STillen macht gar keinen Spass

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Fliederfee
Profi-SuTler

STillen macht gar keinen Spass

Beitrag von Fliederfee »

wenn man dauernd Soor an der Brust hat. Es juckt und juckt, alles rot und glänzend... und tut weh und es macht so gar keinen Spass. :( Ich weiss es gehört eigentlich ins "krank".-forum, aber vielleicht bekomm ich hier auch liebe antworten.....ich wasche, schmiere, salbe und dann haben wirs weg(wahrscheinlich nie ganz :?: :roll: ) und es fängt so schleichend wieder an. Ich habe das Gefühl dass ich gegen alles resistent bin. Ich mag so gerne einfach nur stillen. aber es "verleidet" mir so richtig. ...Meine Tochter hat auch immer so eine weisse zunge (also meine grosse) und sie "probiert" ab und zu mal wie die milch schmeckt, kriegt aber nichts mehr raus. :? :| aber vielleicht steckt sie uns auch immer wieder an oder ich oder er`??? Hach keine Ahnung ich habe zumindest grad die schnauze voll. das ist schon das dritte mal , er ist jetzt 7 monate. und wir kriegen es einfach nicht in den Griff. Zum arzt mag ich nicht gehen, das war bei meiner tochter schon damals so.........alle sagen nur man solle abstillen. :evil: Und ehrlichgesagt ist mir das auch zu stressig mit den zweien zum arzt zu gehn wenn ich eh weiss es bringt nichts. Bei meiner Tochter damals war ich auch bei 2 ärzten und jeder konnte mir nicht wirklich helfen. Ich hab mich auch die ganze stillzeit von ca 8-9 monaten bis ca 1,5 jahren so durchgewurschtelt.....irgendwie war bei beiden kindern von 0.-6 Monaten kein Problem. immer erst wenn die zähne kamen. :roll: Kennt das jemand?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Ella07
hat viel zu erzählen

Re: STillen macht gar keinen Spass

Beitrag von Ella07 »

Es tut mir leid, dass Dir Deine Stillzeit durch den Soor so verleitet wird. Ich kann Dir leider nicht helfen, aber wollte Deinen Thread nicht einfach wieder schließen.
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Mir gehts wie Ella, ich hatte noch nie Soor und hab darum keinen guten Rat. Aber ich denke, dass jeder Pilz behandelt gehört und würde Dir doh raten, zum Doc zu gehen. Abstillen oder nicht hat damit doch gar nichts zu tun, der Kleine meiner Freundin hatte kürzlich Soor und war die längste Zeit Flaschenkind, ist schon lange abgestillt.

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Sind denn deine Kinder auch mal behandelt worden? Das Problem ist ja, daß der Soor nicht nur auf der Zunge sitzt, der geht durch bis in den Darm, betrifft meist den kompletten MD-Trakt. Entsprechend musst natürlich du dich behandeln, aber auch deine Kinder sollten mal beide (!) behandelt werden. Hier wäre dann doch der Arzt der richtige ANsprechpartner.

Abstillen ist aber natürlich quatsch, davon geht der Soor nicht weg :wink:

Gute Besserung!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Behandelst Du Deine beiden Kinder mit? Wie lange jeweils?

Es gibt Fälle, in denen wirklich mehrere Wochen lang konsequent ALLE Familienmitglieder behandelt werden mussten, um den Soor in den Griff zu bekommen.

Und wieso nicht zum Arzt? Erstens bekommst Du die Medis verordnet und bezahlt und zweitens, ist es ja Deine Entscheidung, ob Du abstillst oder nicht. Wenn Du klar machst, dass Abstillen für Dich keine Option ist und Du weißt, dass Soor behandelt werden kann, dann wird der Arzt Dich doch sicher nicht heimschicken? Das vom Abstillen der Soor nicht verschwindet dürfte ihm wohl hoffentlich klar sein.

LG und gute Besserung,
Silke

Oh, überschnitten mit Alex, ist ja quasi der gleiche Senf :D .
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

ich würde definitiv zum arzt gehen ... wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast, kontaktiere stillberaterinnen vor ort, die wissen meistens sehr genau zu welchem arzt du guten gewissens gehen kannst ohne dir geschichten über das abstillen anhören zu müssen und vielleicht haben sie auch einen tipp für dich den du noch nicht kennst.

ich finde es nicht gut, einen pilz immer wieder zu bekommen und scheinbar nicht richtig auszukurieren, das schlaucht ... körper und psyche.

gute besserung.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Alexandra hat geschrieben: Abstillen ist aber natürlich quatsch, davon geht der Soor nicht weg :wink:
DAS ist wahr. Einem Patienten mit Nagelpilz wird ja auch nicht geraten "Tja, dann benutzen Sie doch Ihre Hände einfach nicht mehr!", sondern er kriegt wirksame Medikamente dagegen um die Infektion zu behandeln. Das gleiche Recht hast Du auch. ;-)

LG und gute Besserung,
Julia
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Letztes mal hab ich ne salbe mit zink drin gekriegt. :shock: Wenn das baby dran trinkt ist das ja wohl nur sch.....
ich habe ja meine salbe noch, aber ich habe nur mich und das baby behandelt. meine grosse nicht. :? vielleicht liegts daran :?
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
ChristineMa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ChristineMa »

Hallo Fliederfee! Neben der Behandlung von Kindern und Mama geben gut geschulte Ärzte systemisch ein Soormittel! Das muss man dann auch wirklich mindestens 2 Wochen lang nehmen damit der Pilz endlich weg ist!!! Ist nicht ganz so ohne, deshalb gibt man es auch nicht gleich, denn oftmals gehts auch mit Schmieren. Wende dich unbedingt an Fachpersonal. Wenn du mehr Interesse hast, schreib mir gerne eine PN dann kann ich dir von Dr. Abou Dakn IBCLC und Dr. Birgit Streiter Medikamentenempfehlungen schicken. Ich kann dir fast versprechen dass durch eine konsequente richtige Behandlung der Soor unter Kontrolle gebracht werden kann!
Unbedingt alle 3 behandeln!!!
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

Fliederfee hat geschrieben:Letztes mal hab ich ne salbe mit zink drin gekriegt. :shock: Wenn das baby dran trinkt ist das ja wohl nur sch.....
ich habe ja meine salbe noch, aber ich habe nur mich und das baby behandelt. meine grosse nicht. :? vielleicht liegts daran :?

Äh, ja okeee.Ich spar mir mal Kommentare zu dieser "Therapie". Bitte geh nochmal zum Arzt (vielleicht zu einem, der den Begriff "Soor" schonmal gehört hat :twisted: ) und lass Dir da ein Antimykotikum verschreiben, mit dem Du Euch alle ausreichend lange behandlest. Eventuell muss auch Dein Mann mitbehandelt werden!

LG und Gute Besserung,
Silke
Antworten

Zurück zu „Stillforum“