obwohl das fuer uns noch keine relevante frage ist (baby ist jetzt 2 monate),
wuerde mich interessieren wie lange ihr mit bindewindeln gewickelt habt ..
die biwis machen ja nun doch einen recht dicken popo - stoeren die die kleinen nicht, sobald sie etwas mobiler werden (wollen)?
und - gibt es kleinere windelpakete bei anderen stoffi-"typen"?
liee gruesse
anoukh
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019
Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
Meine Maus ist ja nun auch "erst" 7 Monate alt - und im Moment sind die Bindewindeln tagsüber eigentlich unsere bevorzugten Windeln!
Gerade, weil so so ein kleines Windelpaket geben!
Wir wickeln mit anatomischen Bindewindeln (selbstgemacht aus alten T-Shirts) mit einer Mullwindel zum Drachen gefaltet als Einlage und Woll-ÜH drüber. Das hält dann gut 3-4 Stunden und ist wirklich schön kompakt-klein!
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)
Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Meine Kleine ist jetzt mit ihren 9 Monaten zu mobil für Bindewindeln geworden. Denn einem wegkrabbelndem Kind eine Bindewindel umzumachen ist einfach nicht möglich.
Ansonsten hätten wir noch gerne so weitergewickelt, bei nicht flüchtenden Kindern geht das sicher länger.
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
Unser Zwerg steht kurz vor dem Laufen und wir wickeln so gut wie ausschließlich mit Bindewindeln (Disana). Ihn stört es gar nicht... wickeln ist ab und an nicht einfach, aber es klappt dann doch irgendwie (ohne ihn sich totbrüllen zu lassen versteht sich ).
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
ich benutze die Bindewindeln bis zum Ende der Wickelzeit!
Die Bindewindeln die ich habe, sind T-förmig und gab es vor ca. 10 Jahren bei Pre-natal (keine Ahnung ob es die heute noch gibt). Ich habe sie schon bei meinem Sohn benutzt und bin sehr zufrieden. Die T-Form passt sich dem Alter des Kindes gut an und sie hält gut dicht. Für Neugeborene sind sie etwas zu groß. Da habe ich einfach die Sanitastücher (Dreiecksfaltung) benutzt. Danach die T-Windel ohne Einlage und später dann mit Einlage. Molton 40X40 cm und Nachts ein Sanitastuch.
Das Windelpaket ist ok - etwas dicker als Papierwindeln.
Nur langsam nagt der Zahn der Zeit an ihnen....
Und eine Alternative habe ich noch nicht gefunden - gut möglich dass ich dann welche nähen muß...
Grüße, Jill
Sind so kleine Hände winzige Finger dran.
Darf man nie drauf schlagen, die zerbrechen dann...
Thilo krabbelt mir auch ständig davon, trotzdem schaffe ich es oft genug selbt mit Lenyas den Drachen zu falten und alleinig damit zu wickeln...
also auch Lennard lässt sich noch mit Bindewindeln wickeln (obwohl er an sich dabei ist sauber zu werden)
Wir haben etwa 1 1/2 Jahre ausschließlich mit Bindewindeln gewickelt, bis ich auf nem Babybasar 20 Popolini Onesize plus ÜH für 18€ ergattert habe. Haben dann mit denen gewickelt, wenn wir unterwegs waren und mit Bindewindeln zu Hause.
Die Popolini, die wir haben, machen allerdings auch nen dicken Windelpo (aber ich fand den sooo süß)...audf dem Spielplatz und beim Kinderturnen hat er schon ein wenig gestört, aber ich habe ihn dann halt unterstützt und ihm beim Klettern geholfen.
Jetzt ist Lowis seit 4 oder 5 Wochen so gut wie windelfrei und wenn wir mal ne Windel anziehen, dann ne WWW von Alana (hatten noch nen 3/4 Pack hier), die tragen nicht so auf und sind schnell an und ausgezogen, denn er soll ja trotzdem Bescheid sagen...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Ich habe etwa 8 Monate mit Bindewindeln gewickelt, fand das Paket auch i.O. Allerdings waren meine TotsBots Bamboozles dann einfach einfacher und ab da hat auch mein Mann wieder Wickeldienste übernommen...
Liebe Grüße
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden