7,5 Std. ohne und keinen Hunger?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lysa
- möchten wir nicht mehr missen
7,5 Std. ohne und keinen Hunger?
Liebes Forum,
Söhnchen hat jetzt, mit 13 Wochen, zwei Nächte lang durchgeschlafen, d.h. von Mitternacht bis ca.7 Uhr ohne Stillen ausgehalten. An sich ja eine gute Nachricht, aber was mich doch befremdet, ist, dass er heute morgen nach 7,5 Stunden ohne Mahlzeit noch über eine halbe Stunde gut gelaunt wach war, ohne Hunger anzumelden. Das kann doch irgendwie nicht sein?! Ich denk mir ja schon sonstwas zusammen, dass er seinen Hungerinstinkt verlernt hat, weil er zuviel schnullert (jaaa, wir geben den Schnuller zum Schlafen oder auch Beruhigen, wenn sonst nix hilft, und sind auch im Reinen damit - aber dahinter steckt natürlich nicht die Absicht, das Stillen rauszuzögern)... Aber dann reiße ich mich zsuammen und sage mir: Ein gesundes Baby kann nicht verlernen, Hunger zu haben. Hat jemand eine Erklärung dafür? Danke!
LG
lysa
Söhnchen hat jetzt, mit 13 Wochen, zwei Nächte lang durchgeschlafen, d.h. von Mitternacht bis ca.7 Uhr ohne Stillen ausgehalten. An sich ja eine gute Nachricht, aber was mich doch befremdet, ist, dass er heute morgen nach 7,5 Stunden ohne Mahlzeit noch über eine halbe Stunde gut gelaunt wach war, ohne Hunger anzumelden. Das kann doch irgendwie nicht sein?! Ich denk mir ja schon sonstwas zusammen, dass er seinen Hungerinstinkt verlernt hat, weil er zuviel schnullert (jaaa, wir geben den Schnuller zum Schlafen oder auch Beruhigen, wenn sonst nix hilft, und sind auch im Reinen damit - aber dahinter steckt natürlich nicht die Absicht, das Stillen rauszuzögern)... Aber dann reiße ich mich zsuammen und sage mir: Ein gesundes Baby kann nicht verlernen, Hunger zu haben. Hat jemand eine Erklärung dafür? Danke!
LG
lysa
- Iris
- Profi-SuTler
Re: 7,5 Std. ohne und keinen Hunger?
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Er hat geschlafen und nach dem Aufwachen nicht gleich getrunken? Dann sehe ich überhaupt kein Problem. Du frühstückst ja auch nicht unmittelbar nach dem Aufwachen. Glückwunsch zum zufriedenen Baby!
Solange die Gewichtszunahme stimmt und das Kind zufrieden ist, ist fast immer alles in Ordnung.
Solange die Gewichtszunahme stimmt und das Kind zufrieden ist, ist fast immer alles in Ordnung.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
-
lysa
Ja, das hast Du richtig verstandenIris hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden? Er hat geschlafen und nach dem Aufwachen nicht gleich getrunken? Dann sehe ich überhaupt kein Problem. Du frühstückst ja auch nicht unmittelbar nach dem Aufwachen.
Okeh, ich hab mir da wohl wirklich was zusammengesponnen, weil ich dachte: Dieser kleine Körper kann doch gar nicht so lange ohne Nahrung auskommen. Hach, der Mutterinstinkt... Übrigens brauche ich sofort nach dem Aufwachen meine zwei Tassen Milchkaffee
Danke fürs Beruhigen!
- Talgaro
- Universaldilettantin
Hier wird auch gerade so lange am Stück geschlafen - ich schreibe gerade, denn bei den großen Brüdern änderte sich das dann später wieder
.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Huhu, ich hatte das "Problem" mit dem langen Durchschlafen auch
lies mal hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 2&t=108846 -- also ich kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen und sagen: wenn er gesund und munter ist, genieß es 
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
lysa
Ah, okay, danke! Schläft Dein Sohn denn jetzt immer noch durch? Ich alte Pessimistin rechne ja nicht damit, dass das so bleibt (jaja, mir kann man's nicht recht machen
)...
LG
lysa
LG
lysa
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Naja, mal schläft er seine 6-7 Stunden, mal sinds auch nur 3-4 (in der ersten Schlafphase, also vom Ins-Bett-Bringen bis zum ersten Stillen). Momentan wechselt es öfter mal, ist auch abhängig davon, wie viel er tagsüber geschlafen hat. Also ich glaube, das kann sich immer wieder ändern, insofern hast du Recht mit dem Pessimismus
Vorgestern z.B. hatten wir Krabbelgruppe und da hat er tagsüber kaum geschlafen (nur 2mal ein Viertelstündchen zwischendurch), dafür dann Nachts wieder ordentlich lang am Stück. Heute nacht kam er öfter... jetzt liegt er auf seinem "Tagesbett" auf dem Sofa und schläft wie ein Engelchen schon seit einer Stunde, und er hat vorher schon ne Stunde im Tuch geratzt
--- Also immer wieder anders.
Vorgestern z.B. hatten wir Krabbelgruppe und da hat er tagsüber kaum geschlafen (nur 2mal ein Viertelstündchen zwischendurch), dafür dann Nachts wieder ordentlich lang am Stück. Heute nacht kam er öfter... jetzt liegt er auf seinem "Tagesbett" auf dem Sofa und schläft wie ein Engelchen schon seit einer Stunde, und er hat vorher schon ne Stunde im Tuch geratzt
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)