Braucht ewig zum einschlafen, mittagsschlaf schuld?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Sternenfaengerin
Power-SuTler

Re: Braucht ewig zum einschlafen, mittagsschlaf schuld?

Beitrag von Sternenfaengerin »

also... so ganz ohne geht garnicht... es war super anstrengend heute mittag - für ihn und auch für mich... aber: er schläft jetzt... ich hab ihn ins bett gebracht, sein lied gesungen, er hat seine milch getrunken, dann hat er geweint und mit dem finger nach draussen gezeigt, wir sind dann zum papa auf die couch und innerhalb von 2 minuten ist er eingeschlafen... (das hatten wir sehr oft momentan, wie er so krank war, also zwischen uns einschlafkuscheln sozusagen) wir (papa) haben ihn dann ins bett gebracht und nun schläft er seit fast ner halben std....

also glaube ich schon, das es mit dem mittagsschlaf zusammenhängt... vielleicht werde ich echt mal die verkürzte version - oder wenns wetter hält - mittagsschlaf beim spazieren gehen ausprobiern...

soweit zu uns...
Sternenfaengerin
Power-SuTler

achso.. nur damit das hier nicht falsch ankommt...

ja - wir brauchen abends ein wenig zeit für uns. wir haben momentan alle eine sehr anstrengende zeit, mein freund arbeitet voll, ich arbeite ca 15 std und wir regeln die betreuung grösstenteils unter uns. p. hat sehr viel mama- und auch papa-zeit, aber mama und papa haben nichtmal die zeit zu duschen, geschweige denn in ruhe über die wohnungssuche (die absolut dringlich ist) oder die kinderbetreuungs-frage zu reden...

ausserdem geht es morgens hier (notgedrungen) zeitig raus...
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Bei uns das gleiche, ohne mittagsschlaf nicht zu genießen und um 6 ist sie fast beim essen weggepennt. Aber gsd nur fast. Dann gabs noch ne milch hinterher, ein buch und innerhalb 20 minuten eingeschlafen obwohl draußen im hof recht laut war.

Also wir werden auch die verkürzte version mittagschlaf ausprobieren und etwas früher aufstehen. Im Moment schläft sie ja auch bis 8.30 und ich denke es wäre besser sie früher zu wecken um dann früher mittagschlaf und dann auch vor 8 noch ins bett. Ausprobieren geht über studieren.

Dabei hatte sie schon so einen guten rythmus aber der ist nicht mehr da, sie ist irgendwie komplett durcheinander.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Sajuri hat geschrieben:Dabei hatte sie schon so einen guten rythmus aber der ist nicht mehr da, sie ist irgendwie komplett durcheinander.
kann ich original unterschreiben... um sieben, viertel nach sieben war er huuundemüde und hat sich wirklich ganz unkompliziert, kuschelnd, singend in den schlaf begleiten lassen... bei uns ist der wurm drinnen seit der krankheit, wobei ich mittlerweile wirklich vermute (grad wenn ich sonnenblume und dich lese), dass das wohl momentan genau das alter dafür ist....

morgen schläft er bei meiner mama... aber da ist ja eh immer alles anders... :lol:
Sternenfaengerin
Power-SuTler

edit: morgen mittag ;-)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Anna steht allerdings auch morgens um 6 Uhr auf, fällt mittags um halb 12 in einen kurzen Mittagschlaf und gegen 17 Uhr müssen wir zuhause sein, Abendbrot, waschen, kuscheln, schlafen. Heute war sie wieder um 18.30 Uhr im Bett.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“