Meine eine Brust spielt verrückt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Meine eine Brust spielt verrückt

Beitrag von Chris-Cross »

Hallo!

Am Sonntag war Marc von 10-18 Uhr bei den Schwiegereltern, zu meinem großen Erstaunen waren meine Brüste die Zeit über richtig leer und gar nicht prall, was ich gedacht hätte, bei so einer großen Stillpause.
Als er dann wiederkam bot ich ihm die Brust an und er dockte immer an und ab. Anscheind war sie leer und es wollte nichts kommen :?: :|

Gestern bin ich dann am Morgen mit einer prallen, schemrzenden Brust aufgewacht. Die "große" Brust war es. Er hat in der Nacht anscheind viel genuckelt, dann sie hatte sich verdoppelt, komme in keinen BH rein :roll:

Auch noch heute, 24h später ist sie riesig und tut weh :(

Was mache ich nur? Ich lasse ihn seit gestern abtrinken, doch er will nicht immer und ausstreichen tut weh.

Außerdem verstehe ich das irgendwie nicht.... Wenn es an der großen Stillpause lag, dann wäre sie doch schon am Sonntag voll gewesen :? Aber an einer durchnuckelten Nacht lieht es auch nicht, denn das haben wir dauernd.

Achja, er stillt noch oft. Morgens, mittags und abends mit richtigem trinken, ansonsten eher nuckeln.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Meine eine Brust spielt verrückt

Beitrag von Altraia »

Kühlen, Ruhe bewahren und die Brust ganz normal anbieten würde ich empfehlen. Da scheint Deine Brust irgendwie aus dem Rhythmus gekommen sein, ich kenne sowas auch von mir. Das regelt sich normalerweise aber von selbst wieder. Alles Gute!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Danke. :) Kühlen ist eine gute Idee, darauf wär ich alleine nicht gekommen. Hoffentlich spielt sich das schnell wieder ein.
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Luise108
gehört zum Inventar

Beitrag von Luise108 »

Chris-Cross hat geschrieben: Hoffentlich spielt sich das schnell wieder ein.
Ganz bestimmt! :)
Luise (45) mit 3 Kindern (17,12,8)
elchkuh06
Herzlich Willkommen

Beitrag von elchkuh06 »

Hallo,

das klingt nach Milchstau. Da mußt Du die Brust vor dem Stillen mit Rotlicht oder Wärmflasche anwärmen und nach dem Stillen kühlen. Und ganz wichtig, alle Termin absagen und Ruhe Ruhe Ruhe !!!!!!! Sonst entwickelt sich eine Brustentzündung daraus.

Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße

Bianka (3,5 Jahre gestillt)
ChristineMa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ChristineMa »

wie gehts dir denn, hast dus wieder im Griff?
Antworten

Zurück zu „Stillforum“