Welche Gesellschaftsspiele für Kleinkinder?

Moderatoren: Toony, Momolina

Chris-Cross
alter SuT-Hase

Welche Gesellschaftsspiele für Kleinkinder?

Beitrag von Chris-Cross »

Hallo!

Wir haben seit ein paar Wochen dieses Spiel http://www.amazon.de/240364-Junior-Pict ... B0000TZ56U und Marc spielt das total gerne. Ich auch, denn ich mag Gesellschaftsspiele und habe immer drauf gehofft, dass bald die Zeit beginnt, wo er das spielen kann. Nun ist es also soweit :D

Kennt ihr noch mehr Gesellschaftsspiele für 1-3 Personen und für Kleinkinder. Dieses Spiel, das wir haben, ist ab zwei Jahren und hat verschiedene Schwierigkeitsgrade, ich finde es echt süß gemacht.

Bitte verratet mir doch Eure Lieblingsspiele, ich würde gerne noch ein paar gute kaufen :)
Sie können auch schon für kleinere Kinder sein (gibt es sowas überhaupt), Marc ist nicht grade der schnellste. Nur lieber nicht für Kinder ab drei oder vier, das ist bestimmt noch zu schwer für ihn.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Talgaro
Universaldilettantin

Re: Welche Gesellschaftsspiele für Kleinkinder?

Beitrag von Talgaro »

Zicke Zacke Hühnerkacke und Memory, da kann man super den Schwierigkeisgrad variieren.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Talgaro hat geschrieben:Zicke Zacke Hühnerkacke und Memory, da kann man super den Schwierigkeisgrad variieren.
Kannst du vielleicht einen Link schicken? Ich kenne das Spiel Zickezacke nicht. Memory kenne ich nur mit ganz vielen Motiven., Wie variierst du denn da? Gibst du einfach nur drei oder vier Motive?
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Wir haben seit dem zweiten Geburtstag meiner Tochter "Obstgarten" in der Version "Erste Spiele" von HABA. Das liebt sie!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Flädi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Flädi »

obstgarten wollte ich auch grad vorschlagen. es war hier auch ab 2 jahren der grosse renner.
momentan spielen wir auch viel affenbande http://www.amazon.de/Unbekannt-23114-Ra ... B0002HWQU8 beide kids im alter von 2 und 4 jahren haben spass daran.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Zicke Zacke Hühnerkacke

Memory haben wir aus Holz mit Petersson und Findus Motiven und man kann am Anfang einfach wenige Paare nehmen uns später steigern. Schnell sind die Kinder besser, als man selbst :wink:
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
**Stefanie**
alter SuT-Hase

Beitrag von **Stefanie** »

Memory kam bei uns immer gut an und kann man ja prima von der Schwierigkeite her variieren. Wenn er schon die Farben kann - bei uns war und ist Quips auch immer noch sehr beliebt.
LG Stefanie mit * und

BildBildBild
Bild
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

ja, obstgarten, das ist toll. wobei ich da gleich das normale kaufen würde, nicht die version für die kleinen. meine tochter hat das eigentlich nie gespielt, immer nur das "normale".
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
sternchen84
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen84 »

Oh das find ich ja mal interessant, ich liebe es auch Spiele zu spielen und Emily is so langsam auch so weit :D

Wir haben von Haba "Meine ersten Spiele - Farben und Formen". Ansonsten spielen wir Memory (Mein erstes Memory, mit großen und gut erkennbaren Motiven), und sie darf dann immer eine Karte aufdecken und die zweite so lange suchen bis sie sie gefunden hat, danach ist der nächste dran, anderst wäre glaub das Erfolgserlebnis zu gering und sie würde sich ärgern oder hätte ganz schnell keine Lust mehr.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Der Obstgarten (für Kleine) wird hier auch sehr geliebt. Memory ebenso und seit ein paar Wochen Lotti Karotti. Da steht als empfohlenes Alter 5-10 Jahre, das kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich finde, das können Kleinere auch schon gut spielen.
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“