Tandemtragen..., womit?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

antje143
Mod a.D.
Re: Tandemtragen..., womit?

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich weiß ja nicht,wie es bei gleich-altrigen kindern ist und noch dazu so kleinen... :roll:

ich habe meine beiden verschieden-alten kinder so gebunden,das die große hinten in den rucksack kam und ich dann die kleine vorne in ein kurzes TT...damit war es sozusagen eine art brustgurt... ;)
hier mal ein bild mit puppe und leider viel zu langem TT vorne:
linuschka rot tragebild 10.JPG
linuschka orange tragebild 4.JPG
nur mit meiner kleinen habe ich die tuchenden nicht runter-hängen lassen,sondern die unterm Po gekreuzt und untern den beinchen nach hinten geführt und wenn lang genug wieder vor und verknotet...ich finde nur gerade kein passendes bild... :roll: so konnte ich auch gut ein kurzes TT mit tragehilfen kombinieren...

oder ich habe meine große mal vorne in die WXT genommen und die kleine hinterher mit dem schnallen-onbu auf den rücken...war bloß ne blöde gewichtsverteilung... :roll: :oops: und mit den kleinen ist dies sicher auch noch weniger gut mit onbu...
trotzdem mal ein bild:
lilien amethyst tragebilder 3.JPG

und ich habe ganz am anfang des tandemtragens die große hinten im rucksack oder tragehilfe gehabt und die kleine vorn mit sling:
vorne sling ellipse tuerkis und hinten leo altrosa.JPG
ich weiß eben nicht,wie das bei zwillingen ist und auch bei so kleinen... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Bild

Soooo, danke Antje für deine Fotos :D !

Vermutlich ist es so nicht optimal gebunden, aber in dem Moment (zwei weinende kranke Kinder) war es wunderbar :D !

jusl: Känguru plus Rucksack hat nicht Recht geklappt; ich bleibe aber dran :wink:

Liebe Grüße; ich probiere weiter 8)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Vielleicht sind Deine Mäuse fürs Känguru vorne auch schon ein bisschen groß? Man muss sich ja doch nach vorne beugen, und der Stoff sollte nicht die Schultern raufrutschen usw. Vielleicht klappt die DXT da besser. Einer der Vorteile war für mich, dass ich bei der WXT die Stränge bewusst so auf die Schultern legen konnte, dass ganz außen so eine Art Wulst war, es aber nicht rutschte. Den Rucksack band ich dann ein Stückchen weiter innen, so dass dessen Stränge ebenfalls nicht von den Schulternrutschen konnten, weil sie von außen sozusagen gestoppt wurden.
Das machte es auch bequemer.

LG;
Julia
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

jusl, da muss ich glatt erstmal suchen gehen, wie man die DXT bindet...!?

LG
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

:D - ja, probier's einfach mal aus. Zum Selbststudium sind ja die Hoppediz-Anleitungen recht gut geeignet - wenn man von DEREN Anleitung ausgeht, würde ich lediglich zwei kleine Änderungen vorschlagen:

* Tuchbahnen nicht *irgendwie* über den Rücken hochziehen, sondern: den ganzen Wulst in der Kniekehle halten, und von dort den Stoff GLATT über den Rücken hochziehen. Dann wird der gesamte Rücken bedeckt durch etwa eine Hälfte der Stoffbreite. Die andere Hälfte bildet die Wulst in den Kniekehlen.

* Nach Reinsetzen und Einhocken des Babys den Knoten nochmal lösen(!) und dann Strähne für Strähne nachziehen, damit das Kind richtig fest und gut gestützt ist. Insb. auch die Kniekehlenwulst, um eine gute Anhockung zu gewährleisten.

Vielleicht kennt ja jemand ein gutes Youtube-Video??

LG;
Julia
Antworten

Zurück zu „Trageforum“