Bondolino Hüftgurterweiterung für Marsupi geeignet?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
TanjaD
ist gern hier dabei

Bondolino Hüftgurterweiterung für Marsupi geeignet?

Beitrag von TanjaD »

Hallo ihr lieben,

ich habe vor einer Woche meinen kleinen Wurm bekommen. Und damit ich ihn auch schön tragen kann hab ich mir den Marsupi plus gegönnt. Nun ist es so, dass ich ziemlich klein bin (1,60 m), aber leider vom Hüftumfang her ziemlich kräftig. Meine Taille ist derzeit bei gut 107 cm. Ok, da ist noch ein bissl Babybauch, das wird noch ein bisschen weniger. Dennoch bleibe ich wohl erstmal über den 100 cm. Ich habe mir jetzt auf Empfehlung einer Trageberatung die Größe S gekauft.

Laut Tabelle bräuchte ich bei meinem Taillenumfang aber wohl XXL. Die Sache ist die, dass die Schultergurte wunderbar passen. Sie dürften nicht länger, aber auch nicht kürzer sein. Es überlappt einfach ideal. Würde ich mir jetzt den XXL kaufen, dann habe ich Angst, dass die Träger so lang sind, dass der Marsupi entweder zu locker sitzt, oder aber die 12 cm Überlappung nicht mehr gegeben sind.
Momentan ist es so, dass der S Marsupi gut passt, da ich auf Bauchnabelhöhe trage. Wenn aber Krümelchen größer wird und ich ggf. tiefer tragen muss, dann wird das echt knapp. Jetzt habe ich gesehen, dass es für den Bondolino eine Hüftgurterweiterung gibt. Der ist ja auch per Klettverschluss.
Mich würde interessieren, ob ich diese Verlängerung nicht auch für den Marsupi plus verwenden kann. Würde das vom Klett her passen? Wie weit würde das überlappen? MIr geht es um vielleicht 3-5 cm, die ich später mehr brauche.
Vielleicht hat ja jemand einen Bondolino inkl. der Erweiterung und einen Marsupi plus und könnte das mal für mich testen?
Danke schon mal.
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Re: Bondolino Hüftgurterweiterung für Marsupi geeignet?

Beitrag von zwieback »

Kannst du den marsupiplus nicht vielleicht noch zurück geben und dir dann einen bondolino gönnen.

ich weiß nicht ob es paßt aber ich würde es nicht versuchen das es einfach unterschiedliche kletts sind die da verarbeitet wurden,
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
TanjaD
ist gern hier dabei

Beitrag von TanjaD »

Ja zurück geben kann ich ihn noch, da ich ihn heute erst bekommen habe. War ja auch am hadern mit mir, ob ich nicht doch eine Nummer größer nehmen soll. Aber da wären dann eben die Schultergurte definitiv zu lang.
Mir gefällt der Marsupi halt weil er so dünn und diskret ist. Der Bondolino sieht auf den Bildern so wuchtig aus. Ich meine, wenn der so aufträgt, dann könnte ich ja fast auch im Manduca tragen. Wäre wohl der selbe Effekt. Will ja ne Trag, die nicht aufträgt und ganz dezent/dünn ist.
Liebe Grüße

Tanja

Bild

Bild

Bild
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Klettet man beim Marsupi denn nicht auf dem Rücken des Kindes?

Da finde ich den Bondolino wesentlich besser :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

müßte man ausprobieren, ich könnte heute nacht noch mal gucken, sachen liegen unten.
aber: die optimale lösung ist es nicht.
in dem fall würde auch gehen, du holst dir den marsupi+ in riesig und entfernst die kletts und nutzt ihn wie einen meitai zum knoten ... auch keine optimale lösung.

deine gedanken zu marsupi+ und bondolino kann ich verstehen, letzterer ist wirklich wuchtig, passt den babys ab einer ganz angemessenen größe aber bombig.
vielleicht wäre der didytai was für dich, der ist schön luftig, trägt null auf, ist zwar deutlich teurer, dafür aber noch schöner, die babys haben eine tolle haltung und die th würde auch deinem partner passen.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Tanja, der Bondolino mag vielleicht etwas wuchtiger aussehen, aber dafür ist er auch um Längen bequemer. So ein Babylein kommt einem immer ganz leicht vor, aber wenn man es dann an sich dranhängen hat... da fallen die 3-4 Kilo schnell ins Gewicht, wenn die Trage nicht optimal ist. Ich habe selbst ab und zu mit Marsupi plus getragen, und die Träger sind ziemlich dünn und gehen dadurch schnell auf die Schultern und den Rücken.
Und es bleibt ja nicht bei den 3 Kilo. Es werden 4, 5, 6, 7... und dann ist der Marsupi wirklich nicht mehr bequem. Ist er schon am Anfang nicht sehr, aber dann wirds noch etwas ungemütlicher. Ausserdem wird am Rücken des Kindes geklettet, und so geht der ganze Zug auf den Rücken. Gerade der soll sich ja aber eigentlich rund machen können und nicht geradedrückt werden, weil das Baby sein Eigengewicht als Zug am Rücken spürt.

Letztendlich würde ich persönlich sagen, wäre mir der Tragekomfort sowohl für mich als auch fürs Baby das wert, dass die Alternative wuchtiger erscheint. Dafür kann man sie auch wesentlich länger benutzen. Mit Marsupi ist nach wenigen Monaten schluss, mit dem Bondolino kann man noch Kleinkinder tragen.

Darf ich so neugierig fragen, warum es dir so wichtig, dass die Trage diskret ist? :oops:

Sehr dünn und anschmiegsam ist ein Tragetuch oder Ring Sling, aber wer mehr auf "fertige" Tragen steht, dem würde ich Bondolino, MySol oder eventuell den DidyTai empfehlen, wobei ich bei letzterem nicht auf dem Laufenden bin, wie gut er mit Neugeborenen ist.
Der Marsupi ist keine schlechte Trage. Aber es geht wesentlich besser, finde ich.

So, genug gesenft :oops:
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Antworten

Zurück zu „Trageforum“