Also ich hab noch nicht so viele verschieden Windeln ausprobiert, aber ich versuch mal, ein paar Fragen zu beantworten
Mich interessieren diese "Pockets",wie sind die "aufgebaut" ?
Die Pockets bestehen aus 2 Lagen, außen eine PUL-Schicht, diese ist Pipi-dicht, du brauchst also keine extra Überhose. Innen ist meist eine dünne Fleece-Schicht, die den Babypo trocken halten soll.
Die Pocketwindel hat (meist hinten) eine Öffnung, wo man die Einlagen reinsteckt.
Einlagen gibt es auch wieder gaaaanz viele verschiedene: Mikrofaser, Baumwolle, Bambus, Hanf, ...
Da muss man halt ausprobieren, mit welchen Einlagen man am besten auskommt.
Man kann auch einfach alte Handtücher zerschneiden und als Einlage nutzen.
Das tolle an den Pockets ist halt, dasss sie schnell trocknen, weil eben die Windelhülle und die Einlagen einzeln aufgehängt werden.
Es gibt auch noch AIO´s, also All-in-Ones, da ist die Saugeinlage schon mit eingenäht, das dauert dann natürlich länger, bis die wieder trocken sind.
gibt es verschiedene Größen ?
Ja, gibt es.
Es gibt Windeln in verschiedenen Größen und auch solche, die (meist mittels Druckknöpfen) in der Größe verstellt werden können.
direkt eine Frage hinterher: wieviele müsste ich davon zuhause haben ? wieviele braucht man am Tag ?
Das kömmt drauf an, wie oft du wäschst
Wir brauchen so 5 Windeln pro Tag (nachts nehmen wir www), ich wasche alle 3 Tage und dann müssen die Windeln noch tocknen, also sind 20-25 Stück für uns eine gute Anzahl.
Wenn nur Pipi drin ist,muss man da nur die Einlage wechseln oder die die ganze Windel dann nass ?
Das könnte man evtl machen, das Fleece bleibt ja ziemlich trocken. Ich nehm aber immer eine neue Windel.