Bekommt das Geschwisterkind auch etwas zum Geb.?

Moderatoren: Toony, Momolina

**Stefanie**
alter SuT-Hase

Re: Bekommt das Geschwisterkind auch etwas zum Geb.?

Beitrag von **Stefanie** »

Bei uns bekommen die Geschwisterkinder auch eine Kleinigkeit (wirklich nur ne Kleinigkeit). Das war bei uns schon so und ich finde es schön! Das schmälert nicht den Ehrentag des Geburtstagskindes, finde ich!
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
Anima
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anima »

Ich bin das von daheim aus gewohnt, dass auch das Geschwisterkind eine kleine Ueberraschung erhaelt (keine Suessigkeiten). Mit meinen Kindern halte ich es auch so.
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

chaosmami hat geschrieben:ne, bei uns bekommen die geschwister auch nix extra...ich finde der ganze tag ist schon was besonderes, da profitieren auch die geschwister von, selbst wenn sie nicht die hauptpersonen sind
Das ist hier genau so.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Jule
Moderatoren-Team

Beitrag von Jule »

Hier gibt`s auch EINE Kleinigkeit- meist etwas was das Geburtstagskind auch bekommt - und bis jetzt freuen sie sich dann das sie was Gleiches haben :D
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
shina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von shina »

Wir haben bisher die Geburtstage der Kinder zusammen gefeiert weil die nur 4 Tage auseinander liegen. Dieses Jahr "müssen" wir das nochmal machen weil mein Mann und ich an Robins Geburtstag nicht da sein werden :cry: . Wir müssen leider genau da die Hausübergabe hier machen. Wie wir das in Zukunft handhaben weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich an einem Tag Familie, am anderen Tag Kinder. Da wird zwangsläufig alles durcheinander geworfen.
LG Sandra mit 3 Kids
3fachMama
Profi-SuTler

Beitrag von 3fachMama »

Wir schenken den Geschwisterkindern nichts, mir erschließt sich der Sinn nicht absolut nicht. Meine Eltern schenken den Nichtgeburtstagskindern was und eigentlich will ich das gar nicht :roll:
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

3fachMama hat geschrieben:Wir schenken den Geschwisterkindern nichts, mir erschließt sich der Sinn nicht absolut nicht.
Geht mir genauso! Ich hab es als Kind gehasst, das mein Geburtstag nichts besonderes war, weil mein Bruder auch viele Geschenke bekam, gut, er hat am selben Tag Geburtstag (6 Jahre liegen zwischen uns) aber ich fands trotzdem blöd. Sollte Tochterkind nochmal ein Geschwister bekommen, wird auch jeder Geburtstag einzeln gefeiert und dementsprechend jedes Kind einzeln beschenkt
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

shina hat geschrieben:Wir haben bisher die Geburtstage der Kinder zusammen gefeiert weil die nur 4 Tage auseinander liegen. Dieses Jahr "müssen" wir das nochmal machen weil mein Mann und ich an Robins Geburtstag nicht da sein werden :cry: . Wir müssen leider genau da die Hausübergabe hier machen. Wie wir das in Zukunft handhaben weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich an einem Tag Familie, am anderen Tag Kinder. Da wird zwangsläufig alles durcheinander geworfen.
unsere haben im Abstand von zwei Tagen Geburtstag - und es gibt NATÜRLICH zwei Geburtstage. Das fände ich sonst schon unfair und komisch.
Es hat den Vorteil, dass man das dann auch in einem knappen ZEitrahmen erledigt hat ;-) - aber es ist klar anstrengend. Aber wenn sie älter werden, geht das sowieso nicht mehr. Sie haben auch ganz andere Freunde und Interessen.
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Eilan hat geschrieben: Geht mir genauso! Ich hab es als Kind gehasst, das mein Geburtstag nichts besonderes war, weil mein Bruder auch viele Geschenke bekam, gut, er hat am selben Tag Geburtstag (6 Jahre liegen zwischen uns) aber ich fands trotzdem blöd. Sollte Tochterkind nochmal ein Geschwister bekommen, wird auch jeder Geburtstag einzeln gefeiert und dementsprechend jedes Kind einzeln beschenkt
Wenn man aber am gleichen Tag Geburtstag hat ist es doch klar, das beide Geschenke bekommen?!
Das ist ja was ganz anderes als wenn nur ein Kind Geburtstag hat und das andere auch etwas bekommt.

Bei uns bekommt das Geschwisterkind eine Kleinigkeit.
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

Lorelai hat geschrieben:
Eilan hat geschrieben: Geht mir genauso! Ich hab es als Kind gehasst, das mein Geburtstag nichts besonderes war, weil mein Bruder auch viele Geschenke bekam, gut, er hat am selben Tag Geburtstag (6 Jahre liegen zwischen uns) aber ich fands trotzdem blöd. Sollte Tochterkind nochmal ein Geschwister bekommen, wird auch jeder Geburtstag einzeln gefeiert und dementsprechend jedes Kind einzeln beschenkt
Wenn man aber am gleichen Tag Geburtstag hat ist es doch klar, das beide Geschenke bekommen?!

Ja, natürlich ist das klar! Aber damals fand ichs eben sch***, weil ich von jetzt auf gleich einfach eben nicht mehr im Mittelpunkt stand! Mein 6. Geburtstag ist z. B. total ins Wasser gefallen, weil da eben mein Bruder geboren wurde! Alle sind ins KH zu meiner Mutter, ich musste bei meiner Uroma bleiben. Nix mit Geschenken oder feiern, das wurde alles nach einer Woche nachgeholt, als dann mein Bruder mit meiner Mutter eben auch wieder zu Hause war. Die Geburtstage danach kamen mir auch nicht mehr so schön vor!
Vielleicht finde ich es deshalb sehr komisch, dem Geschwister was zu schenken, wenn doch das Geburtstagskind im Mittelpunkt stehen sollte!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“