sie will nicht schläfen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
maxi
Herzlich Willkommen

sie will nicht schläfen

Beitrag von maxi »

hallo ihr lieben ....

i hab da so einpaar problemchen mit meiner kleinen tochter sie ist genau 4monate und will nicht mehr abends ins bett.kleiner ablauf wie ich sie ins bett bringe also normalerweise geht sie so um 19.30 ins bett. ich lege sie so um 18.00 auf ihre wickelkommode und mach sie nackig damit se nochmal ordentlich strampeln kann dann nach 20min ziehe ich ihr ihren schlafanzug an und lege sie bei uns auf die couch mit ihrem schnuffeltuch und ner decke womit ich sie schonmal zudecke....und dort liegt sie denn ganz friedlich mit uns zusammen denn um 19.30 gehe ich ins abgedunkelte schlafzimmer (ist aber nicht ganz dunkel)und stille sie denn schläft sie ein und i lege sie in ihr bettchen und dann schläft sie ungefähr ne halbe stunde und dann ist sie wach und will nicht mehr ins bett jedesmal wenn ich es dann probiere schreit sie.....ich habe es auch schon probiert mit rumtragen wach ins bett legen lieder singen streicheln unsw. das ganze zieht sich denn meist bis 22 uhr......wer kann mir weiterhelfen ....achja das ganze geht jetzt schon seit fast drei wochen :shock:
Minchen
Dipl.-SuT

Re: sie will nicht schläfen

Beitrag von Minchen »

in WELCHES bett legst du sie? hast du es nal mit familienbett versucht? (bin grad nur einhändig, entschuldige...)
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
maxi
Herzlich Willkommen

Beitrag von maxi »

i hab nen wunderschönes beistellbett bei mir an der seite dran
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Wann steht ihr denn frueh auf? Schlaeft sie regelmaessig gegen 22 Uhr? Vielleicht ist sie einfach noch nicht wirklich muede.
Vielleicht braucht sie deine Naehe zum schlafen. Mein Sohn zum Beispiel wacht immer auf, wenn er allein imZimmer ist.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Wiliam hat in diesem Alter immer bei mir auf dem Sofa geschlafen bis ich zu Bett gegangen bin dann habe ich ihn mitgenommen, jetzt mit 2 Jahren kann ich ihn auch mal im Bett einschlafstillen, Mittags klappt das prima Abends ist es derzeit immernoch so dass er mit uns auf der Couch einschläft und ich ihn dann ins Bett trage entweder wenn ich gehe oder je nachdem ob Männe daheim ist dann auch schon früher.
Beistellbett hat er auch eins neben unserem dort lag er bis jetzt viel. gefühlte 14 Tage drin :-) sonst nur bei Mama oder Papa, je nachdem.
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Mein Kleiner akzeptiert das Beistellbett auch nur, wenn ich neben ihm liege. Und auch da liegt er manchmal lieber direkt auf meinem Kissen. Ich würd vielleicht auch mal versuchen, sie erst mitzunehmen, wenn Ihr ins Bett geht oder stört Euch das so sehr? Ich weiß, dass das nervig sein kann, ich mache das jetzt auch schon lange und komme hier nicht zu viel, weil wir schon etwas leise sein müssen, aber sie sind doch nur sooooo kurz sooo klein, die Zeit geht so schnell vorbei...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
maxi
Herzlich Willkommen

Beitrag von maxi »

ja i hab es jetzt wieder angefangen das se bei mir auf dem kissen einschläft und dann wenn se in der nacht nochmal aufwacht zum stillen geht se denn in ihr bettchen weil i sonst nachts mit meinen halben körper in ihrem bett schlafe :shock: :lol:
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Och das kenn ich auch ich bin manches mal halb im Beistellbett eingeschlafen :-)
maxi
Herzlich Willkommen

Beitrag von maxi »

ich kann euch sagen es ist vorbei sie schläft zwar noch auf dem kissen aber sie schläft ohne weinen ein und das ist die hauptsache i bin glücklich ....bis zum nächsten schub oder zähne aaaahhhhhhhh :-))))))....danke euch für die tips
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“