babytuch ohne knoten

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Notanativa
Herzlich Willkommen

babytuch ohne knoten

Beitrag von Notanativa »

:1: habe ein Tragetuch (bzw. 2 für die Kreuztrage) geschenkt bekommen welches sich Babytuch nennt http://www.babytuch.com und meine Kleine mag sehr gern darin getragen werden. Frage mich allerdings manchmal ob sie da drin nicht zu locker sitzt, da man bei dem System ja die 'Enge' nicht wirklich selbst bestimmen kann.. hat jemand Erfahrung mit so einem System? Praktisch ist es ja allemal und nix zum binden und kein Knoten irgendwo der drückt und echt mini zum überall mitnehmen....

Liebe Grüße
nota :roll:
TinaundCJ
alter SuT-Hase

Re: babytuch ohne knoten

Beitrag von TinaundCJ »

Also da binde ich lieber und hab irgendwo nen Knoten,als dass ich mein Kind so ungestützt wo drin sitzen habe
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

Bis Sonntag (13.5) Inetlos

BildBild
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Ich durfte dieses "Tragetuch" bei einer Freundin testen und fand es total unbequem. Es war total locker, mein Zwerg hing schief und ich war einfach nur unzufrieden. Da binde ich lieber ein Tragetuch und "ärger" mich dann mit dem Knoten (wobei der mich seltenst stört) und weiß, dass alles straff ist und da stützt, wo es soll ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Erstmal Herzlich Wollkommen!!
Ich habe noch nie soe ien "Tuch" in den Händen gehabt und getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man es fest genug ziehen kann, um das Kind zu Stützen.
und das wird dann auf die Dauer für dich zu unbeduem werden
für eien kurzen Einkauf oder kurze Weg in die Nachtbarschaft ist es evt. gut genug.

Hast du dich schon etwas im Forum durchgelesen? Da wirst alles über die verschiedenen Tragehilfen lesen, die Vor- und Nachteile lesen.
für kurze Strecken und wenig Platz in der TAsche find ich einen Sling super, oder auch einen Onbuhimo bekommt man sehr gut verstaut
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Notanativa
Herzlich Willkommen

Beitrag von Notanativa »

man misst da ja den Brustumfang und die Größe und dann bestimmt man 'sein' Tuch...funktioniert glaub ich schon recht gut und ich verdrehe dann hinten noch ein oder 2 mal dann sitzt es echt nicht schlecht..frag mich aber auch wie das ist wenn das Baby wächst und so...hm..werde mir gelich alle Tips zum Tragen durchlesen im Forum :) Danke danke
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Auf den Bildern sieht man ja, dass die meisten Mütter und Väter ihre Kinder mit einer Hand noch irgendwo abstützen und Ausgleichshaltungen einnehmen. Das sind ja 2 sehr deutliche Anzeichen dafür, dass diese "Tücher" zu locker sitzen und die Kinder nicht ausreichend stützen.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Du kannst übrigens die doppelte Kreuztrage ohne Knoten binden, zumindest bei einem Kleineren Tragling habe ich damit gute Erfahrung gemacht! Da drükt dann nichts und alles ist schön fest gezogen :-) (...wobei ich Deine o g Bilder nicht angeschaut habe)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Ich sehe den Sinn dieses Teil nicht :wink: . Für die Kreuztrage braucht man zwei Stück, da ist ein TT billiger und die Hüfttrage kriege ich mit einem (ebenfalls billigerem) Sling besser und bequemer hin.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Iffebim
ist gern hier dabei

Beitrag von Iffebim »

Hm, also die Knoten haben mich echt noch nie gestört bei einem Tuch. Im Gegenteil, ich finde es schick, wenn hinten noch etwas edel nach unten hängt :D
Kuschelzwerg *08/09
leons mama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von leons mama »

Ich habe auch 2 dieser Tücher zuhause. Bei mir war es auch die Angst vor einem störenden Knoten und verunsichert durch eine Freundin die überhaupt nicht mit ihrem Tragetuch zurechtkam habe ich mir das Babytuch gekauft. Meiner Ansicht nach war es ganz ok. Auf einer Baby-Messe habe ich dann eine Vorführung über das Tragetuchbinden gesehen und war ganz begeistert von der Wickelkreuztrage. Ich habe mir dann ein Didymos bestellt und in Ruhe zuhause ausprobiert. Seit dem liegen die beiden Babytücher nur noch im Schrank. Mein Didymos ist aber täglich im Einsatz, und ich würde es nicht mehr hergeben. Und der störende Knoten vor dem ich eigentlich Angst hatte ist überhaupt nicht störend.
Wenn es mal schnell gehen muß haben wir einen Sling. Der ist genauso schnell angelegt wie das Babytuch, aber viel bequemer und besser einzustellen.
Versuche es einfach mal mit einem Tragetuch, und wenn es nicht gleich beim ersten Versuch klappt nicht gleich aufgeben. Mit ein bisschen Übung klappt es bestimmt.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“