Problem mit Rucksack

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Problem mit Rucksack

Beitrag von kruemelkekschen »

Hallo,

ich habe meinen Sohn die ersten 3 Monate nur im TT getragen, dann habe ich ihn öfter in den MT gesetzt und jetzt trage ich nur noch MT. Ich würd aber gern wieder mit dem TT tragen und hab mich jetzt an dem Rucksack versucht. Ich hab mir alle Demonstrationen angesehen, weiß aber nicht, wo mein Fehler liegt. Und zwar ziehe ich beim Festbinden den Rucksack wieder auf. Ich leg das Tuch schön um seinen Po, so dass es von Kniekehle bis Kniekehle reicht und den Rest steck ich zwischen uns. Mein Sohn zappelt beim Einbinden auch ziemlich, er nimmt immer die Arme oben raus. Aber das Problem ist beim Festziehen, dass ich dann den Stoff wieder unter seinem Po rausziehe und der Rucksack weg ist.
Was mach ich denn da falsch? Könnt ihr mir helfen?

LG kruemelkekschen
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
honigbienchen
Mod a.D.

Re: Problem mit Rucksack

Beitrag von honigbienchen »

Hallo, ja sowas passiert schonmal, gerade am Anfang, aber auch später noch :wink: Wir binden ja meist mit Kindern :wink: :lol:

Du schreibst, du steckst den Rest zwischen dich und Kind: ist da genug Tuch, hast du es oben über dem Rücken, relativ faltenfrei?? Dein Kind ist ja noch recht klein, da sollte also noch reichlich Stoff da sein. Achte mal darauf, dass du über dem Rücken deines Kindes sozusagen den oberen Teil des Tuches erwischt, damit unten Richtung Kniekehlen auch genug Stoff übrig bleibt.

Desweiteren kannst du, grade auch weil dein Kind beim Einbinden zappelt, ich mit dem Po an die Wand stellen. Dann kannst du ein wenig dein zappelndes Kind bändigen und gleichzeitig rutscht dir nicht so viel Tuch den Po wieder hoch!
Und probier ein wenig rum, mit wieviel Kraft zu festziehst. Manchmal meint man es auch einfach zu gut und müsste seine Kraft etwas dosieren.
Schau mal, was davon für dich passt und meld dich ruhig nochmal.

Gönn dir bißchen Zeit, das klappt sicher.
Liebe Grüße.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Problem mit Rucksack

Beitrag von fruba »

Noch ein kleiner Tipp falls du nicht sicher bist woran es nun genau liegt und niemanden da hast der ne Ahnung hat. Du kannst dich auch einfach mal beim binden mit der digicam filmen lassen. Da kann man dan gut erkennen ob es daran liegt das man zu stark zieht,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“