan nicht und die MuMi schmeckt nicht mehr. Oder fängt er an sich abzustillen, worüber ich nicht wirklich wirklich böse wäre. Finds ok wie es ist - also morgens zum aufwachen, mittags zum Mittagsschlaf, abends zum einschlafen und falls was ist auch nachts mal. Aber ich fände es ebenso ok, wenn er aufhören würde.
Nur beim selber abstillen weinen die Kinder da??
Sonst steig ich morgen gleich wieder auf Bronchicum um und besorg das zusätzlich in der Apo.

Jemand Erfahrung??
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: MuMilch schmeckt nicht oder stillt er ab??

Beitrag von Altraia »

Du sagst, er hat selbst einen Infekt. Am wahrscheinlichsten wäre es da, dass er Halsschmerzen oder andere Schmerzen im Mund-/Rachenraum hat, so dass ihm das Stillen Schmerzen bereitet.

Wie Du schon sagst - Ein Kind, das sich selbst abstillt, weint normalerweise nicht dabei. Und wenn ihm der Geschmack nicht passt, kann ich mir schon vorstellen, dass er die Brust ablehnt oder sich offensichtlich ekelt, aber weinen?
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Reni_81
ist gern hier dabei

Beitrag von Reni_81 »

Hat in der Nacht noch öfter gweint.
Heut früh wollte er dann unbedingt. Hat einen Schluck genommen und *bähh* gesagt. Sich dann total beleidigt weg gedreht und rum gequengelt. :?
ChristineMa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ChristineMa »

Wie gehts denn mit sonstigem Essen? Mir kommt auch Altraias Gedanke. Natürlich kann auch sein, dass die Milch etwas anders schmeckt als normal und er das merkt. Ich würde aber nichts wechseln. Vor allem das AB nicht-vielleicht kannst dus ihm erklären und er kann dann besser damit umgehen. ich wünsch euch für heute eine ruhigere Nacht!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“