Anfänger-Höwis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Saray
hat viel zu erzählen

Re: Anfänger-Höwis

Beitrag von Saray »

Oh, wow super danke.

Also mit alle ein bis zwei Stunden umziehen meine ich nicht die Windeln wechseln, sondern das ganze Kind umziehen weil alle Sachen nass sind :(
Aber da scheine ich noch ein paar Wäschen durchhalten zu müssen.

Das mit dem Schleudern werde ich mal ausprobieren, jetzt sind sie wie gesagt fast trocken.
Waschmitteltechnisch wurde ich von Sagittaria bestens versorgt (Flüssig), unser Wasser ist ansonsten sehr weich. Wenn sie dann besser saugen (bitte, bitte) mache ich aber gerne noch Kalkweg oder soetwas rein.

An Windeln habe ich ganz viel bekommen Storchenkinder (die Neuen, aber die flauschige Optik ist nach dem Waschen trotzdem dahin), BabyBeehinds, DryBees, Bumgenius, Totsbots teste ich gerade. Und bin noch etwas überfordert.

@Baba Wo kaufst Du die Hemdchen denn? Die sind ja schon recht teuer. Wir sind standardmäßig natürlich mit BW-Bodies ausgerüstet, ich nehme schon die geerbten etwas ausgeleierten :)
Den Linkthread habe ich mal versucht durchzuarbeiten aber dafür brauche ich ewig.
Und was für Hosen tragen Eure Kinder? Inzwischen haben wir die Stramplerzeit überwunden und die dicken Windelpakete passen kaum in die Hosen.

Als letztes wenn ich schon dabei bin :wink:
Was sagen eigentlich Eure Männer zum Stoffwickeln?
Meiner findet es total überflüssigen Quatsch und wird sich nicht freuen wenn ich jetzt neben teuren Windeln noch besondere Kleidung kaufen muss.
Obwohl Ihr mich doch hier nicht nur vom Stillen und Tragen sondern auch vom Stoffwickeln überzeugt habt *seufz*
Ich bin einfach zu leicht zu beeinflussen
Danke fürs Zuhören und Antworten
Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Da ich selbst einen Shop betreibe, kaufe ich Wollbodies und -hemdchen bei mir selbst. :wink: Shop ist noch im Aufbau.

Bei Hosen kaufen wir auch meistens öko. Da passen die Windeln drunter. Bei einem älteren Kind relativiert sich das dann aber eh. Wenn das Kind größer ist, wirken die Windeln nicht mehr so massig.
Wollwäsche muss man auch nicht so viele haben. beide Kinder haben einige wenige Wollsachen. Jeweils 2 Bodies kurz und lang und 2 Hemdchen.

Mein Mann ist überzeugter Stoffwickler, nachdem auch er den wachsenden Müllberg ganz schrecklich fand.
Als ich zu Paulas Geburt im KH war, hat er Mika auch nur mit Stoffis gewickelt, Windeln gewaschen usw.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Bist Du denn in der Kruschelkiste schon angemeldet? Da bekommst Du viele tolle gebrauchte Sachen - ansonsten kannst Du natürlich Bodys (Engel, Storchenkinder, Babyidea) auch gerne bei mir kaufen und bald auch die Klamotten von Frugi :wink:

Aber jetzt teste erst einmal in Ruhe und ich wehe hier in Ruhe weiter :lol:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Saray
hat viel zu erzählen

Beitrag von Saray »

Langsam freunde ich mich mit den Höwis an :)
Der sieht schon süß aus mit dem dicken Windelpo.
Dann werde ich mich mal nach Naturkleidung umsehen.
Tja, Baba "im Aufbau" nutzt mir ja noch nichts :wink:

@Sagittaria: Brüte schön Dein Baby, ich habe Dich extra nicht mit Mails genervt.
(Die Mikas die ich kenne haben beide 10 Tage länger gebraucht und sind dann zügig geschlüpft, aber das liegt sicher nicht am Namen.)
mit kleinem Frechdachs (7/09)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“