Kann ich die Manduca eigentlich auch einfach etwas höher schnallen? Also ich sag' mal den Hüftgurt auf Bauchnabelhöhe? Oder ist das nicht zu empfehlen?
Dann müsste Joel ja eigentlich etwas höher sein und auch mehr sehen können.
Obwohl das ja eigentlich nicht das Problem ist. Zumindest hat er sich bisher noch nicht beschwert... (na gut, heute nachmittag schon, aber heute war eh alles doof ...

)
Ich habe mir grade nochmal Bilder vom Bondolino angeschaut. Da sitzen die Kinder doch aber auch so tief?! Und die Beine sehen genauso aus wie jetzt bei Joel in der Manduca. Sehe da keinen großen Unterschied.

(oder ich habe mir die falschen Bilder angeschaut)
@Luema: Gut, habe ich mir eigentlich schon gedacht, dass Joel das "Sitzalter" noch nicht erreicht hat.

Aber ich denke/hoffe mal, dass es nicht mehr sooo lange dauern wird.
Mit dem TT klappt es zurzeit leider absolut gar nicht. Konnte die letzte Zeit schon kaum mehr tragen...

... deswegen bin ich ja eigentlich auch echt froh, dass ich nun die Manduca hier habe.
Ich habe es zwar mit dem Rucksack immer wieder versucht... aber mehr als 1-2 Versuche kriege ich zurzeit nicht hin. Entweder hat Joel keinen Bock mehr... (verständlich) ... oder ich hab keine Nerven mehr dafür. Der Rucksack lässt mich echt verzweifeln. Und ich habe schon mehrere verschiedene Varianten versucht.
Vor allem ist Joel dann ja auch nicht unbedingt ruhig. Dann sieht er da irgendwas... dreht sich wieder da hin... und plötzlich liegt er mir quer auf'm Rücken.
Ich denke, dass TT wird zurzeit erstmal Pause haben und ich werde mich dann nochmal damit versuchen, wenn Joel wieder etwas ruhiger ist (bzw. versteht, dass er sich mal kurz nicht bewegen soll

)
So lange Joel noch nicht sitzen kann, werde ich halt versuchen das Tragen nicht zu "übertreiben". Also nicht mehrere Stunden jeden Tag. Da hätte Joel aber eh auch keine Lust mehr zu... er muss ja auf dem Boden alles erkunden.

Nur wenn wir halt unterwegs sind (was momentan ja aber auch nicht sooo häufig ist). Dann ist die Manduca schon die bessere Alternative.
Was könnte denn eigentlich passieren, wenn man ein Baby, was das Sitzalter noch nicht erreicht, zu lange und zu häufig so trägt? Haltungsschäden?