LG Schokomonster
Pockets nicht ausreichend gestopft
-
Schokomonster
- möchten wir nicht mehr missen
Pockets nicht ausreichend gestopft
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und habe mich eben erst vorgestellt. Nun meine erste Frage: Woran merke ich, wenn die Pockets nicht ausreichend gestopft wurden? Schwimmt die Flüssigkeit dann in der Windel herum oder bleibt der Po trotz Fleece einfach nicht trocken? Letzteres ist mir letzte Nacht nämlich passiert und ich weiß nicht, ob es nun daran lag, dass zu wenig Saugmaterial vorhanden war, oder ob das Fleece einfach irgendwie kaputt gegangen sein kann...
LG Schokomonster
LG Schokomonster
Zwei Mausekinder - sehnlichst erwartet und von Tag zu Tag mehr geliebt
- Degu
- alter SuT-Hase
Re: Pockets nicht ausreichend gestopft
Also bei uns werden dann halt die Beinausschnitte undicht und der Body zieht dann Feuchtigkeit, je nachdem wie der Body geschnitten ist, mal mehr mal weniger.
Liebe Grüße von Degu
- Teazer
- Mod a.D.
Ja, wenn der Po zu nass ist, ist das generell ein Zeichen, wenn an der Haut eine Trockeneinlage ist. Versuche mal mehr BW-Einlagen oder investiere in Hanf- oder Bambuseinlagen. Da Hanf zwar viel aber nicht schnell saugt, muss oben drauf etwas schnell saugendes drauf. Hast Du denn eine AIO oder brauchst Du eine ÜH? Wenn letzteres, dann würde eine gefettete Woll-ÜH auch mitsaugen.
Unsere Maus braucht nachts mittlerweile BW-Höschenwindel mit folgenden Einlagen: 2 x BW, 1 x Hanf, 1x MF-Trocken. Da mein Mann sich sorgt, dass eine Woll-ÜH nicht hält kommt dann in die MF-ÜH noch eine gefettete Wolleinlage.
Unsere Maus braucht nachts mittlerweile BW-Höschenwindel mit folgenden Einlagen: 2 x BW, 1 x Hanf, 1x MF-Trocken. Da mein Mann sich sorgt, dass eine Woll-ÜH nicht hält kommt dann in die MF-ÜH noch eine gefettete Wolleinlage.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Schokomonster
Es ist eine Fuzzi, also mit Überhose. Ich hatte vorne im Pipibereich eine Hanfeinlage doppelt gelegt und sonst noch eine normale Baumwolleinlage drüber. Hat aber dann wohl nicht ausgereicht, es roch auch stark und die Hanfeinlage war patschnass (die andere sowieso).
- Juliamama
- hat viel zu erzählen
Das ist Deine Nachtwindel ?Schokomonster hat geschrieben:Es ist eine Fuzzi, also mit Überhose. Ich hatte vorne im Pipibereich eine Hanfeinlage doppelt gelegt und sonst noch eine normale Baumwolleinlage drüber.
Hier kommt in eine Popolini Twosize (also BW-Höwi) eine große Swaddlebee Hanfeinlage unter eine 80x80 Mulli. Und das Zuckerchen trinkt nur ca. 270 ml in der Nacht...
-
Schokomonster
Naja, ich hab etwas reduziert. Vorher gabs eine anatomische Hanfeinlage, dann eine Hanf-Twofold im Pipibereich und obendrauf eine zweilagige BW-Frottee-Einlage (das ist für mich eine normale Standard-BW
). Nur die Twofold war meist eben morgens noch so halbtrocken und unterste anatomische nur ganz leicht feucht, da dachte ich, ich könnte das Packet etwas handlicher gestalten. War wohl doch keine gute Idee, da die Maus wund geworden ist. 
- posy
- Mod a.D.
Oha, ich habe eben gelernt, dass ich noch viel mehr stopfen muss... 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- missabonum
- alter SuT-Hase
Ich liebe die Fuzzis........... aber sie sind bei uns die perfekten Tagwindeln, wenn ich genügend Zeit zum Wickeln habe....
Nachts ist sie zu dünn und läuft zu schnell aus.... selbst, wenn ich viel reinstopfe, dann wird sie nur unförmig und hält nicht mehr gut...... nachts liebe ich Bindewindeln oder Höschenwindeln mit Wollüberhöschen

Nachts ist sie zu dünn und läuft zu schnell aus.... selbst, wenn ich viel reinstopfe, dann wird sie nur unförmig und hält nicht mehr gut...... nachts liebe ich Bindewindeln oder Höschenwindeln mit Wollüberhöschen
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.