Beim Tragen niemals joggen!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Gesperrt
Millefiori
Dipl.-SuT

Re: während dem Tragen gestorben

Beitrag von Millefiori »

:shock:

da reagiert aber jemand heftigts über... schade...
es zeichnet doch ein forum auch aus, dass man geschichten hinterfragt...

schade, twinmom, deine reaktion ist schade.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ich bitte bei allem zu berücksichtigen, dass Twinmom persönlich betroffen ist bzw. sich betroffen fühlt durch die Reaktion ihrer Mutter und die Tatsache, dass dies in ihrem näheren Umfeld geschehen ist.
Ich danke ausdrücklich Fruba für seine sensiblen Worte und schließe mich seinem Aufruf an, für die Familie zu beten oder ihrer sonstwie zu gedenken. Schuld oder nicht - es ist in jedem Fall ein katastrophales Erlebnis.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Seerose hat geschrieben:Man sollte doch in einem solchen Forum nicht den Eindruck erwecken, daß Kinder alleine deswegen sterben können, weil sie getragen werden.
Es IST aber nunmal beim Tragen passiert.

Auch und gerade in einem solchen Forum sollte man nicht schönreden, dass das Tragen in bestimmten Situationen auch Gefahren birgt! Beim Autofahren, beim Radfahren, beim Bungeejumping... und eben auch beim Joggen. Ich finde es durchaus wichtig, das auch mal zu thematisieren - mit all seinen unschönen und tragischen Folgen.

So toll und praktisch und wunderbar das Tragen sonst ist, aber es gibt Situationen, da geht es einfach nicht. Da ist es unangemessen und gefährlich. Und auf diese Gefahren muss aufmerksam gemacht werden, damit nicht noch jemandem so ein Fehler passiert. Und wir, die wir das Tragen "propagieren" wollen, müssen da ganz offen damit umgehen und dazu stehen, dass es nicht in JEDER Situation das Optimum ist. Kein Schönreden, kein Abfedern, keine rosa Puschelwolke.

Tragen KANN - wenn es falsch "angewendet" wird - gefährlich sein. WIE ALLES ANDERE AUCH. Das ist Fakt. Und dieser Tatsache sollte man sich bewusst sein.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich find Eure endlos Diskussionen und Mutmasungen hier total unangebracht. Das Baby wird dadurch auch nicht mehr lebendig und dass hier bei SuT eigentlich keiner mit Baby/ Kleinkind joggen gehen wuerde, setze ich mal voraus. Ich kann Elayne und Ihre Zweifel schon etwas verstehen, aber dass das dann fast gleich in die andere Richtung losgeht, find ich traurig.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Pupu hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:Man sollte doch in einem solchen Forum nicht den Eindruck erwecken, daß Kinder alleine deswegen sterben können, weil sie getragen werden.
Es IST aber nunmal beim Tragen passiert.
Deswegen schrieb ich ja auch, es ginge um den Eindruck der erweckt wird... :roll:

Genauso wenig würd ich ne seitenlange Diskussion unterstützen mit dem Titel beim Stillen gestorben. Das gab es auch schon, da ist ein Baby erstickt.

Ansonsten danke an wen auch immer (vermutlich eine Mod) für die Titeländerung. :wink:
Tragen KANN - wenn es falsch "angewendet" wird - gefährlich sein. WIE ALLES ANDERE AUCH. Das ist Fakt. Und dieser Tatsache sollte man sich bewusst sein.
Eben. Alles im Leben falsch angewendet kann gefährlich werden. Von daher sollte man doch immer seine Worte mit Bedacht wählen.

Diese Anmerkungen sind alle von jemanden der nie getragen hat. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Beim Tragen niemals joggen!!

Beitrag von Emjoni »

Ich finde wir sollten hier für das Kind, die Mutter und die Familie die unendliches Leid ertragen müssen eine Weile schweigen.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Beim Tragen niemals joggen!!

Beitrag von Alexandra »

Emjoni hat geschrieben:Ich finde wir sollten hier für das Kind, die Mutter und die Familie die unendliches Leid ertragen müssen eine Weile schweigen.
Danke. Ich sperre hier jetzt. Und zünde eine Kerze an für das Baby und seine Eltern.

Bild
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Gesperrt

Zurück zu „Trageforum“