Stofflizenzen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Selina79
Power-SuTler

Re: Stofflizenzen

Beitrag von Selina79 »

Das mit I*kea hab ich aber schon soo unterschiedlich gelesen, kommt wohl drauf an WER die Aussage macht?
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Wo gibts den Aussagen die was anderes sage? Mir schien es bislang sehr eindeutig. Wär ja nett wenn nicht...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

Pünktchen hat geschrieben:Wo gibts den Aussagen die was anderes sage? Mir schien es bislang sehr eindeutig. Wär ja nett wenn nicht...
ich meine ich habs hier auch schonmal erwähnt, aber z.b.in dem dawanda thread gibts auch 1 aussage (vielleicht auch mehrere, aber von einer weiß ich definitiv) wo ikea nichst dagegen hatte und meinte, man kann tun und lassen was man will mit dem stoff.
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Deswegen meine ich, dass jede Verkäuferin sich selbst um die Erlaubnis kümmern muss. Hat sie eine schriftliche Erlaubnis, darf sie die Stoffe verwenden und verkaufen.
Ich möchte hier nur darauf aufmerksam machen, dass man eben nicht einfach jeden Stoff vernähen und dann verkaufen darf.
Dawanda ist z.B die reinste Fundgrube, um unbedarfte Kreative abzumahnen...
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Selina79 hat geschrieben:Das mit I*kea hab ich aber schon soo unterschiedlich gelesen, kommt wohl drauf an WER die Aussage macht?
Ich kenne auch nur die Aussage, dass es nich gestattet ist, die Stoffe für gewerbliche Zwecke zu nutzen. Wer soll denn da unterschiedliche Aussagen machen? Ikea selbst? Schreibt sie doch mal an, dann sehen wir ja, was für Antworten kommen...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Ja bei D*awanda hab ich das gelesen, da hat eine Verkäuferin vom Schweden die Antwort bekommen dass es in Ordnung sei - ich hab grad leider keine Zeit zu googeln.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Oh war ganz schnell gefunden

http://de.dawanda.com/topic/22/643577
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ganz ehrlich: diese Aussage ist juristisch gesehen kein Freifahrtschein für die gewerbliche Nutzung der Ikeastoffe. Ganz klar. Abgsehen mal davon, dass mir nicht ganz klar ist, was genau die Schreiberin gefragt hat. Ohne GANZ EINDEUTIGE Aussage, dass die Stoffe gewerblich genutzt werden dürfen, solltet Ihr es nicht tun. Das kann richtig teuer werden und lohnt einfach nicht...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Nein da hast DU natürlich recht. Jeder der die Stoffe gewerblich nutzen möchte sollte sowieso eine PERSÖNLICHE Freifahrt haben. Aber ich wollte damit zeigen dass es wohl doch sehr unterschiedliche Aussagen gibt.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Wollte Euch kurz informieren dass ich eine "Freigabe" habe. Mit der Auflage dass nirgendwo ein Ike.a Logo zu sehen sein darf und dass Ike.a nicht haftet wenn Schäden durch meine Produkte entstehen.

Da sieht man wie unterschiedlich das ist.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“