Wisst Ihr, was mich an DD stört?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Lyra
alter SuT-Hase

Wisst Ihr, was mich an DD stört?

Beitrag von Lyra »

... ich muss IMMER meinen Portokosten hinterherrennen, wenn ich ein Tuch zurück schicke :evil:
Ganz ehrlich? Manchmal hab ich das Gefühl sie hoffen, dass man es vergisst und sie müssen sie nicht erstatten.
Der Gipfel ist, sie haben mir 4,50€ nicht erstattet (hab ich später erst gesehen) und als mich die Frau am Tel fragte, wieviel ich an Kosten hatte, hab ich wahrheitsgemäß 4,-€ gesagt und sie meinte "okay, die erstatten wir Ihnen"... hinterher fiel mir das erst mit den fehlenden 0,50€ auf...

Da zahlt man schon per Vorkasse und muss dann auch noch den Portokosten hinterher laufen.
Ich findes diese Art und Weise sehr kundenunfreundlich!
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
swissy
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wisst Ihr, was mich an DD stört?

Beitrag von swissy »

muss man die portokosten denn nicht selbst übernehmen, wenn man ne bestellung wieder retourniert? in der schweiz ist das eigentlich immer so bei versandhäusern.
Bild
---------------------------------------------------------------------------------
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Ich mein auch wenn man nicht irgendwas bemängelt muß man die Portokosten eh tragen oder? :?:
keine Signatur ... keine Werbung
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Schreib doch auf die Rücksendekarte, dass sie dir bitte die Portokosten in Höhe von XXX € erstatten sollen.
Bei mir wurden sie auch gerne mal "vergessen", seither verweise ich höflich vorher darauf :wink:
Berti
ist gern hier dabei

Beitrag von Berti »

Jasi hat geschrieben:Ich mein auch wenn man nicht irgendwas bemängelt muß man die Portokosten eh tragen oder? :?:
Sehe ich auch so
Bild
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

anne_perle hat geschrieben:Schreib doch auf die Rücksendekarte, dass sie dir bitte die Portokosten in Höhe von XXX € erstatten sollen.
Bei mir wurden sie auch gerne mal "vergessen", seither verweise ich höflich vorher darauf :wink:
Das hatte ich schon gemacht... haben sie wohl überlesen :roll:
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

Berti hat geschrieben:
Jasi hat geschrieben:Ich mein auch wenn man nicht irgendwas bemängelt muß man die Portokosten eh tragen oder? :?:
Sehe ich auch so
falsch.

wenn der artikel schon bezahlt ist (!) UND der wert über 40€ liegt, dann MUSS der händler das porto erstatten.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Berti
ist gern hier dabei

Beitrag von Berti »

Ich kenne das nicht so.
Ich dachte immer das man das Porto nur erstattet bekommt wenn die Ware Fehler hat oder man ne größere Menge gekauft hat und dann aber etwas behält was über 40 Euro gekostet hat.So wurde es mir von andere Versandhäusern erklärt.

Aber gut zu wissen 8)
Bild
junipa
hat viel zu erzählen

Beitrag von junipa »

Flosaam hat geschrieben:... ich muss IMMER meinen Portokosten hinterherrennen, wenn ich ein Tuch zurück schicke :evil:
Ganz ehrlich? Manchmal hab ich das Gefühl sie hoffen, dass man es vergisst und sie müssen sie nicht erstatten.
Der Gipfel ist, sie haben mir 4,50€ nicht erstattet (hab ich später erst gesehen) und als mich die Frau am Tel fragte, wieviel ich an Kosten hatte, hab ich wahrheitsgemäß 4,-€ gesagt und sie meinte "okay, die erstatten wir Ihnen"... hinterher fiel mir das erst mit den fehlenden 0,50€ auf...

Da zahlt man schon per Vorkasse und muss dann auch noch den Portokosten hinterher laufen.
Ich findes diese Art und Weise sehr kundenunfreundlich!
die gleichen erfahrungen habe ich leider auch schon einige male gemacht. automatisch habe ich die ruecksendekosten trotz vorkasse nie erstattet bekommen. ich musste immer nachhaken, obwohl in den agbs von didymos der umgang mit den portokosten klar geregelt ist. ich finde das sehr aergerlich!
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Warum soll DD die Portokosten übernehmen, wenn ihr euch Tücher anschauen wollt? Sicherlich ist das rechtlich geregelt, dann wundert euch aber auch nicht, warum die Tücher immer so 'teuer' sind.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“